Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her Eure Z1000SX ab 2017


ride on

Empfohlene Beiträge

Und zu laut sind die Akras auch nicht... :fun02: Echt schade das man die DB-Eater nicht mehr durch etwas größere tauschen kann. Eventuell werden sie mit der Zeit noch etwas lauter. Egal, dann gibts auch keine Probleme mit der :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lightning Dirk

Hallo Waldo,

 

kann das sein, das wir evtl. beim selben Händler sind (in Weiterstadt) und Du hast zufällig meine Bescheinigung oder bist Du wo anders ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alles schön und gut, nur gibt es keine Schraube um einen Eater zu entfernen. :pfeif:Zumindest  bei meiner Akra aus dem Perfomance Paket ist das so. Laut Aussage meines Händler soll das was mit Euro 4 zu tun haben. Hatte 2011 eine SX mit Akras dran, da konnte man die Eater noch tauschen. Hab echt sparsam geguckt wo ich keine Schraube zum lösen gefunden habe. :shock:

 

 

2qllaanm.jpg

Auch wenn es hier schon ein Paar grüne SX gibt, möcht ich meine auch noch kurz zeigen. Habe ich am 30.03.2017 abgeholt.

forums_1492099779__p1080693.jpg

 

 

 

 

forums_1492099472__p1080711.jpg

Macht richtig süchtig die SX... :happy2:

Bearbeitet von Kawa-Hardy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldo,

 

kann das sein, das wir evtl. beim selben Händler sind (in Weiterstadt) und Du hast zufällig meine Bescheinigung oder bist Du wo anders ??

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: meine stammt von hier www.roadrunner-bikeshop.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lightning Dirk

Hallo Waldo,

 

alles klar, Dankeschön :thumbs_up:.

 

Da werde ich nächste Woche meinen Händler mal anrufen und demnächst muss ich eh wieder hin, meinen Tankrucksack abholen, wenn er denn irgendwann kommen sollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawa-Hardy
Ja, das ist so ... keine Schraube am Akra für den db-Eater. Ist Vorschrift für alle Motorräder zugelassen ab 2017 laut EURO4.
Wenn man aber einen ZubehörAuspuff von vor 2017 anbauen darf, dann hat man wieder einen mit Schraube.
Das geht erst ab EURO5 oder EURO6 nicht mehr.

 

Mir reicht aber auch der Sound.
Und ich bin ganz froh, dass ich nicht den Voll-Carbon von Akra genommen hab, sondern den in Titan..

 

09_20170320 152404

 
Gefällt mir optisch besser!
Bearbeitet von KlausHetti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe den Rizoma  Kennzeichenträger umgebaut und die Blinkerkabel nach hinten verlegt.

Damit das mit den Koffern passt habe ich zwei  Distanzstücke zwischen Schutzblech . Kennzeichenträger

verbaut, so dass die Blinker hinter die Koffer kommen. Passt prima und  auch genug platz zum  Abnehmen der Koffer.Sx_hinten.jpgSx_koffer.jpg

Und mit Koffern und den Cobra Slip on Auspuff passt auch.

 

Sx_fertig.jpg

Bearbeitet von biketom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das obere Endrohr blässt leicht im unteren Teil  auf die Koffer, deswegen werde ich dort noch

eine kleine Hitzeschutzfolie draufkleben. Ist auch vom Hersteller so empfohlen. Aber hier im Forum gibt es

Leute die fahren die originalen  Koffer mit der Cobra bei dem Vorgänger Modell ohne Hitzeschutzfolie.

Ich habe mal an der Stelle  gefühlt, aber der Koffer wird nicht heiss..... aber mit Hitzschutzfolie ist mir sicherer.

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lightning Dirk

Hallo Tom,

 

so sieht das viel besser aus mit den hinteren Blinkern  :thumbs_up:  :thumbs_up:  :thumbs_up:.

 

Auch der Auspuff, sehr nice :thumbs_up: :thumbs_up:  :thumbs_up:und den gibt es schon in Euro 4 ?

 

Wie hast Du denn die Originalen Lenkergewichte entfernt....ich bekomme die Kreuzschlitzschrauben nicht gelöst.....könnte :wall:.

 

Gruß Dirk

Bearbeitet von Lightning Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lightning Dirk das problem mit den lenkerenden hatte ich bei meiner z800 auch. bevor sich die schraube auch nur einen millimeter bewegt hat man eher den kopf abgedreht. ich habe den schraubenkopf aufgebohrt, gewicht abgezogen, gewinde der schraube mit einer rohrzange rausgedreht. anschließend eine vernünftige zylinderkopfschraube montiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lightning Dirk

@ RRene,

 

den Gedanken hatte ich auch schon, mit dem aufbohren, mache ich aber erst, wenn ich die neuen Lenkergewichte habe.

Eine sanfte Methode wäre mir allerdings lieber gewesen :pfeif:

 

Frage mich nur, warum die Japaner das unbedingt mit Loctite fest kleben müssen....habe über 22 Jahre Triumph gefahren (insgesamt über 250 Tkm mit 6 Bikes) und habe noch nie ein Lenkergewicht dabei verloren...

und die waren nie geklebt, aber das nur am Rande.

 

Gruß Dirk und vielen Dank für den Tipp :thumbs_up:

Bearbeitet von Lightning Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.