Zum Inhalt springen

IGNORED

Lose Schrauben Tachoeinheit


Gast KawatomZ900

Empfohlene Beiträge

Meine Schrauben waren nach 300km locker bzw ist eine sogar raus gefallen (siehe #5) nach dem Festziehen haben die sich bis jetzt (Aktuell 1010km) nicht wieder gelockert.

Mein Händler hat von der Verwendung von Schraubensicherungen wie "loctite" abgeraten weil die enthaltenden Lösungsmittel den Kunststoff der Verkleidung angreifen können.

Hierzu gab es wohl seitens Kawasaki auch eine entsprechende Info. Werde es auf jeden Fall beobachten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich check von Zeit zu Zeit eigentlich immer die Schrauben, dauert eigentlich keine 3 min kurz mit dem Imbuss ran und gut ist.

Bei den Vibrationen darf sicher nicht, aber wie man sieht halt doch sich mal ne Schraube lockern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich check von Zeit zu Zeit eigentlich immer die Schrauben, dauert eigentlich keine 3 min kurz mit dem Imbuss ran und gut ist.

Bei den Vibrationen darf sicher nicht, aber wie man sieht halt doch sich mal ne Schraube lockern...

 

 

Wenn die von "außen" zugänglich sind, ist alles gut, aber was ist mit Verschraubungen die man nicht sofort erreicht?

Was ist mit Sicherheitsrelevanten Schrauben an Bremsen, Federelementen usw?

Können die ausgeschlossen werden weil die alle mit geregeltem Drehmoment angezogen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich zwecks Urlaub machen mit Frau und Kind in ein Taxi setzen um mit 140 Sachen über die Autobahn zum Flughafen gefahren zu werden wo doch 2 Tage vorher der Wagen in der Werkstatt war und einen neuen Querlenker bekommen hat? Ob da die Schrauben alle ordentlich und auch mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden? Fragen über Fragen ..... Kirche im Dorf und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, man sollte deswegen nicht gleich ein riesen Fass aufmachen. Beobachten werd ich das trotzdem auch. Mir ist letztens auch beim Blinkerwechsel an der 6n meiner Freundin aufgefallen dass eine Schraube fehlte... Vibrationen und so  :verwirrt: Angst haben muss man deswegen nicht denke ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die von "außen" zugänglich sind, ist alles gut, aber was ist mit Verschraubungen die man nicht sofort erreicht?

Was ist mit Sicherheitsrelevanten Schrauben an Bremsen, Federelementen usw?

Können die ausgeschlossen werden weil die alle mit geregeltem Drehmoment angezogen werden?

mir ging es mit meiner Aussage einfach nur darum, lockere Schrauben zu vermeiden, klar nur die die zugänglich sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Ich denke auch, man sollte deswegen nicht gleich ein riesen Fass aufmachen. Beobachten werd ich das trotzdem auch. Mir ist letztens auch beim Blinkerwechsel an der 6n meiner Freundin aufgefallen dass eine Schraube fehlte... Vibrationen und so  :verwirrt: Angst haben muss man deswegen nicht denke ich. 

Finds aber trotzdem bisschen komisch, dass nach n paar km schon die Schrauben rausfallen. Es war bei mir zumindest so, dass alle 4 Schrauben von den Verkleidungen relativ locker waren. Die eine hats ja schon fast rausgedreht ghabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist das nicht, klar. Ich werde das bei meiner auch im Auge behalten - bisher ist alles jut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawatomZ900

das möchte ich nicht unkommentiert lassen, ich kaufe mir nicht ein Motorrad um viel Kohle und dann muss ich mir Gedanken machen ob da die Schrauben alle fest sind. Ich bin über 50 und fahre seit ich 12 bin alles was 2 Räder hat und vor der Z900 eine komplett umgebaute HD Street Bob, aber Schrauben hab ich noch nie verloren. also das ist wohl das mindeste das die Kawa QS Leute in Thailand hier ihren Job machen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der heutigen Zeit muss alles schnell gehen, da leidet dann eben auch die Qualität..

Hab mir einen neuen Golf für 33000€ gekauft und musste diesen nach 1h zurück geben weil die Sitzheizung auf 150% lief und sich nicht abschalten ließ, Kollege hat einen neuen Lambo für 220000€ gekauft, auf der Heimfahrt nach 25km ist auf der Autobahn das komplette rechte Rücklicht raus gefallen^^

 

Und zum Thema Harley, viele meiner Freunde fahren HD und haben schon einiges auf einer Tour verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, dass man beim (günstigen) Japaner sowas nicht erwartet und deswegen schwer verzeiht.

Bei einer doppelt so teuren Harley oder Whatever gehören Mängel zum Charakter und werden deswegen schnell abgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawatomZ900

Leider sind wir von der Industrie so umprogrammiert worden, das ist doch normal das was abfällt, nicht funktioniert oder was auch immer.

Also ohne zu sagen früher war alles besser aber ich bin ja nicht die QS der Hersteller und jeder Mangel erfordert vom Nutzer ein Aufsuchen des Vertragshändler und Erklären und das kostet meine Zeit, Geld und Nerven.

Und in der Thematik lockere Schrauben ist ja die "wunderbare Z900" keine Rüttelplatte wo das ein Lockern beschleunigt, also doch Designfehler oder

zu schnelle Modellpflege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.