Zum Inhalt springen
IGNORED

Was kostet eine Komplettlackierung ?


Shakall

Empfohlene Beiträge

Also mein Tank ist ohne Beschädigungen.

Allerdings ist der Weiss. Also entweder ich tausche mit jemand falls sich jemand findet oder ich lass Lacken.

Meine Frage ist was würde mich so eine Lakierung kosten ?

Hat schon jemand Erfahrung gemacht?

 

Will den in Metallic Spark Black statt Weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedlich. Kommt natürlich auf die Farbe an. Ich hab hier schon von 60-220€ für den Tank gelesen. Am besten mal 1-2 Lacker abklappern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir NoName hier im Forum empfehlen. 

Selbstständiger Lackierermeister, der ständig Motorradteile mit RH-Lacke bearbeitet.

 

Hat mir jetzt zum zweiten Mal alle Lackteile meiner Zett gemacht.


Kannst ja mal bei ihm anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mahlzeit,

wie im Vorstellungsthreat schon geschrieben, wollte ich mir in naher Zukunft eine Z1000 (Ab Baujahr 2014) anschaffen und habe nun ein paar Fragen bezüglich der Lackierung, denn da natürlich kein Bike so aussieht wie ich's mir ungefähr vorstelle, müsste wohl einiges in die Lackierung investiert werden, wobei ich da keine Ahnung habe in welchem Kostenbereich ich da landen würde bei ordentlicher Qualität.. :question:

 

Ich würde die Z gerne schwarz mit roten Akzenten haben, so in die Richtung hier :wub:

 

https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimages.1000ps.net%2Fu-uw_39933_1-kawasaki-z-1000-635352489069206621.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.1000ps.de%2Fumgebautes-motorrad-kawasaki-z-1000-39933&docid=ewrhJWr-VWmkuM&tbnid=9HsCNODRlAiDlM%3A&vet=1&w=2048&h=1536&client=firefox-b-ab&bih=971&biw=1920&q=z1000%202014%20umbau%20rot&ved=0ahUKEwjMj6SD3pvSAhXKCsAKHXg-Dq8QMwglKAswCw&iact=mrc&uact=8#h=1536&imgrc=9HsCNODRlAiDlM:&vet=1&w=2048

 

Allerdings ohne die ganze Schrift, geht mir da eher um die roten Linien an der Maske, Tank, usw. und rote Felgenrandaufkleber (denke das muss nicht unbedingt lackiert sein?)

 

Zur Auswahl stehen zum größten Teil originallackierte grün/weiß oder dunkelgraue Modelle für so um 10.000 Tacken, oder jetzt z.B. eine schon komplett schwarze für 12.000, wo dann nur die roten Sachen dran müssten.. Da ich wie gesagt nicht weiß, wie groß der Aufwand ist die Sachen abzubauen, wie teuer ordentliches Lackieren ist usw. wollte ich euch mal fragen, ob ich lieber dann eine billigere nehmen soll, an der dann direkt alles komplett gemacht werden kann/muss oder lieber eine für mehr Geld nehmen, wo nur noch Feinheiten dran müssen?

 

Hoffe ihr könnt mir folgen und bin um jeden Ratschlag dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist foliert.

Wenn du das lacken willst, musst du beim wiederverkauf

jemand finden der den gleichen Geschmack hat wie du.

Folie zieht man einfach ab und hat den Urzustand.

 

Vor einer ähnlichen Frage stand ich auch mal, ich hatte eine Z in Chestnut-braun,

die erste ab 2010 und wollte eine schwarze.

Das Umlackieren hätte sich nicht gelohnt, also verkauft und eine schwarze gekauft.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich habe zwar das Vorgängermodell, dies hab ich lackieren lassen. Kostenpunkt ca. 1500 € ohne Applikationen und ohne neuem Schriftzug.

 

Vorher

 

9148889dcabe20009107aa8eb5d29fa6.jpg

 

Nachher

 

e7b8f2537b0f9e8b957004967f155874.jpg

 

 

Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BKM lassen die bekleben, sehen auch aus der Nähe betrachtet gut aus.

In meinen Augen ist eine Lackierung schöner, da keine Kanten spürbar sind. Aber ist vom Aufwand her mehr und auch kostenintensiver. Im Falle eines Wiederverkaufs musst du halt jemanden finden, der die dann genau so haben will und auch dafür den entsprechenden Preis zahlt.

Folie ist günstiger und lässt sich auch leichter entfernen, wenn du dich satt gesehen hast oder es doch zu nem Verkauf kommt, und es so keiner will.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, da schließe ich mich mal mit ein, die nie ein lackiertes Fahrzeug kaufen würde! Man weiss ja nie, wie's unter dem Lack aussieht. Man möchte ja nichts unterstellen, aber ein Gerät um die Lackstärke zu messen besitze ich nicht.

Also würde ich abwägen, was mir wichtiger ist, Optik oder evtl. Wiederverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, eigentlich habe ich nicht vor die Z so schnell wieder los zu werden, aber im Endeffekt weiß man ja nie, was so passiert.. dann werde ich mir das mit dem lackieren / folieren nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.. wobei ich momentan eh eher dazu tendiere schon eine komplett schwarze zu kaufen.. Aber gibt ja auch keine Garantie, dass die bis April noch verfügbar ist..

 

 

 

Hi,

Ich habe zwar das Vorgängermodell, dies hab ich lackieren lassen. Kostenpunkt ca. 1500 € ohne Applikationen und ohne neuem Schriftzug.

Vorher

9148889dcabe20009107aa8eb5d29fa6.jpg

Nachher

e7b8f2537b0f9e8b957004967f155874.jpg


Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sieht sehr schick aus, die Lady :thumbs_up:
Ich nehme an, du hast die Sachen dann selbst abgebaut und verschickt? Wie lang' hat der ganze Spaß gedauert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das war inklusive, sogar die kunstoffsturzpads sind mit lackiert... das sieht spitze aus... die Verkleidung unter dem Heck ist auch lackiert, obwohl sie im Original schwarz war...

 

Wenn einen solchen Lack wählst, hast du auch lang was davon, da er schön dick ist. Beim folieren musste auch die Arbeit dazu rechnen, ansonsten hast du ja keinen richtigen Vergleich...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.