Alex-Z1000 Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) Hat in der Regel folgenden Gründe: Unterschiedliche Baubreiten der Hersteller bzw. Reifens und die Kontur des Reifens. Bearbeitet 18. April 2018 von Alex-Z1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebach Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Danke für die Antwort Habe mich da auch gerade mal eingelesen im www Habe aber auch den Luftdruck vorne auf 2.5 und hinten auf 2.9 gehabt. Werde morgen mal mit weniger fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawaz900k Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 Hat es etwas gebracht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebach Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 So bin gestern dann mal mit 2.3 vorne und 2.6 hinten gefahren hat sich am Streifen nix geändert. Habe nur gemerkt das sie sich anders fährt. Mann merkte das der reifen mehr am walken war dies gefiel mir nicht. Habe jetzt wieder 2.5 vorne und 2.9 hinten drin. War jetzt auch mal ganz kurz mit Einer raste am Boden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katastrofuli Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Beim M7rr habe ich auch noch einen Angsstreifen. Der Dunlop war beim Einfahren schon auf Kannte. Ich gehe davon aus, dass es an der Kontur des Reifens liegt. Ende Mai schaue ich mal, ob ich den Metzeler auf der Renne auf Kante kriege. Wenn nicht, dann eben nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Ich denke das es auch sehr viel mit dem Fahrstil zu tun hat. Auf jeden Fall ist der Reifen durch den geringeren Druck wohl sehr warm geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebach Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Denke ich auch. Aber auch nochmal allgemein gesagt ist der reifen super zu fahren auf der z900 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawaz900k Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Habe mal gelesen Angststreifen = Vernunftstreifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperNova Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Kann mir einer sagen, woran es liegen könnte, dass mein Hinterreifen Luft verliert? Musste den jetzt schon das dritte mal aufpumpen. Von 2,9 bar auf gerade mal 1 bar zurück. Konnte den Reifen durchdrücken. Habe Angel GT drauf. Montagefehler? Einen Nagel habe ich nirgends gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vespenstein Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Als erstes Mal den "Spucketest" am Ventil machen, ob das auch wirklich dicht ist. Das wäre das einfachste und ist schnell repariert. Montagefehler glaube ich eher nicht. Und einen Nagel kann sich auch wieder gelöst haben während der Fahrt.................... Schau erstmal nach dem Ventil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperNova Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Hier die Lösung, warum ich Luft verliere. Es war doch ein irgendwas, was da reingebohrt hat. Gruss SuperNova Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeJo Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 So, ich hab jetzt den Dunlop nach 5700 km runter gemacht und auf den ContiRoadAttack 3 gewechselt. Was ich nach drei Ausfahrten mit gutem Wetter bisher dazu sagen kann ist Folgendes. Ich bin bisher total begeistert. Der Reifen hat Grip ohne Ende. Er lässt sich ganz locker in die Kurven legen ohne Hineinzufallen. Ich habe in jeder Schräglage und mit jeder Geschwindigkeit ein sicheres Fahrgefühl. Der Unterschied zu den Originalen Dunlop D214 ist schon Spürbar, besonders das Einlenkverhalten und das Feedback. Der Dunlop D214 brauchte immer ein klein wenig Druck um in die Kurve kommen das macht der CRA 3 wie von ganz alleine. Das fahren meiner Hausstrecken mit dem ContiRoadAttack 3 ist für mich somit viel Entspannter obwohl ich schneller bin als mit dem D214. Kurz gesagt: Ich bin noch nie "SO sicher SO schnell SO schräg" in die Kurven meiner Hausstrecke gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 vor 5 Stunden schrieb PeJo: Kurz gesagt: Ich bin noch nie "SO sicher SO schnell SO schräg" in die Kurven meiner Hausstrecke gefahren. Dieses Gefühl kenne ich von meiner Z1000 bj08 mit den Road 5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Was aber jetzt rein gar nichts mit diesem Thread und mit der Z900 zu tun hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) Was aber auch nicht schlimm ist geht nur um das Gefühl? Als i tüpfelchen kann ich´s auch gern noch zitieren dann gibts den nächsten aufreger! Ist doch wirklich nichts wildes bei oder... Bearbeitet 13. Mai 2018 von timtailer3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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