Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z650


Frank

Empfohlene Beiträge

Hatte mir die Anfrage eines Mitgliedes in nem Forum mal abgespeichert der damals bei MCA bzgl. der Lochscheibe mal angefragt hatte. Hier die Antwort die Er vor einigen Jahren vom Importeur erhalten hat:

 

"Die Lochscheibe findet im Geltungsbereich der EU-Zulassung KEINE Anwendung. Unseres Wissens wird diese - statt dB-Eater - nur in einigen Länder verlangt, die die Verwendung von dB-Eatern untersagen. Die Verwendung von Lochscheibe UND dB-Eater in Kombination wird mit Sicherheit zu einem Leistungsverlust führen und ist vom Hersteller auch nicht vorgesehen!

Mit freundlichen Grüßen

LeoVince Deutschland
MCA Service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://picload.org/view/daowcdar/lochscheibe.jpg.html

 

Diese da.Die ist mir erst entgegengekommen als ich den Karton zerlegt habe zum wegschmeissen.Das war gestern.Ich wollte schon Louis kontaktieren.

Da dieses Teil nirgend wo angeführt ist, denke ich mir schon wieso es mitgeliefert wird ohne irgend einen Kommentar.Also echt arg.

 

Ich hab heute das Bike 40 Km rumgescheucht um ales zu checken.Morgen gibt es eine 200Km Tour.Also der Leo klingt echt Mega :-)

Bearbeitet von wiederdabei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm.Also Leistungsmässig kann ich noch nichts sagen.Das schau ich mir heute bei der Ausfahrt genauer an.Gestern war es kalt und bin verhalten gefahren.

Wegen der Lautstärke.Nun.Bei der Original Anlage hat man nur die Airbox gehört.Ausser man hat sehr hoch gedreht.Jetzt hört man den Auspuff in allen Lagen.Er böllert beim Gas wegnehmen schön rein.

Ob er zu laut ist?Gute Frage.Jedenfalls sehr grenzwertig.Aber er nervt nicht.Also so laut ist er nicht.Mehr kann ich noch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bin heute fast 300Km gefahren.Was die Leistung betrifft.Nach meinem Befinden ist von unten her alles gleich.Ich glaube nur, das im oberen Drehzahlbereich, wo mit der Originalanlage nichts mehr gekommen ist, etwas mehr Leistung noch kommt.So habe ich das empfunden.

Wegen der Lautstärke.Naja.Leise ist sie nicht.Ich fahr im März noch zur Überprüfung.Bin gespannt was die sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir schon gut vorstellen, dass die Z650 mit einer guten Komplettanlage oben ein paar PS gewinnt. Schließlich wurde die Originalanlage gegenüber der ER6 auf mehr Drehmoment zwischen 3000-6500 min zu Lasten der Spitzenleistung ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bei der Leo eingebaute db-eater 32BF ist eigentlich schon der leise db-eater mit geschlossenem Ende.

Ich schätze mal, da wird sich nicht viel Nachbessern lassen. Allerdings ist nicht gesagt, dass die Leo zu laut ist, nur weil sie bassiger und kräftiger als die Original Flüstertüte klingt. Selbt die Akra klingt wesentlich kräftiger als die Originalanlage und Akra nimmt es eigentlich ganz genau mit den Vorschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel neu stopfen aber ich werde mir morgen ein Bild machen ... vor Auspuff und danach mit Handy messen das wird dann ein erstes Bild geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ixil klingt gut.Das ist bekannt.Leider sagt mir die Optik nicht zu.

Zum Leo.Er bewegt sich in einem anderen Frequenzband.Da kann schon der Eindruck entstehen das er zu laut ist.Also wenn der Leo sich noch im legalen Bereich bewegt dann ist ja alles ok.Ich bin nur überrascht über den wirklich eklatanten Unterschied zur Originalanlage.Lauter muss er nicht sein.Eher noch eine Spur leiser und selbst dann würde er noch eine Menge Spass machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all dem was ich hier lese bin ich wohl der Einzige der mit der Serienanlage sehr zufrieden ist. Ist aber ein interessantes Thema. Gibt ja scheinbar vielfältige Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leovince montiert... Also die Zeichnung ist jedenfalls Müll :D !!!

Fazit:  JUNGE das ding knallt :D, richtig geiler Sound vom allerfeinsten, konnte nur in der Tiefgarage fahren aber nach n paar runden hat das ding geböllert Wahnsinn!!!

 

Messung mit Handy App ergab folgendes bei mir:

 

4000 U /min Orginal: 90-92 DB

4000 U /min LeoEvo: 94-96 DB

 

Auf meinem Instagram Account ( siehe Signatur) gibts n kleines Video

Bearbeitet von Flasher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.