Springe zu Inhalt
Frank

Auspuffanlagen für die Z1000 17- (Euro 4)

Empfohlene Beiträge

Alex-Z1000

Das Endrohr aussen ist denke ich wie man auf dem Bild sieht Doppelwandig ausgeführt. Möglich das verschweißt wurde in der Serie zwecks Geräusche durch klappern an der Endkappe :verwirrt:.

http://www.rsi-performance.de/index.php/tuning/bodis

Bild 3 in Groß anschauen.

bearbeitet von Alex-Z1000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Z1000RR

Hier nochmals aktuelle Bilder der Endkappen meiner GPC-RSII, die jeweils seitlich und von hinten fotografiert wurden. Meiner Meinung nach ist es eindeutig der DB Eater, der verschweißt wurde.

IMG_20180425_191741.jpg

IMG_20180425_191708.jpg

IMG_20180425_191647.jpg

IMG_20180425_191614.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex-Z1000

Ist kein Eater sondern das Auslassrohr welches wie vermutet mit der äußeren Endkappe verschweißt wurde.

Edit:

Natürlich ein Daumen hoch für die Qualitätskontrolle :shock:

bearbeitet von Alex-Z1000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cohenclassic

Also das erste und zweite Bild schauen ja gruselig aus! Was man sich so alles bieten lassen muss bei diesem Preis...

Oder Montags-Endtopf zammgepappt vom Zerspaner-Azubi? Who knows.

Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Z1000RR

Hier die Antwort von RSI Performance:

es tut uns Leid dass sie mit der Optik des linken Schalldämpfers unzufrieden sind . Der Schweißpunkt ist konstruktiv erforderlich. Bei Euro 4 Fahrzeugen muss der DB-Eater verschweißt sein .
Es besteht aber die Möglichkeit diesen zu verschleifen . Sollte der Schalldämpfer unbenutzt sein , können sie uns diesen zuschicken und wir schicken Ihnen am selben Tag Ersatz zu .
Sollten sie den Schalldämpfer bereits gefahren haben , können sie uns diesen zuschicken und wir lassen ihn im BODIS Werk in Ungarn entsprechend Ihren Vorstellungen abändern .
Dies kann sofort erfolgen , oder auch gerne im Herbst wenn sie das Fahrzeug nicht mehr nutzen .

Mein Kawasaki Vertragshändler hat sich die Mühe gemacht und zusammen mit mir 3 originalverpackte Anlagen ausgepackt und überprüft. Überraschenderweise sind bei allen 3 Anlagen,

als auch bei der Anlage seines Vorführmodells, genau die gleichen Schweißpunkte an den gleichen Stellen ersichtlich! Zum Teil sind die Schweißpunkte sogar noch schlechter verarbeitet...

Ob die Anlage nun getauscht bzw. eingeschickt und verschliffen wird, ist derzeit noch offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schaedel76

Aber warum ist es dann bei meiner Anlage nicht der Fall? 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Der db eater, sofern das überhaupt einer ist, ist bei mir auch nicht herausnehmbar und trotzdem ist kein Schweisspunkt zu sehen. Abgesehen davon hat bei dem Auspuff glaub eh niemand Interesse das Rohr zu entfernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Z1000RR

Das würde mich auch interessieren...

Soeben kam der Anruf, dass die Auspuffanlage ausgetauscht wird. So wie es aussieht, sind von dieser Serie mehrere ESD betroffen. 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Vielleicht will man seitens Bodis mit dem Schweißpunkt einfach nur nur zeigen, dass das 58er Auslassrohr der db-eater sein soll und gemäß Euro 4 ordnungsgemäß manipulationssicher verschweißt ist. 

Mit dem Auspuff hat man wahrscheinlich bei jeder Kontrolle Erklärungsbedarf und Bodis hat jetzt ein bisschen nachgebessert. Verkauft wurd der Pott ja wie geschnitten Brot und inbesondere auch im Südbayerischen Raum. Also ist bestimmt bald einiges an Erfahrung mit TÜV und Polizei vorhanden. 

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex-Z1000

Hat 94 db(A) eingetragen als Standgeräusch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Percy-X

Moin Zusammen,

hat jemand den S1 von SC-Project dran und kann mir was zum Sound sagen? Lauter als Standard .... 

Würde mir den nämlich gerne zulegen allerdings nur wen der Soundtechnisch was her gibt.

Alternativ würde ich mir den Bodis holen. Nur der S1 ist für mich Optisch ansprechender. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag