Zum Inhalt springen
IGNORED

Automatische Spanngurte


MaJa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben uns gerade einen Motorradanhänger gekauft, und nun sind wir auf der Suche nach den richtigen Gurten.

 

Da sind wir bei der Tante auf Automatikgurte gestoßen!

 

Hört sich ja echt gut an, aber hat jemand von euch Erfahrung dazu?

 

Ev. sogar zu den Acebikes ?

 

Danke und Gruß  Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 3 Stück davon

http://www.ebay.de/itm/4x-Automatik-Spanngurt-Automatischer-Zurrgurt-1-8m-25mm-300daN-selbstaufrollend-/261188684607?hash=item3cd00f0b3f:m:mbtOs0u5LVQX2AGxXTMhDQA

 

Anfangs gingen die gut, dann ließen sie sich nur noch schwer öffnen.

Einen musste ich sogar aufschneiden.

Auch schmieren der Mechnik bringt keine Besserung.

 

Weis nicht wie es mit höherpreisigen Teilen aussieht, ob die besser funktionieren, bezweifle ich aber, da alle ziemlich gleich aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausmeister

Genau,

 

egal wo man sie kauft, sie sind meistens fest oder rollen nicht mehr auf.

 

Nimm normale und dafür lieber bessere :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here.

 

Als fauler Sack habe ich X Sätze Automatikgurte durch. Fängt gut an, dann hakelt der Lösemechanismus und am Ende kommt die Schere - egal ob 25 oder 50 mm breite Gurte. Habe mir als letzten Versuch mal bewußt die teuersten Dinger gekauft (glaube 15 € das Stück im Westfalia-Markt). Sahen zwar genauso aus wie die anderen, haben aber bisher immerhin ca. 10 Transporte überlebt.

 

Über die Acebike-Teile wurde in Produktbeschreibungen (Louis) jedenfalls auch gemeckert. Ratschengurte sind nicht so bequem, sollten aber deutlich länger halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in der nähe gibt es einen (motorrad)anhängerverleih, der automatikspanngurte schon seit jahren benutzt. wirklich super teile und mit denen gabs laut besitzer auch noch nie probleme. sind sicherlich hochwertige gurte aber keine ahnung in welcher preisklasse das so liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso ich nehm für hinten auch die Automatikgurte hst man nichts über und geht schnell.

Vorn nehm ich normale Zurgurte um die Gabel nicht zu überspannen und noch keine Probleme mit den Automatikgurten.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für eure Infos!!!

 

Das Lager ist ja wie bei den Bewertungen bei Amazon schon gespalten....die einen sagen super die Teile, die anderen sagen taugen nur zwei drei mal was!

 

Ich glaube ich kaufe lieber die normalen (kürze die ein, da man ja keine 3m braucht) und nehme eine Packung Kabelstrapse mit für den Teil der über ist.

 

Danke noch mal Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wie die Benutzer, wer die Dinger 1x im Jahr benutzt um sein Moped aufm Hänger in Urlaub zu karren,

wird nix negatives berichten können.

Wer die intensiv und ständig benutzt, wird schnell was anderes nehmen :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Möglichkeit!

 

Wir werden die Gurte aber öfter brauchen....also werden wir wohl bei altbewährten bleiben....

 

Habe mir eben bei Louis die Bewertungen durchgelesen.....da läuft es ja einen kalt den Nacken runter.....von gerissenen Gurten, über gerissene Schlaufen usw. usw....

 

Hätte ich wohl gleich mal da lesen sollen...

 

 

Schade eigentlich, da an sich das Prinzip ja gut ist, nix was mehr rum hängt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit den erstgenannten Gurten auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die etwas größeren, grünen, 50er Automatikgurte benutze ich täglich gewerblich und habe keine Probleme damit. Allerdings benutze ich für den Motorradtransport ZAP Gurte. Google mal nach Spanngurte Zapp. Schnell und mehr als ausreichend. Werden auch mit KTM Logo verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanngurte die gekürzt werden haben keine Gültigkeit mehr.

Auf der Schlaufe für Gewerbliche steht die Länge drauf und wenn die nicht stimmt kannst du eine menge Ärger bekommen.

Wie das mit den einfachen im Privaten aussieht weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine span-set gurte auch so einigermaßen passend gekürzt und verschweißt. hat ja nichts mit der tragfähigkeit zwischen den beiden anschlagpunkten zu tun. und die polizei hatte da auch nix dagegen.

und eine BG haste ja als privatmann nicht im nacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gockeltown: Habe mir die eben angeschaut, so was wäre nix für mich.

 

@taucher: Die Gurte dürfen gekürzt werden, nur müssen sie so gekürzt werden, da sie sich nicht aufräufeln, also wie Detlef schrieb an der Schnittstelle verschweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gockeltown: Habe mir die eben angeschaut, so was wäre nix für mich.

 

 

Mit sowas fahren sehr viele in der Branche, halten wirklich super. Ich selber habe damit rund 20k km mit dem Hänger ohne Probleme hinter mir. KTM hat diese Gurte als Spanngurte im Lieferprogramm eben zum Verspannen von Motorrädern. Ist also nichts negatives zu finden, eher umgekehrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.