Zum Inhalt springen
IGNORED

Komisches Motorgeräusch


Bas7i

Empfohlene Beiträge

Hey,

meine Z800 Bj. 2015 macht bei ca. 3500 U/Min im Fahrbetrieb ein komisches Geräusch.
Es geht so in die Richtung wie ein schleifen/rasseln/pfeifen.

Sie hat jetzt erst ca. 3300 km runter.

 

Was könnte das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schrieb mal ein Berühmter User "Ferndiagnose Schwierig".

 

Eine Hilfe wäre wenn du ein Video einstellen könntest, auch einen Ort von wo es kommt kann Hilfreich sein.

Schau mal ob aus den Bereich alle Schrauben fest sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Gedanke geht Richtung Kette, schon mal gereinigt und neu gefettet ?

 

Ansonsten, bei deinem BJ sollte noch Garantie druff sein, also einfach mal zum Kawadealer deines Vertrauens gehen und den Fall schildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch auf die Kette tippen. Aber wie T4sty schon schrieb, wirst wohl noch Garantie haben, also ab zum Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Garantie habe ich zum Glück noch letzte Woche verlängert.

Mir ist aufgefallen, dass auch im Stand bei gleicher Drehzahl dieses Geräusch auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an der Kette liegt es nicht.
Ich habe heute einen neuen Satz Reifen drauf bekommen und die Kette wurde dementsprechend neu eingestellt.

Laut meinem Händler muss wohl i.wo etwas locker sein, was dieses Geräusch verursacht.
Sobald ich es gefunden habe melde ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat dein Händler nicht geschaut ob und wo etwas locker ist?  Ist doch auch in seinem Interesse das nichts kaput geht. Also mein Händler würde keinen vom Hof fahren lassen mit der Aussage muss wohl irgend wo etwas locker sein. Oder hast du die Reifen wo anders wechseln lassen und hast nur so mit deinem Händler gesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nun mach ihn keine Angst.

Bei einen Möppiurlaub im Ausland kam plötzlich ein lautes Rasseln ab 6000U/min.

Wir glaubten, das es kam zwischen Kühler und Zylinder her, doch es war der Spiegel.

Das Glas hatte sich gelöst und Rappelte im Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist evtl der Krümmer gerissen?

Beim Krümmer ist alles OK.

 

Sobald das Wetter etwas besser ist werde ich nochmal gucken, wo genau das Geräusch her kommt.

Villt. bekomme ich auch eine gescheite Tonaufnahme hin.

Wohnort Rating, warst du bei MKM?

Bei Kawa in Mettmann war ich nicht.

Ich habe bei einer anderen Werkstatt neue Reifen aufziehen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass das Geräusch vom Federbein kommt.
Die Z800 wurde vom Vorbesitzer mit dem Tieferlegungskit von Alpha Technik umgebaut.
Anschließend hat er die Z wieder umgerüstet auf original, hat aber nur die Streben getauscht und den Rest im Federbein gelassen.

Wenn ich gegen das Federbein klopfe hört man ein leichtes rasseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.