Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z650


Frank

Empfohlene Beiträge

Gut danke, Montage der Schaltung ist dann auch easy oder sollte man sich markieren wie der Winkel ist?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@winner

 

CH-Genehmigungszertifikat hast für den Auspuff dazu bekommen? Sind ja recht pingelig bei euch was man so mitbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast winner0120

Gut danke, Montage der Schaltung ist dann auch easy oder sollte man sich markieren wie der Winkel ist?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 Ich habe nichts markiert , einfach wieder dran montiert und es funktioniert wie gewohnt.

 

@winner

 

CH-Genehmigungszertifikat hast für den Auspuff dazu bekommen? Sind ja recht pingelig bei euch was man so mitbekommt.

Bekomme ich noch per Post von meinem Händler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur ob es bei der Ixil wegen der doch eher kleinen Töpfe nicht zu Leistungseinbussen kommt.

Den Bodystyle Bugspoiler habe ich montiert.Also bei Auspuffanlagen mit etwas anderer Krümmerführung mache ich mir keine Sorgen.Da ist genug Platz.

Bearbeitet von wiederdabei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

kann ich mir jetzt nicht sonderlich vorstellen, da die gute 650er von Haus aus schon nen recht "kurzen" hat :D

 

ich warte noch ab. Meine bessere hälfte will auch ne neue Brülltüte drauf, aber ich hoffe das einige Hersteller hier noch nachziehen übern Winter oder zur Ende der Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.Kurz ist er.Armes Ding :D

Dafür aber ein riesiger,potthässlicher Brotkasten unterm Motor.

Ich warte auch noch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir schon vorstellen, dass die 650er auf einen anderen Auspuff spürbarer reagiert, als die großen Z mit ihren Slip On Tüten.

Wenn da 5 PS fehlen, merkt man es natürlich auch gleich ganz anders als bei einer 1000er.

Kommt auch drauf an, wie der Originalauspuff ausgelegt ist.

 

Bei der 2015er Er6 hat die LeoVince Underbody Komplettanlage gleich mal die Topleistung um 4PS erhöht, bei minimalen Abstrichen in der Drehzahlmitte.

 

Diejenigen die den IXIL dran haben, können das im Prinzip ganz leicht bei einer vorher-nachher Vmax Messung testen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre wirklich interessant zu wissen, diejenigen die vorhaben sich den ixil Dual hyperflow zu kaufen können ja vor und nach dem Umbau mal messen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mir sagt wie ich das am schnellsten zeitsparenstrn mache dann erledige ich das heute.

Weil meinen bastel ich heute drunter.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir schon vorstellen, dass die 650er auf einen anderen Auspuff spürbarer reagiert, als die großen Z mit ihren Slip On Tüten.

Wenn da 5 PS fehlen, merkt man es natürlich auch gleich ganz anders als bei einer 1000er.

Kommt auch drauf an, wie der Originalauspuff ausgelegt ist.

 

Bei der 2015er Er6 hat die LeoVince Underbody Komplettanlage gleich mal die Topleistung um 4PS erhöht, bei minimalen Abstrichen in der Drehzahlmitte.

 

Diejenigen die den IXIL dran haben, können das im Prinzip ganz leicht bei einer vorher-nachher Vmax Messung testen.

Ja eben.Wie du richtig sagst.Ein paar PS mehr oder weniger machen bei der "kleinen" schon was aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser kleiner 2zylinder ist kein Motor aus dem bereits jedes einzelne pslein raus geholt wurde. Deshalb bin ich guter Dinge das die meisten Pötte eine Mehrleistung bringen könnten.

Dank der Euro4 Norm hat der Motor bekanntlich 4ps verloren. Jetzt könnte man meinen "jeder Sportauspuff würde der Z650 ein paar PS mehr verleihen." Das glaub ich fast selber wenn das "wenn" nicht wäre. Denn bei Kawasaki hat man sich entschieden eine kleinere Drosselklappe in die Z zu verbauen. In der er6 war die Drosselklappe glaub 2mm größer und das könnte bereits ein paar PS kosten. Es ist also nicht immer der Auspuff schuld. Was hinten raus kommt muss erst einmal vorne rein.

Bearbeitet von Bubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter tremonte.tv findet man im Netz diverse Videos und einen blog. Der Besitzer baut einiges an seiner z650 um und dokumentiert dies aufwändig. Der Auspuff steht dabei ziemlich im Mittelpunkt.

Die Yoshimura Alpha Anlage hat da plug&play mal eben 4,5PS am Hinterrad gebracht. Leistung ist eigentlich über den ganzen Bereich über der Original. Das deutet schon mal drauf hin, dass das Original kein Wunderwerk der Technik ist. Allerdings werden wir in Europa nicht in den Genuss der Yoshi kommen. Die ist sicher nicht Euro 4 tauglich. Aber guten Euro 4 Anlagen wie der Akra traue ich ähnliche Leistungsgewinne zu.

 

 

har6sav4.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.