Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z900 17-19


Gast Berner1001

Empfohlene Beiträge

Meine Wahl ist nun nach langer Überlegung auch auf die neue Z900 (2020) gefallen.

 

Der original Kennzeichenhalter muss natürlich dann sofort weg und würde mir dann der Händler gleich ohne weitere Zusatzkosten zusammen mit Auspuff, Spiegel, Blinker und Brems-/Kupplungshebel wechseln.

Die verbauen meistens Rizoma oder Highsider.

 

Der Rizoma wäre zwar meine erste Wahl von der Verarbeitung her aber leider steht der immer noch etwas vom Heck ab und gefällt mir nicht so

Diesbezüglich ist es beim Highsider zwar besser gelöst und ich finde sogar optimal aber dafür ist der etwas "luftiger" gebaut sodass man die Kabel stellenweise sehen kann.

 

Hat jemand schon mal den SC Project Kennzeichenhalter verbaut?

Sieht recht massiv aus auf den Bildern aber leider sieht man keine Verkabelung auf dem Bild, vermute mal die ist dann recht sichtbar bei der Bauweise und daher auch keine Option. :-/

 

Mir wäre auch eine vollflächige Platte am liebsten damit ich das Kennzeichen auch auf der vollen Fläche mit Klett befestigen kann ohne Verschraubung, bin kein Fan von durchlöcherten Kennzeichen :-D

Weiterer Pluspunkte wäre, dass man die silberne Fläche des Kennzeichens hinten nicht mehr sieht und auch leichter zum Putzen ist.

 

Dass es wsl. keinen Halter mit einer vollen Fläche gibt ist mir klar, die lasse ich dann notfalls von einem Kumpel entsprechend anfertigen. :-)

Da kann ich mir dann auch gleich die optimalste Lösung für die hässlichen Reflektoren umsetzen lassen indem er das Alu so kantet, dass ich die hässlichen seitlichen Reflektoren auch gleich mit ankleben/schrauben oder sogar auch per Klett anbringen kann.

 

Gleich vorweg für die Skeptiker...Klett ist echt perfekt, habe den bereits seit 2 Jahren an meinem BMW zusammen mit den 3D Kunststoffkennzeichen verbaut und hält Bombe.

Selbst bei der 1800er Harley von meinem Bruder (und das Ding vibriert ja bekanntlich ohne Ende) hat es den ganzen letzten Sommer und auch dieses Jahr bisher ohne sich annähernd zu lösen gehalten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

erstmal off-topic:

Nachdem ich nun stolzer Besitzer einer Z900 (2019) bin, habe ich schon einige interessante Themen im Forum gelesen.

Super was hier alles zu lesen - danke schon einmal.

 

Zum Heckumbau: bei mir solls der Protech KZH werden

- In diesem Fred ist oft die Rede von einer Anleitung, ich denke diese hier ist gemeint, oder?

https://www.dropbox.com/s/nl53hcr0m2ruqne/Kawasaki Z900.pdf?dl=0

 

- des Weiteren ist aufgeführt, dass für den LED-Blinker ein anderes Relais erforderlich ist. Kann das neue Relais einfach ausgetauscht werden, oder sind hier auch Lötarbeiten bzw. Zubehör-Steckerverbindungen erforderlich ?

Der Anschluss der Kennzeichenbeleuchtung kenne ich bereits von meinem alten Krad.

 

Danke im Voraus.

Grüße Joe

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt direkt Nachrüstrelais für Kawasaki, welche die gleichen Anschlüsse haben, wie das Originale. 

Also plug&play

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

ich habe an meiner Z900 2019  'immer' noch den originalen KZH verbaut. Das soll sich diesen Winter ändern..

 

In vorherigen Posts ist oft vom Protech Profi-Line die Rede, auch die Lösung für die seitlichen Reflektoren gefällt.

Daher wollte ich mir den Protech nun bei Louis kaufen - jedoch scheint dieser laut Homepage nicht für die Z900 zu passen..

 

Gibt es bei der Montage Unwegsamkeiten, die ich überlesen habe ? Oder will Louis nur den teuren X-Shape bewerben .. :)

 

Link Louis

 

 Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Ich habe eine Kawasaki Z 900  genauer laut Schein ZR900F

Erstzulassung 02/2020  und Baujahr 2019

Würde gerne LED Lauflichtblinker an sie verbauen. Hat die Z schon LED Blinker?

Frage wäre genauer ob ich ein Relais brauche oder hat dass Modell dieses schon drinnen.

 

Merce schon mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb xtragrisu:

Ich habe eine Kawasaki Z 900  genauer laut Schein ZR900F

Erstzulassung 02/2020  und Baujahr 2019....

Hat die Z schon....

 

Und du bist nicht in der Lage nachzuschauen?

Ob LED oder Glühlampe sieht man ganz deutlich!

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Fragesteller: ein Blick in das verbotene Buch auf die Seite 29 klärt dann die Frage ob LED oder Glühobst verbaut ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Eisen auf dem Mond stehen sollte und die ZB I zur Erde gebeamt wurde, (also für die nicht alltäglichen Sonderfälle) hat Kawa als Hersteller zur Vorsorge und Sicherheit die verbotenen Bücher ihrer Fahrzeuge mit ein paar Klicks kostenlos abrufbar gemacht :mrgreen:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.