Zum Inhalt springen
IGNORED

Piepsen bei laufendem Motor und Gas geben


Tunk

Empfohlene Beiträge

Hey, 

 

 

hab vorgestern ne Drossel in meine Zett eingebaut, nun piepst das Motorrad wenn der Motor läuft.

Das Piepsen ändert sich auch, je nachdem wie viel Gas man gibt. 

 

Das einzige was ich aus/abgebaut hatte waren die 2 Stecker am Tank,

der Benzinschlauch und kurz die Schellen vom Lufi Kasten und die Einspritzanlage. 

 

Woher könnte das Piepsen kommen?

Irgendwas kaputt gegangen oder vielleicht nur falsch wieder zusammengebaut? Weil falsch machen kann man da ja nicht viel... 

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vogel beschwert sich ..... Vögel gehören an die frische Luft und nicht in einen Motor.

 

Spaß beiseite .... ich würde mal den Lufikasten (bezüglich der beiden Schellen) noch mal überprüfen ob das wieder richtig sitzt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es hört sich fast genauso wie das Piepsen der Benzinpumpe an wenn man die Zündung an macht.... 

Aber läuft die Benzinpumpe dann auch während der fahrt genauso laut/stark? 

 

 

Hab in nem anderen Thread für die Z750 gefunden wo einer meinte, dass das normal sei. 

 

Mir ist das bei der Probefahrt nicht aufgefallen und hab halt Angst dass nun irgendwas kaputt gemacht hab


Servus, bist mal gefahren oder hast du Sie nur mal angemacht?

und ja, ist während der Fahrt genauso. Und wie gesagt Drehzahlabhängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Drehzahlbereich denn ungefähr?

 

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Drehzahlbereich denn ungefähr?

 

 

Also im Leerlauf hört man es. Und wenn man dann z.B. an der Ampel kurze Gasstöße macht, dann wirds auch ein wenig lauter. Während der fahrt ab ca 50kmh ist der Motor/Auspuff/Wind dann zu laut um es zu hören

Bearbeitet von Tunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal nach den Schnellen geschaut...bist dir aber sicher, daß die Gummistutzen richtig drauf sitzen bis zum Anschlag?

 

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also ich bin mir zieeeemlich sicher, dass es die Benzinpumpe ist (bin nochmal gefahren und hab alles mögliche getestet etc). 

Ist jetzt die Frage: Ist die Benzinpumpe bei der Z immer so laut, und falls nicht: 
 

woran könnte es jetzt liegen, dass sie so laut ist und "mehr arbeiten" muss? Der Benzinschlauch ist wie gesagt nicht eingeklemmt o.Ä. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch den Tank abgenommen der Benzinanschluß muss unter den Kabelbaum eingedreht und dann an die Einspritzung angeschlossen werden.

Falls dieser nicht exakt an der Position ist,wird der Schlauch abgeknickt....ist mir auch schonmal passiert....das wäre noch eine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Benzinschlauch nicht an der Einspritzung sondern an der Benzinpumpe abgenommen/wieder angeschlossen. 

Wenn du mir das mit dem "unter dem Kabelbaum eindrehen" nochmal was genauer beschreiben könntest, wäre ich dir dankbar  :rotaeye:

 

Hab mir mal ein paar Videos angeschaut auf Youtube wo leute ihre Kawa anmachen, und auf manchen Videos haben die genau das gleiche piepsen wie ich. Als wenn die Benzinpumpe immer so laut wäre. Laufen tut sie bei dem Modell von 2006 ja noch durchgehend oder? 

 

Hab aber auch ein gutes Gehör, und da es so hochfrequent ist hören es viele Leute vielleicht auch garnicht... deswegen mache ich mir erstmal weniger sorgen

Bearbeitet von Tunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde spontan auch auf Schellen am Luftfilter tippen...oder den Benzinanschlussstecker vom Tank an die Pumpe.. Beschreibung klingt für mich nach Falschluft ziehen,oder eben Pumpe zu "trocken" ,weil zu wenig Sprit.Sonst waren keine Teile ab, die irgendwas mit der Ansaugung zu tun haben?

Der Benzinschlauch hat wirklich nicht viel Platz zwischen dem Tank und dem Rahmen..da muss man immer nochmal genau drüberschauen , das er nicht geklemmt oder geknickt ist..

Bearbeitet von dasradderzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst waren keine Teile ab, die irgendwas mit der Ansaugung zu tun haben?

Der Benzinschlauch hat wirklich nicht viel Platz zwischen dem Tank und dem Rahmen..da muss man immer nochmal genau drüberschauen , das er nicht geklemmt oder geknickt ist..

Nein, die Einspritzanlage war halt noch abgeschraubt, sonst wirklich garnichts. Die Schellen am Lufi hatte ich alle nochmal gelöst und festgezogen. Eingeklemmt ist der Benzinschlauch auch nicht..  

Hörst du, bzw. hört ihr die Benzinpumpe überhaupt nicht, wenn euer Motor an ist? Am stärksten wirklich wenn man den Kopf über dem Tank hat. Links und rechts vom Motor hört man nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht hören würd ich nicht sagen..aber übermässig laut eben auch nicht..muss mich schon drauf konzentrieren oder den Kopf neben den Motor halten.

Am Luftfilterkasten ist doch unten auch noch so ein dicker Schlauch drann (etwa fingerdick) wenn ich mich nicht irre..der is glaub nur gesteckt..

läuft sie den normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

läuft sie den normal?

ich würde sagen ja! kein stottern oder sonst was... leerlaufdrehzahl ist bei 900-1000, ist das bei der Z normal? 

Beschleunigung ist trotz der 48PS gut. 

Morgen mach ich die erste Tour mit ihr, deswegen wollte ich auch sichergehen, dass es nichts schlimmes ist und ich nicht liegen bleibe oder einen teuren Schaden bekommen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.