Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschilder für die Z900


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich finde, das sieht aus, als trüge sie einen Hut auf einem Hut auf dem Hut. Aber Geschmackssache sagte der Affe...

Trotzdem, es gibt hässlicheres!

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil, das Helmteil muss ich ordern. Aber ich bin Individualist, bei mir kommt der Iro quer druf :D

Zum Windschild, ich habe mir das Teil von Kawasaki druf machen lassen, etwas mehr Schutz wenn man sich flach macht, wenn man aufrecht sitzt kommt es mir vor als bliese der Wind nun direkt auf den Helm.

Optisch gefällt er mir aber etwas besser als der oben gezeigte da er schlichter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mahlzeit zusammen,

verstehe ich das richtig, dass die Scheibe von Kawasaki selbst den Wind im Endeffekt direkt auf den Helm leitet, solange man sich nicht "flach" macht?

Hat noch jemand Erfahrung mit anderen Scheiben gemacht mittlerweile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die Z 900 nur ganz kurz mit der kleinen Scheibe gefahren und das während der Einfahrzeit, mir war so als das der Wind von der Brust weg etwas höher nun auftrifft, mit der größeren Scheibe.

Die Scheibe an meiner Gladius hat etwas besser den Wind abgeleitet.

Ich denke mal wen die kleine Scheibe nicht stört kann sich die größere von Kawasaki auch sparen, oder vielleicht nach der von  Puig (oder wie die Firma heisst) schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich hab die höhere Scheibe von der Performance Version und finde das der Unterschied nur minimal ist. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin gespannt wie einige mit der Puig zufrieden sein werden.

 

Aber es ist echt schade, dass die Performance-Scheibe nicht gut schützt.. Aber die Z ist auch kein Tourenrad ..immer noch ein Sportler. von daher denk ich passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Puig kam heute per Post, werd sie Montag anbauen. Sieht soweit gut aus,aber:

Beiliegende ABE ist alt, darin ist die Z900 nicht aufgeführt und das größte Ärgernis: die KBA Nummer ist als Aufkleber vorne auf die Scheibe geklatscht. Sieht total dämlich aus, aber eigentlich muss sie da dran bleiben, der Platz ist schließlich in der ABE vermerkt...

Bilder und Erfahrungen hinsichtlich Windschutz folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an meiner Honda auch eine Puig-Scheibe wo der KBA Aufkleber vorne drauf gepappt war. Habe den seitlich an eine weniger auffällige Stelle umgeklebt. Den TÜV hat das in keinster Weise interessiert. Hauptsache Nr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbau war sehr einfach, Anleitung ist gut, alle Materialien dabei. Scheibe muss minimal "gespannt" werden um am Schluss alle Löcher gut übereinander zu haben, insgesamt aber doch passgenau würde ich sagen.

Bin mit ihr jetzt schon um die 140 gefahren, keine Wackler etc. hält super (für die Halterung habe ich zur Sicherheit auch Loctite verwendet).

Windschutz bei der Größe natürlich nicht überragend, würde sagen der unangenehme Bereich des Winddrucks hat sich um ca. 20km/h nach oben verschoben - je nach Sitzposition.

Optik ist ja immer Geschmackssache, ich finde sie sehr schön, noch besser als erwartet:

 

 

kdjksc69.jpg uky4q4ip.jpg 8z7b2cem.jpg altuoe9x.jpg

Bearbeitet von Westi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ Westi,

 

Du sagst der Winddruck hätte sich um ca. 20 Km/h nach oben verschoben. Ab wann fängt bei Dir das gefühlte Unangenehme an? Bei mir so ca. bei 135 Km/h. Ich frage nur da ich auch überlege mir diese Scheibe zu holen , und wenn ich/man den Luftdruck bis um die 150/160Km/h verringern kann wäre es mir das Geld wert.

An meiner vorherigen 500er Honda hatte ich auch ein Puig Windschild welches den Druck um ca. 20 Km/ verlagert hatte, nur da fing es schon bei guten 100 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.