Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau Blinker vorne an der z900


Nandra

Empfohlene Beiträge

Dann sind die von Rizoma wie auf Seite 1 geschrieben noch die besten...würde ich sagen.

Sollten Sie den passen ? lt. AmbiBike passen die...

Bearbeitet von KawaZett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Adapterplatten was mir der louis Heini empfohlen hat passen nicht!!! Hab jetzt professorisch die originalen genommen. Welche passen 100 prozentig für m8 Blinker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 18 Minuten schrieb Stingray:

Mittlerweile habe ich schon lange passende Platten verbaut. Von Rizoma um 10 Euro 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2018 um 14:25 schrieb Stingray:

Mittlerweile habe ich schon lange passende Platten verbaut. Von Rizoma um 10 Euro . Zur Montage empfehle ich die 4 Schrauben der Maske zu lösen und diese dann nach vorne zu klappen. Bei den originalblinkern sind die kreuzschrauben sehr fest und eingeklebt. Hier bitte aufpassen dass man diese nicht abnudelt. Hier der Link von den Platten.

 

https://www.polo-motorrad.de/de/blinkeradaptersatz-verkleidung-fr415b-kawasaki.html

Bearbeitet von Chris80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, die rizoma verkaufe ich immer meinen kunden mit dazu

 

Aber gibt 2 verschiedene Varianten

Z750 / 1000 03-09

Anders als Z650/800/900 & Z1000 10-  

 

Satz immer 9,50€ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte den Fehler gemacht, mich auf die Typenangabe für die Adapterplatten zu verlassen, die ich gekauft habe. Sie waren dann zu groß (standen also über das Prisma der Maskenöffnung über) und die Gegenstücke für die Innenseite waren entsprechend auch zu groß.

 

Letzten Endes habe ich die Stecker der Originalblinker abgeschnitten (obwohl ich das vermeiden wollte) und habe die Original-Übergangsstücke verwendet. Sieht halt echt besser aus. ?

 

Man beachte: Die Original-Übergangsstücke haben einen Kunststoffansatz, durch den das M10-Gewinde der Zubehörblinker saugend durchpasst. Dieses Stück ist 17mm lang, wodurch man vom Gewinde der Zubehörblinker nur 3mm übrig hat (meine Blinker: https://www.louis.de/artikel/lauflicht-led-blinker/10035508?filter_article_number=10035508).

Außerdem lässt sich die Mutter innen nicht drehen, dafür reicht der Platz nicht.

Ich habe von außen die Blinker gedreht und die Mutter innen nur festgehalten. Falls der Blinker nicht ganz anliegt, wenn er nach vorn zeigt, einfach nochmal herausschrauben und die Mutter ein Stück drehen, bis es passt. Jetzt nur noch anderen Lenker , damit endlich die Spiegel weg können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hier mal meine Interpretation der Mini Blinker Befestigung.

 

Da mir die Normalen Indyspacer nicht wirklich gefallen und ich bei der Lösung mit den Original Gummis, die kleinen offenen Löcher nicht mag, ich aber noch alte Plastikteile meines vorherigen Motorrades im Keller hatte und Langeweile, sieht meine Blinkeraufnahme vorne nun so aus.  Himmel was ein Satz. :kopf:

20180802_161806.jpg

20180802_161816.jpg

20180802_161822.jpg

20180802_161755.jpg

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich die bei all diesen "Lösungen" auftretenden harten Kanten stören, hab ich CATIA und einen 3D Drucker bemüht und mir meine eigenen Adapter gedruckt

15332362091033931913598866016517.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

wie habt ihr die innenseite der Blinker befestigt? Habe mir die Adapterplatten geholt und wollte die heute umbauen :D allerdings, als ich den linken Blinker demontiert hatte, kam mir die frage auf ob man da nicht noch ein zweites Blech für die innenseite benötigt? Oder habe ich was übersehen :D zur Not ist man ja noch erfinderisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.