Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

Hat in der Regel folgenden Gründe:

 

Unterschiedliche Baubreiten der Hersteller bzw. Reifens und die Kontur des Reifens.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort 

Habe mich da auch gerade mal eingelesen im www 

Habe aber auch den Luftdruck vorne auf 2.5 und hinten auf 2.9 gehabt. 

Werde morgen mal mit weniger fahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin gestern dann mal mit 2.3 vorne und 2.6 hinten gefahren hat sich am Streifen nix geändert. 

Habe nur gemerkt das sie sich anders fährt. 

Mann merkte das der reifen mehr am walken war dies gefiel mir nicht. 

Habe jetzt wieder 2.5 vorne und 2.9 hinten drin. War jetzt auch mal ganz kurz mit Einer raste am Boden. 

IMG_20180421_145153.jpg

IMG_20180420_155209.jpg

IMG_20180420_162919.jpg

IMG_20180421_145215.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim M7rr habe ich auch noch einen Angsstreifen. Der Dunlop war beim Einfahren schon auf Kannte. Ich gehe davon aus, dass es an der Kontur des Reifens liegt. Ende Mai schaue ich mal, ob ich den Metzeler auf der Renne auf Kante kriege. Wenn nicht, dann eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es auch sehr viel mit dem Fahrstil zu tun hat. Auf jeden Fall ist der Reifen durch den geringeren Druck wohl sehr warm geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen, woran es liegen könnte, dass mein Hinterreifen Luft verliert? Musste den jetzt schon das dritte mal aufpumpen. Von 2,9 bar auf gerade mal 1 bar zurück. Konnte den Reifen durchdrücken. Habe Angel GT drauf. Montagefehler? Einen Nagel habe ich nirgends gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes Mal den "Spucketest" am Ventil machen, ob das auch wirklich dicht ist. Das wäre das einfachste und ist schnell repariert. Montagefehler glaube ich eher nicht. Und einen Nagel kann sich auch wieder gelöst haben während der Fahrt.................... Schau erstmal nach dem Ventil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Lösung, warum ich Luft verliere. Es war doch ein irgendwas, was da reingebohrt hat. 

 

Gruss SuperNova

IMG_20180501_143158.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich hab jetzt den Dunlop nach 5700 km runter gemacht und auf den ContiRoadAttack 3 gewechselt. 

Was ich nach drei Ausfahrten mit gutem Wetter bisher dazu sagen kann ist Folgendes. Ich bin bisher total begeistert. Der Reifen hat Grip ohne Ende.

Er lässt sich ganz locker in die Kurven legen ohne Hineinzufallen. Ich habe in jeder Schräglage und mit jeder Geschwindigkeit ein sicheres Fahrgefühl. 

Der Unterschied zu den Originalen Dunlop D214 ist schon Spürbar, besonders das Einlenkverhalten und das Feedback.

Der Dunlop D214 brauchte immer ein klein wenig Druck um in die Kurve kommen das macht der CRA 3 wie von ganz alleine. 

Das fahren meiner Hausstrecken mit dem ContiRoadAttack 3 ist für mich somit viel Entspannter obwohl ich schneller bin als mit dem D214.

Kurz gesagt: Ich bin noch nie "SO sicher SO schnell SO schräg" in die Kurven meiner Hausstrecke gefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PeJo:

Kurz gesagt: Ich bin noch nie "SO sicher SO schnell SO schräg" in die Kurven meiner Hausstrecke gefahren.

Dieses Gefühl kenne ich von meiner Z1000 bj08 mit den Road 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber auch nicht schlimm ist geht nur um das Gefühl?

Als i tüpfelchen kann ich´s auch gern noch zitieren dann gibts den nächsten aufreger!

 Ist doch wirklich nichts wildes bei oder...

Bearbeitet von timtailer3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.