Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau an der Z900


kalmi

Empfohlene Beiträge

Dankeschön für deine Fotos. Der ABM ist wie der LSL, den ich mir live angeschaut hatte. Hab jetzt den 00 bestellt und mir von LSL gleich die ABE bestätigen lassen. Findet man auf deren Seite nicht gleich beim 1. Versuch.

Ich werd zusehen, dann auch paar Fotos reinzustellen. Dauert aber noch 2 Wochen, weil eine Rückrufaktion ja auch nicht eilig ist, wenn sie schon ein halbes Jahr überfällig ist ... :rad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lenker mit anderen Abmaßen verändert die Sitzhaltung und Position. Genauso machen das zB auch höhere/niedrigere Sitze, oder eine einstellbare/andere Fußrastenanlage.

 

Nicht jedem/jeder Fahrer/in sagen die im originalen vorgesehen Möglichkeiten zu, von daher wird da verändert. Mir persönlich sagt der ABM Lenker mehr zu da ich leicht weiter nach vorne gebeugt sitze und durch die größere Breite besser drücken kann.

 

Und da Lenker und Fußrastenanlage Fahrrelevante Teile sind ist hier eine wie auch immer geartete Genehmigung nötig.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2018 um 08:30 schrieb Tommy_Z900:

@Daskard Könntest du mir die ABE Bestätigung vllt einscannen und per PM zukommen lassen?

Den Lenker montiert Kawasaki nächstes Wochenende, danach habe ich die ABE und dann kann ich die einscannen. Du kannst aber auch bei LSL anrufen, wenn du magst. Die sind sehr hilfsbereit, das dürfte in paar Minuten getan sein.

Laut LSL ist in der ABE des 128AX00SW (für schwarz) verzeichnet, dass er mit dem Klemmbock-Kit 127K157SW für die Z900 eine ABE hat.

 

Am 6.7.2018 um 16:12 schrieb Chris80:

 Was bringt denn ein anderer Lenker?

 

Mir ist der Lenker der Z900 z.B. zu schmal. Besonders auf längeren Touren habe ich dann irgendwann die Hände auf den Lenkerenden und die Griffe nur halb in der Hand, da das meine natürliche Armhaltung ist.

Bearbeitet von Daskard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LSL hat die ABE für den Lenker AX00 an der Z900 noch nicht auf der Webseite, aber auf Nachfrage habe ich sie nun schon mal per Email erhalten.

Auf der LSL-Download-Seite steht momentan noch die Revision 3 der ABE 70269, die Z900 (und Z900 RS) ist aber erst in der Revision 4 aufgeführt.

Ich hänge die Rev. 4 hier mal an, das ist die PDF, die ich von LSL zugeschickt bekommen habe.

 

Seite 23: Für die Z900 ist der Lenker 12 mit den Bedingungen c) und m) gelistet.

Seite 10: Unter 1.5.1 ist Punkt 12 der konifizierte 28,6mm-Lenker X00 (Fußnote besagt AX = Aluminium)

Seite 11: Unter 1.5.2 ist Punkt c) ein Klemmbock mit Oberteil

Seite 11: Unter 1.5.3 ist Punkt m) der Instrumentenhalter, der bei den Klemmböcken 127K157 enthalten ist (bzw. sein soll, noch habe ich ihn ja nicht).

 

Achtung: Die Klemmböcke 127K157 sind noch nicht aufgeführt. (https://www.lsl.eu/127k157sw-lsl-klemmbock-kit-o28-6-z900-17.html)

LSL ABE 70269-04_Lenker 122_123_128.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Neuigkeiten:

Seite 11: Unter 1.5.2 Punkt c)

Da steht ja die Kennung KM45. LSL hat mir bestätigt, dass diese Kennung auf den Klemmböcken 127K157 steht.

Somit haben wir jetzt für den Lenker AX00 mit den Klemmböcken 127K157 eine gültige ABE für die Z900.

Und ich habe mir auch nochmal bestätigen lassen, dass bei den Klemmböcken der Instrumentenhalter auf jeden Fall enthalten ist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus in die Runde.

 

Seit letzter Woche Freitag fahre ich mit dem Umbau rum.

- LSL AX00

- Klemmböcke incl Displayhalterung LSL

- Highsider Lenkerendenspiegel

- Highsider Lenkerendenblinker

 

Der AX00 ist nur geringfügig breiter, als der Originale. Die Highsider Spiegel passen ausschließlich nach außen gedreht oder so weit nach vorn gestellt, dass die Sicht mehr als beeinträchtigt ist.

 

PSX_20180809_161332.thumb.jpg.eaabcb767a0485e713d27043113d5e4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn mit den löchern an der maske vor(da wo die blinker eigtl sitzen), bzw wie wirst du sie zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo snippa. 

Da bin ich noch am überlegen. Momentan sind sie offen. Wird wohl eine Eigenbaublende werden, welche entweder mit Senkkopf geschraubt oder einfach geklebt ist. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns soweit ist würd ich sehr gern das ergebnis sehen und da bin ich bestimmt nich allein;)...lenkerendenblinker haben nämlich was, is schick:thumbs_up: nur die löcher halt nich^_^

Bearbeitet von snippa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.