Zum Inhalt springen
IGNORED

HJC RPHA 11 Venom


Transformer

Empfohlene Beiträge

Demnächst kommt noch n Storm Trooper Helm von HJC, der war bereits auf der EICMA zu sehen, allerdings fand ich die ersten Bilder nicht so vielversprechend… Falls ich n Bild finde, hau ich das hier nochmal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die HJC mit nem C3 vergleichbar, hab keine Ahnung von HJC.

Bringt ja nix wenn er Super ausschaut aber Laut oder wenig Tragekomfort hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Der HJC Klapphelm soll schon recht gut sein. Ob er auf das Niveau eines C3 oder C4 kommt weiß ich allerdings nicht. 

Er sieht halt optisch ein wenig ansprechender aus als der C4 aber ich würd fast sagen das der Schuberth noch leiser ist.

 

Dafür kostet der HJC auch ca. 200€ weniger in der UVP als der Schuberth. Bei Schuberth bezahlt man halt für die 5-10% die der Helm besser ist direkt 30% mehr. Ist die Frage, ob es einem das Wert ist.

 

*edit* okay der neue HJC Klapp ist der RPHA 90 und der muss erstmal getestet werden. Liegt dann auch "nur" noch 170€ unter dem Schuberth.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die HJC mit nem C3 vergleichbar, hab keine Ahnung von HJC.

Bringt ja nix wenn er Super ausschaut aber Laut oder wenig Tragekomfort hat?

Kumpel hat den rpha 11 und is mehr als zufrieden, mehr kann ick dazu nich sagen. ansonsten einfach probe fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro rpha 11:

metall-klick-verschluss mit Lock Funktion am Visier, pinlock, Design (hinterkopfspoiler, Gittereinsätze),

Zweites getöntes visier wird mitgeliefert, wangenpolster kann man wechseln wenn es nicht passt, Mausradähnliche Hauptbelüftung, visiere in dunkel, gold, silber, blau verfügbar

 

Kontra rpha 11:

Keine integrierte Sonnenblende, kein Leisetreter, relativ laut, zugig um den Mund herum, evtl. Einstellungssache,

Zweites pinlock muss gekauft werden bei Visierwechsel

 

Ich bin zufrieden, ist sein Geld sicher wert, aber Iron Man Design wäre trotzdem besser.

 

Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontra rpha 11:

Zweites pinlock muss gekauft werden bei Visierwechsel

 

 

Naja man kann das Pinlock ja umstecken. Wenn man natürlich regelmäßig verschiedene Visiere fährt ist es praktischer ein 2. Pinlock zu haben, um sich das fummlige umstecken zu sparen. Wobei man ja nicht immer ein Pinlock benötigt. Ich habe auf dem klaren Visier das Pinlock und auf dem dunklen keins. Und dass obwohl ich zu 99% mit dem getönten Visier fahre. Aber dieses nimmt man ja in der Regel nur bei schönem Wetter und da ist die Gefahr, dass das Visier beschlägt eher gering.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musste zum rpha 70 greifen, der hat eine ;)

 

 

rpha-70.jpg

 

und das design is auch ziemlich geil, auch wenn ich wahrscheinlich iwann eher zum iron man greifen werde :D

 

 

gibts übrigens auch in kawa grün

 

rpha-70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp, wer mal günstig in die usa fliegt zum Urlauben, sucht dort nach Händlern und nehmt einen aktuellen Helm mit. Man kann einiges sparen und guten Rabatt raus holen.

Ausser ihr wollt ihn ausgiebig mit dem Bike testen und pocht auf rückgaberecht und das ganze Gedönse, dann besser nicht .Die Händler haben in der Regel eine große Auswahl an solchen spezifischen Helmen,typisch Amis eben. Und wenn nicht besorgen die ihn innerhalb von 24 Std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.