Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z650


Frank

Empfohlene Beiträge

Naja aber die Tütte ist noch keinen km gelaufen der ist praktisch out of the box gemessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also nach ca. 600 km kann ich sagen der Topf ist geil !!! An alle knallt der bei euch auch nach jedem mal gas wegnehmen ? Den das Böllert eig jedes mal mehrmals nach dem Gas wegnehmen und so langsam frage ich mich ob die AGA richtig dicht ist

Bearbeitet von Flasher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist dicht.Ganz sicher.Ich hab den Topf hinten mit einem Tuch zugehalten.Da wird der Druck so stark das du es nicht mehr halten kannst.Wenn da was undicht wäre hätte ich es sofort gehört.Meiner böllert auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War heute bei der Alljährlichen Überprüfung.Der Auspuff hat keine Beanstandung ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt es eigentlich was neues bezüglich Auspuff für die "kleine" ?

Ich meine von Herstellerseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Flascher:  Das würde mir jetzt zu Denken geben:

Messung in der TG und bei allen Drehzahlen nur 0,9 dB Unterschied. 

Der Messaufbau ist soweit ok. 45' und 50 cm Abstand.

Bei 100cm sinds dann 3dB weniger.....

Mikro auf den Schallausgang gerichtet. 

Aber:

Man misst mit " offenem Fenster" also am besten draußen und mit Stativ oder dem Oberkörper weit weg( arm ausgestreckt)

Dann solltest Du das Messgerät auf " response Hi " stellen. Denn nur dann werden Werte oberhalb von 94 dB angezeigt. Sonst bleibt das Gerät dabei hängen...

Auch das Gewichtungslevel da oder dbi ist wichtig.

Und schlussendlich gibt es keine Toleranz von 5dB sondern von 1dB.

Die 5dB machen die Cops nur weil sie nicht jeden sinnlos zum Check schicken wollen.

 

Welcher Werte bei welcher Drehzahl steht eigentlich auf dem Rahmen der Z650?

Das sind doch Werte bei Euro 4 die irgendwas mit 85 dB sind? Oder vertue ich mich da?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meiner Datensammlung hat die 650er 90 db(A) bei 4000 U/min im Nahfeld eingetragen. Die UNECE-R 41.04 bremst (wenn überhaupt) die Bikes nur in erweiterten Betriebszuständen beim Fahrgeräusch ein, sprich ASEP, Ganggewichtung, Leistungsgewicht etc. Das Standgeräusch ist nach wie vor ein Kontrollwert (für eine Light Prüfung) welche keinen max. Wert vorgibt und Modell und Motorvariante abhängig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angesprochene Toleranz von 5db gilt auch nur für‘s Standgeräusch bei der Nachmessung im Feld. Dabei gibt es nicht einmal einen Grenzwert. Beim Fahrgeräusch sieht es anders aus . Da ist tatsächlich nur 1 dB Abweichung zum eingetragenen Wert (nicht zum gesetzlichen Grenzwert) erlaubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zulassungsschein steht

Standgeräusch 90 dBA bei Drehzahl 4000 min-1

Fahrgeräusch 72 dBA

 

 

Bearbeitet von wiederdabei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Frage an die Besitzer der LeoVince LV One Evo Komplettanlage.

Wo habt ihr diese erworben?

Habe bei Abe-Motorradzubehör bestellt jedoch nach über einem Monat wieder storniert da sie gerade Probleme mit der Lieferung seitens LeoVince haben.

Bin irgendwie zu blöd einen anderen Shop zu finden ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm.Beim Louis ist sie auch momentan nicht verfügbar.Das "wird für sie bestellt" kenn ich noch vom vorigen Jahr, als ich entnervt nach 3 Monaten die Akrapovic storniert habe.Such mal im Ebay.Vielleicht gibt's da was zu ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die LeoVince Anlage nun bei eBay für ca 560 Euro ergattert. Vielen dank für die Recherche ☺️ Freue mich schon tierisch auf die Anlage und bin auch sehr gespannt wie sie ist. Sie ist aber schon etwas lauter als der Standartauspuff? Also hört man diesen beim Fahren auch oder nur die Airbox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.