Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit dem Diablo Rosso IV mehr als zufrieden, sogar eine (leider zwangsweise) Regenfahrt auf dem Heimweg von Südtirol war problemlos möglich.

 

Einer der Mitfahrenden ist mit dem Power 5 auf seiner Honda CB1000 nicht zufrieden.

Allerdings auch nur ein 160er Reifen drauf und kann ich daher nicht beurteilen.

 

Habe den Rosso IV jetzt mit Südtirol Urlaub bisher knapp 1.500km drauf, die Haltbarkeit werde ich mal im Auge behalten bzw. kann in den nächsten Wochen/Monaten noch dazu berichten.

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich werde im Frühjahr den Roadsport 2 runterschmeißen. Ich fahre dieses Jahr von Berlin wieder in die Alpen und auch mal in den Harz. Ist da ein Sportreifen wie S22 oder MK3 rausgeschmissenes Geld, weil der sich auf der Autobahnfahrt platt fährt?

 

Hätte schon gerne wieder was sportliches und die Befürchtung, dass so ein Roadsmart 4, RA4 oder GT2 sich dann doch zu langweilig anfühlen und schnell an die Grenzen kommen.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich den Roadsport 2 jetzt knapp 7k drauf habe und da noch über 3mm Profil drauf sind. Vom äußerlichen Bild scheint dem die Alpen- und Harztour letztes Jahr nicht wirklich gestört zu haben. Und wir sind da schon sportlich unterwegs gewesen. In Berlin Brandenburg kannst halt nur geradeaus fahren.

Bearbeitet von Daniel_91
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe momentan den RA4 drauf und der ist prima! Ich glaube kaum dass man mit "legaler" Fahrweise den auf der Landstraße an seine Grenzen bringt.

Ich habe davor den MK 3 drauf gehabt und der war absolut SPITZE und kommt nach dem RA4 wieder drauf.

Wenn ich das mit der Laufleistung betrachte, dann liegt der RA4 mit dem MK 3 auf einem Niveau. Die Handlichkeit ist beim MK 3 etwas besser. Im Regen ist der RA4 aber meiner Meinung nach das Maß der Dinge im Moment.

Der S22 dagegen war auch toll, aber deutlich schneller runter.

Von daher MK 3 und der RA4  absolut empfehlenswert! 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Tourensportreifen der bekannten großen Hersteller sind schon lange nicht mehr auf Landstraßen klein zu kriegen. So liest man es in jedem Test. Mir ist in den letzten Jahren nur der GPR 300 von Dunlops Budgetlinie  auf meiner RS  Café etwas schmierig geworden. Es war sehr warm, kein Verkehr, Strecke bestens bekannt und ich hatte „meine dollen 5 Minuten“.

  • Like 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem mir meine alten Reifen (nicht zuletzt auch durch dummen Übermut meinerseits) einen Rutscher beschafft haben, habe ich mich jetzt schon für neue Reifen entschieden.

 

Hab mir PAGT2 besorgt - gestern endlich angefangen sie einzufahren. 50km gemacht, 16°, weitestgehend trockene Straßen, bombengefühl.

Man hat das Gefühl, man würde vom Reifen förmlich an den Asphalt gezogen werden. Sicherheit in allen Lagen (auch wenn 3cm an beiden Flanken noch neu sind). Von Bridgestone S zu Metzeler M7RR bin ich einiges gefahren, zuletzt auf der Gixxer nen fast abgefahrenen Rosso IV(?).

 

Noch kein Reifen hat mir so viel Sicherheit und dennoch Fahrspaß vermittelt wie dieser. Vielleicht wiege ich mich auch in falscher Sicherheit oder der Fakt, dass mein alter Reifen schon bei 20° Schräglage oder Halbgas nen Abflug machen wollte (Mitte Blank, Seiten noch sehr gut Profil, deshalb kippte er ständig) trübt meine Einschätzung etwas. Egal was der Grund ist, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Angel GT2 ist ein Top Tourensport Reifen der auch bei Regen absolut gut funktioniert.

Den Angel GT2 wirst du vermutlich auch gar nicht auf Kante bringen können, da er extrem steile Flanken auf den letzten paar mm hat.

Spielt auch keine Rolle wenn da noch knapp 1cm über bleibt, der Reifen funktioniert tadellos! 

Hatte ich vor ein paar Jahren auch drauf, bin jetzt auf dem Dunlop Sportsmart MK3 zurück nach einem Satz Conti Road Attack 4.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Angel GT2 ist super, den hatte ich auf meiner Triumph drauf. Gerade bei Regen hatte ich damit immer ein gutes Gefühl. Ich hatte drüber nachgedacht, sie auf meine RS zu ziehen, aber es ist dann doch der CRA 4 geworden. Die Reifen sind übrigens auch Made in Germany.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Benedikt:

 Ich hatte drüber nachgedacht, sie auf meine RS zu ziehen....

Ja er ist völlig unkompliziert bei nasser Fahrbahn 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor Michelin Road 5 , bei Regen und Kälte die Referenz. Der Road 6 bietet nach meiner Einschätzung keine Vorteile bei etwas

höherem Preis, also bleibe ich auf der Strasse dem Road 5 treu. Auf der Rennstrecke fahre ich den Power GP.

 

Besten Gruß, Pit

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.