Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawa springt nicht mehr an


Hille

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,


 


habe meine Kawa Z750 2004 vorgestern fit gemacht. War alles wunderbar, sie sprang sofort an und ich konnte gestern noch eine Runde drehen. Als ich Pause gemacht habe sprang sie nicht mehr an und es kam nur ein Summen mit einem Klackern. Fi Leuchte während des Startvorgangs auf und geht nach 2 Sekunden wieder aus. Der Rest (Lichter etc. funktionert).  Notaus ist auch nicht drin. Bitte um Hilfe oder Rat.


 


 


Dank Euch


 


Gruß


Hille


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das summen und klackern kommt dann wenn ich die Maschine starten möchte. 

Bearbeitet von Hille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc Tor SauerStoff

Dann wird wirklich die Batterie futsch sein.

Summen und klackern bei "Zündung an" sollte doch normal sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sollte die Maschine nicht trotzdem anspringen wenn man diese anschiebt? Selbst das hat nicht funktioniert.

Sorry das ich so blöde frage aber mir ist das bis jetzt noch nicht passiert und ich bin da eher Anfänger auf dem Gebiet  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig da du vorher noch gefahren bist, würde da eher auf Lichtmaschine, Regler tippen.

 

Aber wie hast sie denn "fit" gemacht, lediglich gewaschen und evtl. versiegelt oder auch zerlegt?

 

Hab in nem andern Beitrag evtl. noch was hilfreiches für dich gefunden

http://www.z1000-forum.de/topic/47490-spannungsproblem-lichtmaschine/page-2

Bearbeitet von cole83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teils haben sich auch nur die Anschlüsse an der Batterie gelockert. Zieh sie mal mit 6Kant fest, nicht nur mit Kreuz. Aber auch nicht bis zum Abreißen der Schraube. Sie springt auch mit Schieben nicht an wenn die Batterie nicht angeklemmt ist. Das hatten wir mal bei einem Motorrad von von nem Freund bei mir mitten in der Saison, da da hatten sich die Anschlüsse auf den Polen auch losvibriert.

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig da du vorher noch gefahren bist, würde da eher auf Lichtmaschine, Regler tippen.

 

Aber wie hast sie denn "fit" gemacht, lediglich gewaschen und evtl. versiegelt oder auch zerlegt?

 

Hab in nem andern Beitrag evtl. noch was hilfreiches für dich gefunden

http://www.z1000-forum.de/topic/47490-spannungsproblem-lichtmaschine/page-2

 

 

Kann muss aber nicht.

Zellenschluss in der Batterie kann auch während der Fahrt auftreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die Batterie ausbauen und mal ans mal ans Ladegerät hängen. Die meisten zeigen ja an ob sie futsch ist oder nur entladen.

War die Batterie übern Winter eigentlich ausgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch mal geladen übern Winter?

Wenn nicht einfach mal ranhängen. Klingt sehr nach leerer Batterie.

Evtl. grad noch angesprungen, kurze Strecke gefahren und dann hat die Kraft halt nicht mehr gereicht nachdem du kurz Pause gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.