Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais an der Z1000SX 17-19


RRomella

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Gast KAWAZ1000SXRider

Hallo Leute,

ist es für einen ungeübten Schrauber ein Problem so einen KZH inkl. LED Blinker selbst zu verbauen??

Relais einfach tauschen????

Wäre schön von euch zu lesen......

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relais ist einfach, sitzt in der Lampenmaske. Der KZH ist etwas aufwendiger zu tauschen, die Heckverkleidung muss abgenommen werden, Schrauben unter dem Soziussitz lösen, neue Verdrahtung, geht aber.

Ventilspiel ist aufwendiger :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

Hab heute meine 2018 ner SX bekommen und möchte meinen Kennzeichenhalter umbauen, Kann mir jemand eine detaillierte Beschreibung geben was ich alles beachten bzw. wegschrauben muß.

Wäre nette wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur neuen :-) Eigentlich gibt es da nicht viel zu erzählen. Man sieht alles ganz gut. Was mich nur etwas stutzig gemacht hatte bei der 2017er sind solche... naja wie soll ich sagen... "Spezialschrauben". Die muss man allerdings gar nicht entfernen um einen anderen KZH zu montieren. Ein bisschen biegen und drücken dann geht alles so. Kommt halt darauf an was für einen neuen KZH du dir dran bauen willst. Alles in allem ist es aber kein Hexenwerk. 

 

Hast du denn Koffer und/oder ne andere Auspuffanlage dran? Da musst du drauf achten das die Blinker (die du dir ja vermutlich neu holst) auch passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So Leute, muss Mal meine Bastelei zeigen. Zu 95% fertig. Nummernschild und Rückstrahler fehlen noch. Basis war ein Kennzeichenhalter gebraucht von einer KTM glaube ich. Rizoma Blinker waren dran. Mir war wichtig dass die Koffer passen. Drum so weit nach hinten raus. Gar nicht einfach den Halter zu verbiegen. Hab's aber hin bekommen. Das Kennzeichen ist genau so breit wie der Halter. Glaube aber die Optik ist so okay. Was denkt ihr? Das Bild mit Koffer war nur provisorisch montiert. 

 

IMG_20180516_190201.thumb.jpg.3213ec653e4939042919abd1efbc9226.jpgIMG_20180517_211048.thumb.jpg.06826619f9391d3b2d1a6c5cee5154d4.jpgIMG_20180517_195305.thumb.jpg.ad0c97934bb005604daf9a9920cbeaa5.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, habe meine gerade vom Häbdler geholt und direkt den komischen Kzh entfernt.

 

ich habe die RIZOMA Action Blinker hinten montiert incl. Der mitgelieferten Woederstände, zwei pro Seite damit die 21 Watt simuliert werden.

 

Blinken funktioniert top, nur nicht die Warnblinkanlage.

hat jemand einen Tip?

 

gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein Lastunabhängiges Relais benutzen (10€) und du kannst dir alle möglichen Blinker anbasteln :-) Dann brauchs t du nie wieder mit Wiederständen rumhantieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab auch endlich einen dran. Kellermann Atto sind auch schon bestellt. Wickelt unser Z1000schop ab Schwarze Blinker für vorn ebenso. Fotos mit den Blinkern folgen???

1E882926-B8F7-4323-AD70-B6F68DAF88C6.jpeg

10813A3E-FF17-4211-B355-9CC6415FABCB.jpeg

9718487C-C356-4816-A90F-573D077E5CBE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Steht der KZH nicht etwas zu steil??

Sieht zumindest auf den Bildern etwas seltsam aus.  :-)

 

Gruss 

Redani...der jetzt ne schwarze 2018 er Sx in der Garage hat...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst damit das der Winkel zu sehr nach hintenüber ist oder zu zu sehr grade nach unten?

Jetzt ist er bei 30grad könntenoch steiler nach oben stehen aber dann ragt das kennzeichenlicht am Rücklicht an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.