Springe zu Inhalt
Frank

Auspuffanlagen für die Z650

Empfohlene Beiträge

Hellbounds

gut letztendlich stellt man es fest wenn man ihn einfach weg lässt. dachte es gäbe hier jemand der das getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flasher
Geschrieben (bearbeitet)

Angenommen ich würde bei mir den Kat raus nehmen krieg ich das Ding nicht mal Ansatzweise in einen Legalen DB rahmen!!! Bin jetzt schon, gerade ncoh so in der Legalität ! Und dem Steuergerät ist es sch.... egal, weil keine Nach Kat Sonde verbaut ist

bearbeitet von Flasher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellbounds

Hast du es schon probiert und welche Anlage hast du verbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex-Z1000

Der Irrglaube das ein Metallkat den Schallpegel so "drosselt" (im Gegensatz zu ohne Kat) wird in 100 Jahren noch bestehen. Den evtl. messbaren Unterschied kann man unter Messtoleranz verbuchen.

@Hellbounds

Gibt es nach der Erklärung warum es trotz einem entfernen des Katalysators keine Fehlermeldung gibt einen Grund diese Aussage nicht zu Glauben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellbounds

nein ich frage nur weil ich diesbezüglich keine erfahrung habe. dachte euro 4 waere komplexer..mehr überwacht.

kenne nur die 12er..die hat ein ungeregelten kat..und da isset shit egal ob drin oder draussen.

erhoffe mir mit akra ohne kat etwas mehr an sound...nicht laut aber geiler...und wen  es ne fehlermeldung gibt ob der 02 elemibator hilft. wozu gibbet den den sonst..es wird wohl keiner die z auf der renne fahren..wo man eine race ohne sonde fährt...

wenn es egal ist..prima..dann mal danke für die info  ...akra kommt und versuch macht kluch..das moped is für meine bessere hälfte...fahren tut sich das teil toll...aber es muss sich halt noch nach ein richtigen moped anhören...😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wiederdabei

Beim Akra ist es ja eh einfach.Du schiebst den Kat in das Rohr oder eben nicht.Ich kann das nicht, weil bei mir der Kat im Rohr fix verbaut ist.Aber ich denke nicht, das sich ohne Kat Soundmässig viel tun wird.

Eine Fehlermeldung wirst du 100%ig nicht bekommen wenn du den Kat draussen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wiederdabei

Also hätte ich den Leo noch nicht, wäre das mal rein optisch mein Favorit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Annobcll

Hallo zusammen, ich suche für meine z auch nach einem anderen Auspuff. Am liebsten was schön dunkles, was eher agressiv als weich klingt :'D 

Habt ihr da Tipps ? Hatte den Ixil Hyperlow im Auge. Was habt ihr verbaut und kommt jemand vielleicht aus dem Raum Köln Bonn und man kann mal Probehören?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
msaudi

Also ich habe mir gestern den LEO VINCE ONE EVO  druntergebaut und bin begeistert, die Videos im Netz können nicht ansatzweise den Sound wiedergeben :wetter1:
Ich hoffe der TÜV hat in 2 Jahren auch nichts dagegen.

Hab da nur mal ein paar Fragen an die Leo Fahrer :
- Habt ihr auch so viele "Auspuffknaller", also im Grunde find ich das ja echt geil :) Aber ist das gesund für den Motor ?

- Ich hatte eine runde MEtallscheibe mit 5 Löchern dabei , wo soll die den verbaut werden ?
- Wie fest habt ihr die Muttern vom Krümmer festgezogen?
- Habt ihr die Gummihülsen wo der alte Topf eingehängt war drin gelassen ? - ich habe lediglich eine Metallhülse drin gelassen

Danke für die Antworten :)

bearbeitet von msaudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex-Z1000

Die Lochscheibe brauchst du nicht verbauen, da keine Pflicht in Deutschland und der Leistungskiller Nr. 1 ist, von den Temperaturen durch den Rückstau ganz zu schweigen. Die Anzugswerte für den Krümmer kannst z.B. von der Montageanleitung von Akra entnehmen, falls sie per Drehmoment festgezogen werden sollen.

Edit:

Das "Knallen" hast mit einer Serienanlage auch, nur so gut gedämpft das es in der Regel nicht hörbar ist aber jetzt durch einen Absorptionstopf zu Tage kommt.

bearbeitet von Alex-Z1000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flasher

Ich kann dir sagen das wird auch noch lauter :D ... Und du wirst lernen es gezielt einzusetzen :pfeif:! Beim anziehen würde ich noch drauf achten die Schrauben immer abwechselnd stück für stück anzuziehen, so zieht sich die Hüllse schön gleichmäßig an den Block

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag