Z1000SX Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Hallo, nun bin ich mich auch unter die: Wir müßen Teiletauschenschrauber begeben.Meine Frage ist vermutlich recht Simpel erklärt. Was genau, bzw wie und muss ich überhaupt, außer den Schrauben vom Kupplungsdeckel der SX '11 lösen um diesen zu entfernen?Hat rein zufällig jemand eine "bebilderte" Anleitung oder ein Bild anhand man das verständlich erklären kann?Gerne auch ein Auszug (Bild) aus den "So wird's Gemacht" Büchern. Auch schön wären für die anschließende Wiedermontage die passenden Drehmomente der Schrauben! Herzlichen dank schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Kupplungszug lockern und aushängen, abschrauben... bei der Wiedermontage auf Beschädigungen und richtigen Sitz der Dichtung achten, im Idealfall eine neue Dichtung verwenden. Bei der alten z1000 ging das ohne Öl abzulassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1RF3T7zMjXOwZjOdI8_pKyJ41aGAFsk0jCfMdn5KplJk/edit#gid=6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Wenn alle Schrauben gelöst sind und der Kupplungszug ausgehangen ist, dann den Ausrückhebel (da wo der Kupplungszug dran hängt) ca. 90° nach links Drehen. Dann sollte der Deckel abzuziehen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000SX Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Danke für die Antworten. Und auch herzlichen dank für die Anzugmomente!Werde das dann mal wenn man in der Garage nicht mehr erfriert versuchen. Und ggf. Bilder machen für zukünftige Fragen dieser Art. Gerade entdeckt: Gibt es ohne scheiß eine beheizte Windschutzscheibe an der SX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Ne, hast du eine ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000SX Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Na eben nicht, aber die ist in dem Dokument mit drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000SX Geschrieben 28. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 So, Kupplungsdeckel ging runter, aber das ist ja eine Wissenschaft für sich.... Brutal wenn man das noch nie gemacht hat. Natürlich habe ich alles (außer dem Schauglas) erneuert. Jetzt meiner neuen Frage: Nach dem Ölwechsel (knapp 3.9l) zeigt der Motor die Öldruckwarnleuchte an.Habe den neuen Filter mit Öl befüllt vor der Montage (war sehr erstaunt wie viel da rein geht). Trotzdem die Leuchte. Habe ihn bis jetzt nicht mehr als 1 Minute laufen lassen. Achja, die Lampe blinkt übrigens nicht, sie leuchtet Permanent.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 (bearbeitet) löse den Ölfilter ein wenig, das Luft entweichen kann, dann zieh in wieder an.http://www.z1000-forum.de/topic/70284-%C3%B6llampe-leuchtet-durchgehend/?hl=%C3%B6llampe Bearbeitet 28. Januar 2017 von Alki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000SX Geschrieben 28. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Hi, danke für den Tip. Bei mir scheint die Ölpumpte luft gezogen zu haben. Hab das Motorrad stark in linke Schräglage gebracht (Motor aus) und das ganze dann ca. 45 Sekunden gehalten...Dann wieder aufgerichtet, kurz gewartet und nochmals in Schräglage gebracht. In der Schräglage hab ich sie dann angelassen und 5 Sekunden Später war die Lampe aus und ist es bisher auch geblieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Realplayer Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Hallo Z1000SX, ich steh vor dem gleichen Problem, Kupplungsdeckel stark beschädigt nach Ausrutscher mit Z1000SX. Könntest du bitte genau beschreiben, wie du es gemacht hast? Wie geht der Deckel runter und der neue rauf? Seitenverkleidung muss logischerweise vorher runter. Muss das Öl vorher auch abgelassen werden? Wie bekommt man das Schauglas aus dem alten Deckel raus und in den neuen Deckel rein? Braucht man dafür auch eine neue Dichtung? Und ein Nadellager muss man ja auch aus- und einbauen oder? Wie hast du das gemacht? Was braucht man dafür? Bin unerfahren in Sachen Mopedreparatur, würde aber gern das Geld für die Werkstatt sparen. Habe bei Kawasaki einen neuen Kupplungsdeckel und die Dichtung dafür bestellt. Braucht man sonst nochwas? Am 31.5. muss alles passen, das steht eine Motorradreise am Programm. Bin für jede Hilfe dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Besorg Dir auch die neuen Nadellager und das Ölschauglas dazu. Schrauben lösen und Kupplungsdeckel abnehmen. Vorher natürlich den Kupplungszug aushängen. Wenn Du das Mopped auf dem Seitenständer stehen lässt, brauchst Du kein Öl ablassen. Könntest natürlich aber auch gleich einen Ölwechsel mit erledigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Realplayer Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Okay danke, aber warum kann man nicht Nadellager und Ölschauglas weiterverwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Schauglas eventuell, aber die Nadellager werden sicher nicht schadenfrei ausgebaut werden können. Ich würde alles komplett neu nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Realplayer Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Okay mach ich, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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