Zum Inhalt springen
IGNORED

BMW R-NineT - hat einer Erfahrungen dazu im Vergleich zur Z1000?


Badel

Empfohlene Beiträge

ich hab sie mal gefahren, mir fehlte aber im direkten Vergleich dann der letzte Biss und vor allem das geniale Fahrwerk / Bremsen der Monster.

die R9T ist nett, schön anzuschauen und macht auch Spaß. aber nur zum cruisen. für wirklich sportliches fahren ist sie eher weniger geeignet - finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nur 1,69 gross, das passt. Vor der Zett hatte ich Monster 1100 Evo, sehr charakterstark aber auch ruppiges Gerät. Das kann die 1200er natürlich besser. Aber da gefällt mir die Optik nicht mehr so, die 1100 Evo war optisch ein Traum!

 

Die NineT wär mal was anderes, oder bin ich dafür noch zu jung mit 30 Jahren und eher sportlicher Fahrweise...

 

Hhmmm...

 

Der 4 Zylinder ist mir mittlerweile irgendwie ein bisschen zu emotionslos weshalb ich über den Tellerrand gucke..

 

Aber muss sagen nie Probleme mit der Zett gehabt und spitzen Teil!!! Aber manchmal ist Zeit für einen Tapetenwechsel Ihr kennt das ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie letzte Saison. Ich war anfangs total begeistert und wollte die Hübsche für immer behalten. Sie ist schon echt sexy und der Sound ist der Knaller. Wenn man die Einsätze von Serientopf rausnimmt hört sie sich einfach zum niederknien an. Der Teilemarkt ist unfassbar groß und sie lässt sich durchaus auch sportlich fahren wenn man ein paar Eigenschaften des Boxers berücksichtigt.

 

Im Sommer habe ich sie dann gegen eine S1000RR eingetauscht. Mich hat die fehlende Leistung recht schnell genervt. Zum Schluss hat es mich sogar richtig angekotzt.

Als 2. oder 3. Moped ist sie sicherlich grandios! Aber wenn man sich wie ich nur eine leisten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie deltlef, sie ist nett anzuschauen und klingt gut. Die fehlende Leistung und beim abbremsen das rechts ziehen der Maschine nervt sehr schnell (typisch Boxer eben). Als Z1000 Fahrer würde ich definitiv zur Monster 1200, hier aber wenn Geld genug zur S oder sogar R Version greifen. Verdammt geil zu fahren mit Klasse Power .... die R Version geht in Richtung Superduke hat aber das präzisere Fahrverhalten. Bin mit beiden Bikes dieses Jahr ein Tag in den Bergen unterwegs gewesen....war beides mal Geil .... Preis der Monster ist aber schon ne Hausnummer.

 

Fazit. Bist du viel unterwegs in der Saison klar die Monster da machste nix Falsch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Mich hat die fehlende Leistung recht schnell genervt. Zum Schluss hat es mich sogar richtig angekotzt.

Als 2. oder 3. Moped ist sie sicherlich grandios! Aber wenn man sich wie ich nur eine leisten kann...

In welchen Situationen hast du denn Leistung vermisst? Ich empfinde den Motor für die Landstraße als absolut ausreichend. Bearbeitet von Mystic-Healer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Hhmmm...

Der 4 Zylinder ist mir mittlerweile irgendwie ein bisschen zu emotionslos weshalb ich über den Tellerrand gucke..

Aber muss sagen nie Probleme mit der Zett gehabt und spitzen Teil!!! Aber manchmal ist Zeit für einen Tapetenwechsel Ihr kennt das ja

/ Zitat

 

Da gibt es aber schon noch 4 Zylinder Motoren welche Emotionen auslösen können zum Beispiel der V4 von Aprilia in der Tuono 1100RR...

Aber ja, ist kein 4 Zylinder Reihe.

Bearbeitet von kawa-z750r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchen Situationen hast du denn Leistung vermisst? Ich empfinde den Motor für die Landstraße als absolut ausreichend.

In so ziemlich jeder. Hatte aber vor der nineT eine Fireblade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find sie super..... und ein sportliches aber doch klassisches bike welches optisch modern und vorzeigbar ist.

 

als nakedbike schon durchaus eine überlegung wert.

 

 

aber so wie ich dich (aus dem Forum kenne) badel,  wirst du sie sicher kaufen und testen, und wenn sie nix ist geht sie wieder...

 

ich kenne keinen der einen größern auspuffverschleiß hat als du   :thumbs_up: , im postitiven gesehen

 

du bist einer von denen die spontan kaufen, es für gut oder schlecht befinden und sich nicht durch andere irritieren lassen etwas zu kaufen oder nicht zu kaufen...

 

 

ich weiß du wirst die richtige entscheidung für DICH treffen   :genial:

 

gruß tom

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Auspuffverschleiß lag an den bescheidenen Möglichkeiten aus einer Z1000 der Neuzeit einen akzeptablen Klang rauszubekommen (wg. dem Sammler) :))) Aber irgendwann muss man aufgeben wenn man nicht zu tief in die Tasche für eine Komplettanlage greifen möchte :( Und zukünftig wird man dank Euro 4 (und bald Euro 5...) gar keinen Klang mehr haben :(((

 

Aber da machts mir die NineT leichter, die hat werksseitig schon ordentlichen Sound. Und die ich im Auge habe hat Gott sei Dank noch Euro 3.. Dann noch ein Remus oder AC Schnitzer drauf damit es beim Abtouren ordentlich brabbelt dann dürfte das Thema Auspuff schon erledigt sein. Und für den Notfall kann man sich ja noch der werksseitig verbauten Auspuffklappe widmen ;)

 

Naja es muss dennoch gut überlegt sein, da der Verlust bei einem quasi Neufahrzeug gerade am Anfang schon enorm ist. Wobei dies auch wieder für die BMW spricht, da hier der Wertverlust denke ich niedriger als bei der italienischen Diva ist.

 

Habe an der Zett schon genug Kohle verbrannt und mir eigentlich geschworen nichts mehr neu anzuschaffen.. Aber wie das immer so ist mit uns Motorradjecken :)

Bearbeitet von Badel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für OT, aber ICH denke das Euro 4 Bikes keinen anderen Klang haben und auch nicht leiser werden (ausser auf dem Papier) als die Euro 3 Geräte es sind / waren. Habe zumindest noch keinen Test gelesen wo ein Euro 4 Motorrad als Klangkiller bzw. Leisetreter bezeichnet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so ziemlich jeder. Hatte aber vor der nineT eine Fireblade.

In dem Bereich wo es auf der Landstraße wichtig ist fehlt der Fireblade auch der Schmalz,wer will schon immer im 2&3. Gang unterwegs sein damit die Post abgeht?

Da ist man mit der Zett schon verwöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.