Springe zu Inhalt
Frank

Auspuffanlagen für die Z650

Empfohlene Beiträge

wiederdabei

Der Ixil klingt gut.Das ist bekannt.Leider sagt mir die Optik nicht zu.

Zum Leo.Er bewegt sich in einem anderen Frequenzband.Da kann schon der Eindruck entstehen das er zu laut ist.Also wenn der Leo sich noch im legalen Bereich bewegt dann ist ja alles ok.Ich bin nur überrascht über den wirklich eklatanten Unterschied zur Originalanlage.Lauter muss er nicht sein.Eher noch eine Spur leiser und selbst dann würde er noch eine Menge Spass machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
johncee

Bei all dem was ich hier lese bin ich wohl der Einzige der mit der Serienanlage sehr zufrieden ist. Ist aber ein interessantes Thema. Gibt ja scheinbar vielfältige Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flasher

So Leovince montiert... Also die Zeichnung ist jedenfalls Müll :D !!!

Fazit:  JUNGE das ding knallt :D, richtig geiler Sound vom allerfeinsten, konnte nur in der Tiefgarage fahren aber nach n paar runden hat das ding geböllert Wahnsinn!!!

Messung mit Handy App ergab folgendes bei mir:

4000 U /min Orginal: 90-92 DB

4000 U /min LeoEvo: 94-96 DB

Auf meinem Instagram Account ( siehe Signatur) gibts n kleines Video

bearbeitet von Flasher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XTreM3

Da das Wetter gestern endlich mal mit gespielt hatte, konnte ich gestern meine erste Ausfahrt mit dem LeoVince machen  :clap:  :happy2:

Klingt echt brutal im Vergleich zur Serienanlage  :pfeif: Deutlich bassiger, vor allem bei niedrigen Drehzahlen wirkt die Maschine dadurch ganz anders  :thumbs_up:

Das gelegentliche Blubbern wenn man vom Gas geht setzt dem ganzen noch die Krone auf  :shock:

Leistungstechnisch konnte ich jetzt mal keinen großen Unterschied erkennen, aber ist auch etwas schwierig das nach der Winterpause zu beurteilen... Meine Freundin hat noch den original Pott an ihrer Maschine, vllt. dreh Ich damit mal ne Runde als Vergleich  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flasher

Also heute nochmal den Hobel angeworfen... ein Bekannter stand daneben :shock: der hat die augen aufgerissen :D , meint aber auch Grenzwertig !!! Die Frage ist obs evtl. durch die Tiefgarage so extrem wirkt... Ich muss das aufjedenfall testen lassen , alles über 6 dB + wäre zu viel für mich! Gibt es andere Eater für den Evo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex-Z1000

Also wenn bei der Nahfeldmessung sich nicht mal (ausser dem der die Prüfung macht) Personen im nahen Umkreis befinden dürfen um das Messergebnis nicht zu beeinflussen sollte die Frage zwecks der Tiefgarage beantwortet sein :pfeif:

bearbeitet von Alex-Z1000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flasher

Naja ich werde es nächste Woche sehen... aber ich finde lauter ja generell in Ordnung aber es sollte sich in einem noch legalen Bereich bewegen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flasher

Hab mir jetzt n DB Messgerät besorgt aber ein recht günstiges ;) aber besser wie die Apps aufjedenfall, abweichung ca. bis  1 dB ... Werde die Tage berichten und eine Vernünftige Messung machen abstände etc. werden eingehalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wiederdabei

Aha.Na ich bin gespannt.Ich bin vorgestern bei 2 Polizisten vorbeigefahren und die haben "kein Ohrwaschl gerührt".Mein Arbeitskollege ist ein paar mal mit meinem Bike bei mir vorbeigefahren.Also ich glaub nicht das der Leo zu laut ist.Lauter als die Originale ja.Er klingt halt völlig anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bambi96

Ich verfolge dieses Thema hier jetzt schon seit Wochen, habe jetzt meine 1000er Marke geknackt und jetzt steht der Auspuff an. 

Bin im Moment extrem unentschlossen welchen ich nehmen soll.

Ich schwanke im Moment zwischen Leovince One Evo, Ixil Hyperlow und dem Shark Dsx-7 (Im Moment 20% bei Louis).

Welcher ist hier vom Sound am besten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flasher

Naja der Leovince klingt schon sehr ordentlich :pfeif: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NiboR

Den Ixil gibt es bis Dienstag, dank 20% Ostergutschein, bei Polo auch für 560 € anstelle von 699 €. Nur als kurze Info :pfeif:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bambi96

Habe mich jetzt für den Ixil bei Polo entschieden, 560€ finde ich fair für eine komplettanlage wenn man bedenkt dass sie normalerweise 700€ kostet.

ich bin gespannt auf den Klang :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag