Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplungszug


JediEnte

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da der Kupplungszug bei mir angerissen war, wollte ich einen Neuen montieren.

 

Ich Idiot hab natürlich nicht den Rat befolgt, den Neuen am alten Kupplungszug fest zu kleben, bevor ich den Alten raus ziehe.

Habe den neuen Kupplungszug dann nach Augenmaß verlegt, sprich, wo ich dachte das der Alte lang lief.

Leider fehlen mir nun ein paar cm zum Kupplungsdeckel. ^^#

 

Kann mir jemand evtl ein paar Bilder hochladen, bei denen nach bester Möglichkeit ersichtlich ist, wo der Kupplungszug bei der Z800 lang läuft.

 

Vielen Dank und Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Moped Händler.

Die waren auch gleich lang, als ich den Alten neben den Neuen gelegt habe.

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hat sich erledigt. ☺️

Habs nach langem hin und her probieren hin bekommen!

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

wieviel Kilometer habt ihr denn drauf wenn der Kupplungszug jetzt schon reisst?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.000, der reisst nicht, ist aber sehr schwergängig das sich mein Handgelenk schon entzündet hat. WD40 hat auch nichts mehr gebracht. Bin auch sehr viel im Regen gefahren. Jetzt musste halt ein neuer her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.000, der reisst nicht, ist aber sehr schwergängig das sich mein Handgelenk schon entzündet hat. WD40 hat auch nichts mehr gebracht. Bin auch sehr viel im Regen gefahren. Jetzt musste halt ein neuer her.

Oh sorry, es geht ja um die Z800.

Hab mich verlesen

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hey leute, meiner ist nach ca 20.000 km auch angerissen. habe jetzt vom Händler nen neuen bekommen... kann mir einer sagen was man alles abbauen muss um den neuen dran zu machen ? habe nur mal kurz geschaut und konnte nicht sehen wo das andere ende hingeht... vllt sogar unter dem tank...

 

weiß jemand von euch wie man den wechselt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, das du einen kompletten Zug hast mit Hülle?

Die Stellschraube am Kupplungshebel ganz rein drehen.

Dann unten am Motor die Muttern lösen und komplett zurück drehen.

Zug oben und unten aushängen.

Den neuen Zug unten mit dem alten mit Klebeband verbinden und nun den alten nach oben rausziehen.

Im Idealfall ziehst du so den neuen mit hoch.

Dann wieder einhängen und Kupplungsspiel einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das noch nicht gemacht hast, messe u. notiere die Längen der sichtbaren Gewinde an der Rändelschraube oben und an der Stellschraube unten am Motor.

Nach dem Austausch stellste das erst ma so wieder ein.

Dann die Feineinstellung vornehmen, der Hebel soll 2-3mm leerweg haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.