Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Umbauten / Zubehörteile


SX-Tommi

Empfohlene Beiträge

Ja hatte ich an der 750er auch. find ich halt von der Oberfläche nicht so ansprechend wie die VTrec.

Kosten auch das doppelte gibts wenigstens ne gültige ABE für die Teile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, es gibt schon seit Monaten eine gültige ABE für die Pazzos.

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Passgenauigkeit und Optik der V-Tech kann ich nicht meckern. Hatte vorher an der Honda auch welche. War und bin damit zufrieden - bis auf die Farce mit der KBA-Nr. jetzt.

Wenn denn diese ominösen Aufkleber mal kommen sollten, werde ich mal zur Dekra/TÜV gehen und fragen ob das alles überhaupt so geht. Denn rein theoretisch könnte man dann irgendwelchen Chinakram dranschrauben - ausgestattet mit den Aufklebern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Aufklebern zum selber draufpappen wird von Puig bei Verkleidungsscheiben seit Ewigkeiten so gehandhabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Serien-Kennzeichenhalter ist optisch wirklich alles andere als schön, darum würde ich den gerne gegen einen kurzen mit schmalen Blinkern ersetzten. Damit die Optik dann auch nicht leidet, würde ich die selben Blinker auch gerne vorne verbauen (lassen). Mein Händler macht mir zwar vom Stundensatz für den Einbau einen guten Preis, allerdings ist die Auswahl der Teile sehr überschaubar (zB. nur mit den fetten Reflektoren zu bekommen) und natürlich auch mit entsprechenden Margen, daher hatte ich vor Blinker und Halter selbst zu beschaffen und den Händler einbauen zu lassen.

 

Jetzt bin ich aber um ehrlich zu sein von der Auswahl etwas erschlagen! Also erstmal finde ich unzählige Ausführungen - da gibt es reine Kennzeichenhalter, dann welche mit Blinkern und Reflektor unten, ohne Blinker, usw. und preislich gibt's da teils so extreme Unterschiede wo ich mich als Laie natürlich frage - warum. Kann man hier irgendwelche Hersteller besonders hervorheben?

 

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass kein einziger Halter Reflektoren an der Seite hat?! Soweit ich weiß sind die auch nur Pflicht für ab 2017 zugelassene Maschinen, aber gibt es hier echt noch keine Halter die die Norm erfüllen ohne dass man da selber nachrüsten muss?

 

Für mich geht es wirklich in erster Linie um kurzer Kennzeichenhalter mit schmalen Blinkern und schmalen Reflektoren, die ich "fertig" kaufen kann und die dann nur noch eingebaut werden müssen ohne großartiges rumbasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Reflektoren sind am Original doch angeschraubt oder?

Für meine Reflektoren habe ich mir ein Blech zu einem "U" gebogen, mittig nen Loch rein und seitlich natürlich auch um dort die Reflekt´s anzuschrauben. Das mittige Loch habe ich dann mit der Schraube fixiert an der man den Rückstrahler-Halter anschraubt und gut. Wenns nen bissel rappelt einfach Filzpats, die man normal unter Stuhlfüsse klebt, zwischen dem Nummernschild und dem Blech kleben und Ruhe ist.

Ist jetz nit sooo die Ideal-Schönheitslösung aber binnen 10 minuten erledigt gewesen und der Wiedererkennungswert ist hoch :mrgreen: oder aber Du kaufst Klebe-Refektoren und haust sie an die Gabel ;) 

Und noch zum Thema Blinker einbauen lassen...wenn Dein Alter zutreffend ist, und da gehe ich von aus...schau dir mal nen paar Youtubevideos an über "Blinker am motorrad umbauen " oder so und Du wirst sehen das Du Dir bestimmt das Geld sparen kannst weil Du es aller Wahrscheinlichkeit selber hin bekommst. Hol Dir nötigenfalls die Adapterkabel dafür bei L.... und dazu ein Relais dann kann kaum noch was schief gehen.

Es sei den Du hasst es etwas zu schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht's mir in erster Linie - es soll nicht hingerotzt aussehen. Die Reflektoren an der Gabel find ich sogar noch schlimmer als diese rießigen am Kennzeichen :D

 

Zum Thema Schrauben - ich würde gerne viel mehr machen hab aber keinerlei Erfahrung. Ich hab an meinem PKW schon hier und da rumgeschraubt anhand von irgendwelchen Videos etc., aber das war auch ein 15 Jahre alter wo man eh nichts "kaputt" machen konnte haha bei nem ganz neuen Moped hab ich da noch Berührungsängste. :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, so wie Kalmi meinte ich das auch nur meine Reflekt´s sind leider breiter und dadurch etwas auffälliger.

Und Exodus, wenn Du schonmal gerne schrauben möchtest und auch schon geschraubt hast...dann wird es wahrscheinlich echt kein Problem für Dich sein, ich bin kein Crack oder Bastellfreak aber das Heck umzubauen in Verbindung mit Blinker auswechseln ging wirklich reibungslos geh mit Ruhe ran und schau die die Thread hier im Forum mal an, hier hat jemand einen wirklich guten Beitrag darüber verfasst mit super Bildern...vielleicht kann den Thread hier jemand mal verlinken. Dieser Beitrag hat mir sehr geholfen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.