Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z650


Frank

Empfohlene Beiträge

Der Irrglaube das ein Metallkat den Schallpegel so "drosselt" (im Gegensatz zu ohne Kat) wird in 100 Jahren noch bestehen. Den evtl. messbaren Unterschied kann man unter Messtoleranz verbuchen.

 

@Hellbounds

Gibt es nach der Erklärung warum es trotz einem entfernen des Katalysators keine Fehlermeldung gibt einen Grund diese Aussage nicht zu Glauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich frage nur weil ich diesbezüglich keine erfahrung habe. dachte euro 4 waere komplexer..mehr überwacht.

kenne nur die 12er..die hat ein ungeregelten kat..und da isset shit egal ob drin oder draussen.

erhoffe mir mit akra ohne kat etwas mehr an sound...nicht laut aber geiler...und wen  es ne fehlermeldung gibt ob der 02 elemibator hilft. wozu gibbet den den sonst..es wird wohl keiner die z auf der renne fahren..wo man eine race ohne sonde fährt...

wenn es egal ist..prima..dann mal danke für die info  ...akra kommt und versuch macht kluch..das moped is für meine bessere hälfte...fahren tut sich das teil toll...aber es muss sich halt noch nach ein richtigen moped anhören...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Akra ist es ja eh einfach.Du schiebst den Kat in das Rohr oder eben nicht.Ich kann das nicht, weil bei mir der Kat im Rohr fix verbaut ist.Aber ich denke nicht, das sich ohne Kat Soundmässig viel tun wird.

Eine Fehlermeldung wirst du 100%ig nicht bekommen wenn du den Kat draussen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also hätte ich den Leo noch nicht, wäre das mal rein optisch mein Favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, ich suche für meine z auch nach einem anderen Auspuff. Am liebsten was schön dunkles, was eher agressiv als weich klingt :'D 

Habt ihr da Tipps ? Hatte den Ixil Hyperlow im Auge. Was habt ihr verbaut und kommt jemand vielleicht aus dem Raum Köln Bonn und man kann mal Probehören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir gestern den LEO VINCE ONE EVO  druntergebaut und bin begeistert, die Videos im Netz können nicht ansatzweise den Sound wiedergeben :wetter1:
Ich hoffe der TÜV hat in 2 Jahren auch nichts dagegen.

Hab da nur mal ein paar Fragen an die Leo Fahrer :
- Habt ihr auch so viele "Auspuffknaller", also im Grunde find ich das ja echt geil :) Aber ist das gesund für den Motor ?

- Ich hatte eine runde MEtallscheibe mit 5 Löchern dabei , wo soll die den verbaut werden ?
- Wie fest habt ihr die Muttern vom Krümmer festgezogen?
- Habt ihr die Gummihülsen wo der alte Topf eingehängt war drin gelassen ? - ich habe lediglich eine Metallhülse drin gelassen


Danke für die Antworten :)

Bearbeitet von msaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lochscheibe brauchst du nicht verbauen, da keine Pflicht in Deutschland und der Leistungskiller Nr. 1 ist, von den Temperaturen durch den Rückstau ganz zu schweigen. Die Anzugswerte für den Krümmer kannst z.B. von der Montageanleitung von Akra entnehmen, falls sie per Drehmoment festgezogen werden sollen.

 

Edit:

Das "Knallen" hast mit einer Serienanlage auch, nur so gut gedämpft das es in der Regel nicht hörbar ist aber jetzt durch einen Absorptionstopf zu Tage kommt.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen das wird auch noch lauter :D ... Und du wirst lernen es gezielt einzusetzen :pfeif:! Beim anziehen würde ich noch drauf achten die Schrauben immer abwechselnd stück für stück anzuziehen, so zieht sich die Hüllse schön gleichmäßig an den Block

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen.Ich hab jetzt 3000 Km mit dem Leo drauf und bin nicht ansatzweise auf den Gedanken gekommen, den Db Killer rauszunehmen :)

Bearbeitet von wiederdabei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo erstma an die Truppe, bin der neue hier :p 

habe mir vor ner Weile mal alle Beiträge angesehen und mich letztendlich für den Leo entschieden:pfeif:

Mal Abgesehen von dem Krampf ihn ran zubekommen (teils auch mein verschulden) bin ich echt positiv beeindruckt. 

Hatte sowohl mit der Quali als auch der Lieferung keinerlei Probleme.

 

Und nu zu dem spannenden Teil.

Optisch ist der Auspuff meiner Meinung nach echt mega. Ich finde ein Auspuff muss einfach ein Stück rausgucken.. :D 

Fügt sich super ins Motorrad ein. Mir is aber aufgefallen, dass er  kleiner aussieht wenn man vor dem Moped steht. 

Drehe heute meine erste Runde mit ihm, heißt zum Sound kann ich leider noch nich viel sagen... außer das er sich bei der kleine fahrt vor der Garage doch deutlich lauter, bassiger und einfach besser als der Standard Brotkasten anhört:genial:

Werde dann mal drauf achten, ob man nen Leistungsunterschied, anderes Fahrverhalten und so spürbar ist. 

Ihr werdet wieder von mir hören :p

 

Gruß von Paddy und natürlich noch eine Kleinigkeit fürs Auge

 

 

 

WhatsApp Image 2018-08-04 at 15.02.45.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Leute, ich hatte heute eine Ninja 650 als Leihmotorrad von meinem Händler. Dabei ist mir der tolle Klang des Auspuffs aufgefallen. Da die Ninja 650 und die Z650 in diesem Bereich ja gleich sind, wollte ich ihn euch nicht vorenthalten. Der Ixrace ist auf jeden fall eine Empfehlung wert.

20180829_191055.jpg

Bearbeitet von El Toro
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich vor ein paar Monaten hier mal gepostet das teil! Aber sieht im Orginal echt hochwertig aus das ding muss ich sagen gefällt mir besser als die Leovince anlage ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt der Krümmer nur so Nah an der Fußraste, oder ist der so Nah? Das sieht mir nach einem beheiztem rechten Fuß aus, kann aber auch täuschen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.