Zum Inhalt springen
IGNORED

Seat-Rack oder Sportrack für die Z800


Gast BeniHN

Empfohlene Beiträge

Hallo BeniHN, ich habe die gleichen Überlegungen angestellt, allerdings für die Z900, die ich vor vier Wochen gekauft habe. Einen Tankrucksack habe ich ziemlich schnell verworfen. Für eine Tour von 4-5 Tagen benötige ich ca. 15-20 Liter Stauraum. Das sieht vor der Brust für mich einfach gruselig aus. So bleibt nur die Lösung hinter dem Fahrer. Habe auch mit beiden von dir genannten Herstellern Kontakt gehabt. Für meine Z900 sind bei beiden die Lösungen in Arbeit, die es für die Z800 schon gibt. Beide können mit einem Schnellverschluss-Ring verschraubt werden (Quick Lock/Lock it) und dann an den Unterseiten der Taschen mit einer passenden Adapterplatte schnell befestigt und gelöst werden. Daher ist es m.E. egal, was du wählst. Ich werde das Seat-Rack von SW bestellen, wenn es verfügbar ist. Sofern die Passform stimmt, behalte ich das. Es dürfte etwas günstiger sein. Außerdem finde ich die Zubehörtaschen optisch ansprechender. Falls etwas nicht passt, bleibt immer noch die Variante von H&B. Ob ich so einen Verschlussring hole, weiß ich noch nicht. Ich denke, es geht auch mit einer passenden Hecktasche / wasserdichten Rolle und Verzurrgurten. Das ist zwar nicht so praktisch aber für 1x dran und 1x ab pro Tag geht das wohl. Hole dir auf jeden Fall Lackschutzfolie, schneide passende Stücken zu und klebe sie (mit Spüli-Wasser) auf den Lack um den Soziussitz. Das vermeidet Kratzer und zur Not kannst du auch einen Verzurrgurt drüberziehen, ohne Schaden zu machen. Na dann, gute Reise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Z900,

 

Glückwunsch zur neuen Maschine :thumbs_up:

 

Ja ich habe mir jetzt die Variante von Hepco und Becker bestellt und werde mal testen. Ich habe mich für die Hepco und Becker Variante entschieden da die passende Tasche (Hecktasche lock-it) ein bisle größer ist. Mir ist es sehr wichtig das es mit einem schnellverschluss system geht damit ich nicht mit Spanngurten und so weiter rum machen muss und die Lackschutzfolie brauch ich denk mal mit dieser Kombi auch nicht?

 

Gruß :z1000gr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Kannst ja mal berichten, wie H&B so passt. Die Lösung mit dem Schnellverschluss hat schon was. Da könnte man auch eine große Tasche für die Wochentour und eine kleine Tasche für eine Tagestour kaufen. Sofern du alles vorsichtig bedienst, dürfte auch die Lackschutzfolie nicht nötig sein. Ich hätte nur schon Bedenken wenn die Gummidichtung an der Unterseite auf den Lack drückt. Meinst du, wenn die Tasche mit 5 Kg beladen ist und man sie einige Hundert Kilometer durchrüttelt, bleibt der Lack tip top? Ich hätte Zweifel.

Na dann, gute Fahrt und immer oben bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.