Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

Roadtec 01 ist ok, aber kein Laufleistungswunder und vergleichsweise teurer. T30evo, hatte ich in meiner Überlegung (T31?). PR4 fängt an zu schmieren, wenn man ihn im trockenen und warmen Asphalt härter ran nimmt, bei Regen eine Macht (PR5?). Dunlop RS3 habe ich bei einem Bekannten gesehen, der ist an den Flanken wellig (180/55/17).

Mein nächster Reifen wird der AVON Spirit ST, obwohl ich mit dem Z8 ganz glücklich bin. Warm fahren ist hier angesagt, und bei Regen wird er wohl etwas schlechter als der Z8 sein. Ich bin jetzt nicht der Kevin Schwantz, der bei Regen und komfortabelem Vorsprung schon mal ein Rennen wegschmeißt.

Der Pirelli Angel GT ist bei Regen nicht ganz auf dem Niveau vom Z8, dafür verträgt er etwas mehr Temperatur und kostet deutlich mehr als der Z8.

Conti RA3 wird hochgelobt, wie die Haltbarkeit ist, kann ich nicht sagen, Preislich ist er allerdings ganz oben.

Wahrscheinlich kann jemand anderes noch mehr Input liefern, für mein bescheidenes Können reichen sämtliche Reifen allemal, besonders wenn man sich im Bereich der Legalität befindet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht doch vollkommen !

 

Ich bin noch weniger der Rider vor dem Herrn und dem zufolge dürften alle von mir angedachten Reifen Ihre Aufgaben zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllen und noch massig Reserven bieten.

Dann kann ichs einfach am Preis und Bauchgefühl festmachen : T30 Evo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So leute habe heute einen neuen conti Sport attack 3 für hinten bestellt der aktuelle ist jetzt bei 2.2mm Profil und wird nach dem Wochenende getauscht. 

Hat ca 3500km gehalten. 

 

 

IMG_20180629_174341.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Wie siehst du dich als Fahrer? Immer sportlich am Gas hängen, oder mehr der gemütliche Fahrer mit einem runden Fahrstil?

Ich frage nur deshalb weil ich den mal ausprobieren möchte. Bei mir hält der RoadAttack3 schon 8000km ist aber jetzt langsam am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied CSA3 zum CRA3 ist jetzt nicht bahnbrechend. Der CSA3 winkelt etwas leichter und zackiger ab und ein. Dafür ist der RoadAttack in der Kurve wiederum Stabiler.

Der RoadAttack hat ja quasi schon ab dem ersten Meter einen Hammer Grip beim SportAttack brauchte das bei mir immer erst einige Kilometer. Im direkten vergleich ist der RoadAttack dem SportAttack überlegen.

Der Grip ist gleich da und auch wie ich finde, auf einem höherem Level ok das mag sich bei einem auf Idealtemperatur befindlichem SpoortAttack ( ca 65°C?) wieder andersherum verhalten aber immer hatte er die Temperatur bei mir eben nicht.

Und wenn er dann eben nicht in dem Sportlichem bereich bereich gefahren wird ist der RoadAttack vom Grip dem SportAttack überlegen. Beim Road muss man sich mühe geben, das das ABS überhaupt regelt das war beim SporAttack anders. Was mir auch extrem aufgefallen ist, ist das Vertrauen was mir der Road vermittelt auch hier ist der Road überlegen. Summa summarum lässt sich aus meiner Sicht sagen, das der RoadAttack fast auf dem Sport Handling Niveau des SportAttack ist, aber die guten Eigenschaften  (Kaltlauf, Laufleistung) eines Tourensportreifens besitzt. Ich würde mich immer wieder für den RoadAttack entscheiden da die Performance fast gleich ist aber dafür der SportAttack nach 1,5 bis 2 Monaten runter ist.   

       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich bin ebenfalls wie hier im Forum zu lesen ist auch vom Road Attack überzeugt, aber der Reiz nach was neuem ist bei mir immer wieder da.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein fahstill würde ich als sportlich bezeichnen. 

Reifen ist jetzt auf 2mm in der Mitte und nach aussen hin noch etwas mehr ca 3mm. 

Ich selbst kann nur über den Sport attack 3 berichten er hat bis jetzt super funktioniert auf der z900 sie geht wesentlich besser in die Kurve rein und der Grip ist der Hammer. Hatte sie einige Male bis zur Fußraste unten und man kann auch in der Kurve selbst im 3. Gang voll beschleunigen der reifen bleibt in der spur. 

Zum conti road attack 3 

Mein Händler 10km von conti weg fährt seit Jahren test zusammen mit conti bezüglich Freigabe. 

Er meinte nur das der road attack 3 mehr Zeit brauch zum aufheizen und eher für sportliche Touren Fahrer ist. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900 Driver ja geht glaube ich jedem so. Auch wenn die Beiden Conti's super Reifen sind, werde ich als nächstes den Michelin Road 5  aufziehen.

 

@Hebach ich empfinde es als genau umgekehrt. Ok handauflegen ist auch kein Thermometer:blink:. Dann hat der RoadAttack auf jeden Fall bei kalter/losfahr Temperatur schon deutlich mehr Grip.    

Bearbeitet von KawaZett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK danke sehr interessant. 

Werde jetzt noch einen Satz runter fahren und dann auch mal was neues probieren. 

Mfg Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne den RA3 kaufen. Seitens Conti hat der keine Freigabe für unsere 900er weil er nach dem Test nicht gut zu fahren ist. Der SA3 hingegen hat eine Freigabe. Hat wer den RA3 auf der 900er und kann dazu was sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab inzwischen den 4ten satz vom CRA3 drauf, und ich versteh nciht ganz was conti hat, die pelle fährt sich 1A.

bezüglich freigabe, die Z900 hat keine Reifenbindung, von daher braucht man keine freigabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Metzeler Roadtec 01 drauf, mittlerweile 3.000km, Profiltiefe noch nicht im strafbaren Bereich. VR leicht spitz, HR noch gleichmäßig rund.

 

Den -Zitat- 'optimalen Grip bei allen Bedingungen' kann ich leider nicht bestätigen, bei Bergstraßen mit älteren und ausgebesserten Belägen kommt er an seine Grenzen, und auf ausgegossene Fugen reagiert der Reifen ziemlich empfindlich auch schon bei moderater Schräglage, Reifendrücke +0,1/-0,2bar getestet.

Auch wenns sehr heiß ist neigt er leicht zum schmieren.

Regenfahrten sind kein Problem, da haben andere schon leichte Rutscher wenn der MRT01 noch wie auf Schienen läuft. Das konnte ich allerdings nur auf vll. 150km testen und da war der Reifen noch ziemlich neu.

Mit zarter Gashand machen auch Schotterstraßen keine Probleme, aber das trifft wohl auf alle Reifen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe bei meinem Händler den ra3 bestellt und wollte den heute aufziehen lassen. Geliefert haben sie den Ra3 GT . Den wollte er mir dann geben aber das wollte ich dann nicht weil der fürs schwere reisemotorräder ist laut internet.  Doe Befürchtung ist auch war geworden dass diese schlaggewichte die felge beschädigt haben die vom werk aus drauf sind....

Also habe ich den Sport Attack genommen und der sieht nach 15km Fahrt folgendermaßen aus.....

20180813_182550.jpg

20180813_163800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit diesen Schlaggewichten nicht aus und frage mich nun bleiben immer Beschädigungen an der Felge zurück wenn man diese entfernt , oder wurde beim Entfernen nicht vorsichtig genug gearbeitet? Weil wenn es immer Beschädigungen gibt  warum benutzt Kawasaki dann das Zeug denn der erste Reifenwechsel nach Kauf/Verkauf kommt ja 1000% und die Schäden sind vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.