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IGNORED

1000 km Kundendienst / Inspektion


Andruschka18

Empfohlene Beiträge

Heute zurück vom 1300km Service - im Salzkammergut/Österreich.

Gewechselt wurde der Ölfilter sowie 4,3L Castrol Power 1 4T 10W-40 - dazu Wartungsarbeiten gem. Kawa Vorschriften.

 

Wohlfeile EUR 212,26. Wobei man aber das Öl rausrechnen muss, dann wärens 124,-.

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vor einer Stunde schrieb DreadZ:

Heute zurück vom 1300km Service - im Salzkammergut/Österreich.
Gewechselt wurde der Ölfilter sowie 4,3L Castrol Power 1 4T 10W-40 - dazu Wartungsarbeiten gem. Kawa Vorschriften.

Wohlfeile EUR 212,26. Wobei man aber das Öl rausrechnen muss, dann wärens 124,-.

 

Zum ersten Kundendienst gehört der Öl mit Filterwechsel dazu.

Aber hat dein Händler nix dazu gesagt das du erst bei 1300 km zum Kundendienst gekommen bist ?

Bearbeitet von PeJo
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Und 4,3 Liter Motoren-Öl ist zuviel, mit Filterwechsel kommen 3,6 Liter laut "Kawasaki Betriebsanleitung" rein.

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Gast giovi12345

Hab schon 1150 KM auf der Uhr, Termin erst 13.07 -_-

Hat jemand Erfahrung, um wie viel man ohne Ärger mit Kawa (zwecks Garantie) überziehen kann?

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in der Regel knapp 10%, stand meines Wissens. Zumindest war es bei meinen Suzi`s so.

Bearbeitet von hardy76
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Meine 1000er war bereits anfang Mai und sollte ca.220€ kosten laut vorheriger Erkundigung beim Händler.

Als ich Sie dann abholen wollte, fragte ich nach dem Preis und man sagte mir 239€:angry:.

Da ich mit dem Preis nicht einverstanden war, gab es eine kleine diskussion mit dem ergebnis, dass ich "nur noch 210€" zahlen sollte was ich dann auch tat.

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Ich zahle auch nicht gern mehr Geld als nötig!

Bei dieser ganzen Diskussion bitte bedenken, daß die Mechaniker evtl. eine Familie zu ernähren hat. Von den örtlichen Gegebenheiten wie Strom, Wasser, Entsorgung, Grundsteuer...wo es je nach Region schon deutliche Unterschiede gibt. Abgesehen davon kassiert der Staat ca. 50% von jedem eingenommenen €.

Und dann kommt noch einer an, der sagt: ...dort bekomme ich soundsoviel Rabatt...

Wenn das zu viel ist, kauft euch eine Gebrauchte und schraubt selbst, bzw.fahrt dort hin, wo‘s billig ist.

Wenn man dann die km und Zeit dagegen rechnet, sieht das oft ganz anders aus.

 

Nur mal so als Anregung!

 

  • Danke 1
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Da ich wie jeder Andere auch Endverbraucher bin aber täglich mit dem Irrsinn des Werkstattlalltags zu tun habe und dadurch viele Leute aus der Branche kenne, wird es gerne angewandt bei Kunden (die um solche Beträge lamentieren weil eine Punktlandung auf den Euro genau bei einer mündlichen Auskunft eh nicht klappt und nur eine SCHÄTZUNG ist) das der Terminkalender für die nächste Inspektion oder Reparatur leider die nächsten Wochen komplett voll ist :pfeif:

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