Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerposition verändern - Tacho abnehmen?


Jack Magier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte eigentlich nur den Winkel meines Lenkers an der Z 1000 von 2016 ändern. Hierzu habe ich die beiden Schrauben an der Scheibe gelöst und diese dann abgenommen. Im Anschluss habe ich 2 weitere Schrauben am Tacho gelöst, sodass ich diesen theoretisch hätte rausnehmen können. Allerdings ist mir das nicht gelungen. Ich wollte nichts kaputt machen, deshalb habe ich es dann auch gelassen.

Ich bräuchte also mal eure Hilfe (:

Wie komme ich an die Schrauben der Lenkerbrücke um die Lenkerposition zu verändern?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schon alles richtig. Die zwei Schrauben herausdrehen, die den Tacho halten und dann den Tacho nach oben ziehen. Der Tacho wird nur noch von einem Steckkontakt gehalten an der lenkerbrücke. Am Tacho ist also ein "plastestift" der in einer gummilagerung steckt.

Bearbeitet von stoffel11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tacho steckt unten in zwei Gummimuffen, wenn Du die Schrauben raus hast, geht er eigentlich raus.

Vorher den Stecker mit der Kabelei lösen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn du die beiden unteren Schrauben der Klemmung löst, solltest du den Lenker auch schon verdrehen können. Dafür müsstest du dann nicht den Tacho lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also mit nur 2 Schrauben lösen und dann irgendwie herumdrehen ... würd ich lassen.

Lenkerschrauben sollte man immer gleichmäßig anziehen bzw. die Abstände der Halterung sollten gleich sein dann.

 

Tacho ist in 5-10 Minuten abgebaut und dann kommst schön an alle 4 Schrauben ran (eigentlich saudumm gemacht von Kawa).

Vorsichtig beim Tacho - mir ist da mal die Scheibe die in den Gummilagerungen mit drinsteckt hinter den Kühler gefallen und war nur mit sehr viel Fummelei wieder rauszubekommen.

 

Einfach 3te Hand zur Hilfe nehmen und dann klappt das ganze.

 

Bissl Fummelarbeit aber eindeutig besser dann wieder alle 4 Schrauben gleichmäßig anzuziehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.