Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 - erste Probleme? Motorgeräusche


deviant

Hörst du an deiner Z900 auch dieses ungewöhnliche Motorengeräusch?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hörst du an deiner Z900 auch dieses ungewöhnliche Motorengeräusch?

    • Nein - Alles normal.
      21
    • Ja - Ein ungewöhnliches Geräusch ist vorhanden
      24


Empfohlene Beiträge

 

Ich fahr immer mit Ohrenstöpsel. Habs auch mal ohne probiert aber nichts ungewöhnliches festgestellt.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Z900 hat 500km drauf und ich hab nicht wirklich etwas gehört. Kann aber sein das ich einfach bei so etwas sehr tolerant bin.

 

Es kann sein das die Steuerkette vielleicht etwas "lauter" ist als bei anderen Motorräder. Aber Steuerketten sind bekanntermaßen immer mit etwas mechanischen Geräuschen verbunden.

Solange es sich nicht wie eine VW TSI mit bekannten Steuerketten Problemen anhört würde ich mir wenig Gedanken machen.

 

Was auch sein kann, dass der Steuerkettenspanner vielleicht etwas schwach ist und daher die Kette etwas locker ist. Ich glaube Triumph hatte mal ein ähnliches Problem und eine stärkere Feder im Spanner hat Abhilfe gebracht. Ich würde einfach mal den Händler informieren und mehr km fahren, vielleicht legt es sich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorgänger die Yamaha MT 09 hat lautere Geräusche gemacht. Da wurde dann auch fast bei jedem der Steuerkettenspanner getauscht.

Ich mach mir da noch keine Sorgen wenn es nicht lauter ist.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay^^

 

ich dachte jetzt konventionelle Dinger. Aber damit hörst du das wichtigste noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay^^

 

ich dachte jetzt konventionelle Dinger. Aber damit hörst du das wichtigste noch :)

Die Dinger sind nicht schlecht

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja letztens schon geschrieben und man wird oft belächelt, aber der Geräuschpegel, der durch den bloßen Fahrtwind entsteht wird oftmals unterschätzt. Vor allem bei längeren und zügigen Etappen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn´s OffTopic wird. Ich fahre auch mit den Alpine-Stöpseln. Ist auf längeren Fahrten angenehmer und Gehörgangschonend ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich offtopic und definitiv keine Problemlösung für seltsame Motorgeräusche der Z900. ;)

 

Bitte wieder zurück zum Thema!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab jetzt nochmal eine Probefahrt gemacht mit der Vorführmaschine des Händlers, da ich meine am Freitag bekomme und dann gleich checken will ob die rund läuft :)

Naja die Vorführmaschine hatte kein hörbares Geräusch, weder im Stand noch während der Fahrt. Die Maschine hat etwas über 2000km drauf.

 

Werde dann am Freitag bei meiner neuen ganz genau hinhören und falls ich etwas bemerke den Händler noch ansprechen bevor ich vom Hof fahre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich am Wochenende meine neue Z900 abgeholt habe und gleich mal 150km gefahren bin, kann ich sagen dass ich kein unnormales Geräusch feststellen kann.

Falls sich noch während der Einfahrphase etwas tut werde ich es natürlich hier melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Leute ,

Habe mal ein bisschen geforscht, da ich auch Geräusche vernehme. Was ich jetzt aber nicht als problematisch sehe. Interessanter Link. Ich denke ja da der 900er zu dem 1000er nicht so unterschiedlich ist und mechanisch sicherlich ähnlich klingt.

 

Ab Seite 3 wird es interessant, mit Soundfile ect. Klingt genauso wie meiner. Reinhören lohnt sich.



Freaking out !! N1K Engine Ticking ?

https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=55771&share_tid=65232&url=http%3A%2F%2Fwww%2Eriderforums%2Ecom%2Fshowthread%2Ephp%3Ft%3D65232&share_type=



Hier noch mal ein Link wie meiner klingt.



Gruß Robert Bearbeitet von DesmoBrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi..   Ich war gestern mit meiner rs unterwegs..  Sie hat jetzt 4000km drauf. 

Ich achte immer sehr penible auf den Motor...  Ich konnte nach dieser Tagestour eine massive Änderung des Motorgeräusches feststellten...  es ist eh dieses Schleifen oder Rasseln, welches normal zu sein scheint ..  Ich würde ebenfalls auf die Steuerkette als Geräuschquelle tippen..

Aber verrückt macht mich das nicht. Es läuft sich halt ein...  vielleicht auch die Kettenspanner aber eben nur so das es hörbar wird... aber nicht kaputt ist.

Ausserdem geb ich demnächst ein neues Öl rein..  Ich erwarte mir aus Erfahrung einen generell ruhigeren Motorlauf und weniger Geräusche. 

Eins muss ich schon sagen... der Motor 

Ist bis jetzt der geilste den ich gefahren hab... 💪💪

Bearbeitet von Mani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2017 um 11:12 schrieb DesmoBrenner:

Moin Leute ,

Habe mal ein bisschen geforscht, da ich auch Geräusche vernehme. Was ich jetzt aber nicht als problematisch sehe. Interessanter Link. Ich denke ja da der 900er zu dem 1000er nicht so unterschiedlich ist und mechanisch sicherlich ähnlich klingt.

 

Ab Seite 3 wird es interessant, mit Soundfile ect. Klingt genauso wie meiner. Reinhören lohnt sich.



Freaking out !! N1K Engine Ticking ?

https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=55771&share_tid=65232&url=http%3A%2F%2Fwww%2Eriderforums%2Ecom%2Fshowthread%2Ephp%3Ft%3D65232&share_type=



Hier noch mal ein Link wie meiner klingt.
 

 


Gruß Robert

 

Meine rs klingt auch so...  😉.  .. 

Bearbeitet von Mani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.