Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 bei Volllast dreht sie hoch


Jonny1000

Empfohlene Beiträge

Hatte das damals auch an meiner 03er............Bei mir hat ein Ölwechsel geholfen


Um es etwas zu lockern, muss ich die Stellschraube zum hebel oder weg vom hebel drehen?Zum oder?

Ja,zum Hebel hin.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel? Wäre das dann nicht auch im unteren Drezahlbereich, wenn es das Öl wäre, kommt nämlich immer erst ca 6000u/min und ab dem 3. Gang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja logisch, mit höherer Drehzahl steigt das Drehmoment des Motors an und mit höherem Gang liegt ein höherer Widerstand gegen die Kraft des Motors an.

Die Kupplung, die die Kraft des Motors auf den Antrieb übertragen soll kommt damit an ihre Grenzen und quittiert das mit Rutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur sagen,das es bei mir nach dem Ölwechsel  weg war..........

Von mir aus ,kauf dir ne neue Kupplung.......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kawa Händler hat die Kupplung eingestellt, war viel zu stramm. Leider zu spät, die ist durch. Geht heute in die Werkstatt um die Kupplung zu richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dir also der Händler gesagt, dass die hin ist...... so, so...

 

Mal probegefahren nachdem er sie lockerer gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ihn doch nicht verrückt, ein gewisses Vertrauen sollte schon da sein

Bearbeitet von ZWhite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nach der Einstellung bin ich gefahren, Einstellen war kostenlos. Danach immernoch selbe Problem. Dann bei Ihm abgestellt, hat die Kupllung heute Mottag aufgemacht und mich angerufen. Urteil: Kupplung sei verbrannt muss alles gewechselt werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Markenname sagt wenig aus, was für ein Öl hast du genommen?

Du kannst maximal Teilsynthetisch nehmen.

Wieviel km hat deine runter?

D.h. vollsynthetisch kann man in die Z1000 03-06 nicht reinpacken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars ab 10000 U/min und es lag an den Kupplungsfedern; die hatte ich gewechselt (12 €) und dann wars vorbei...

Den Tipp hatte ich ausm andern Thread hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.