Zum Inhalt springen
IGNORED

Austausch der Verkleidungsblinker / Lampen


eyj

Empfohlene Beiträge

@Diggikomm

Warum verbastelt man die Gehäuse, wenn es LED-Leuchtmittel mit passendem Durchmesser und sehr ordentlicher Helligkeit (gell @viperk15) und Chromabdeckung (von außen nicht als LED erkennbar!) gibt?


Ich bin der Meinung:

wenn schon nicht legal, dann wenigstens auf legal zurück rüstbar!

Den TÜV-Prüfer bei der HU & Abnahme von anderen Änderungen haben die Blinker nicht interessiert.

Er erfreute sich aber an der guten Sichtbarkeit der Blinker.

 

Muss jeder für sich selbst wissen, was er macht.

Solange die Funktion/Bedingungen (Helligkeit/Sichtbarkeit) verbessert werden ohne andere zu stören oder gefährden (Blendung) nehme ich das Risiko in Kauf.

Zur Stillsetzung reicht ein LED-Birnchen nicht aus, wenn es (wegen guter Erkennbarkeit) keine Gefährdung darstellt.

Und mit nem Mängelzettel komm ich klar.

 

So meine Meinung/Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Diggikomm

@Driver626

genau so sehe ich das auch, die Originalen liegen ja unberührt hier.

 

Und @Kurvenkratzer dich hat hier niemand persönlich angepisst und keiner sagt das hier irgendjemand zu blöd ist, aber du wirst gleich ausfallend. Keine Ahnung wie alt du bist, aber an deiner Ausdrucksweise kann man dir nur wünschen, das du hoffentlich schnell erwachsen wirst.

 

So geht man nicht mit Forenmitgliedern um, erst recht nicht wenn sie neu sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat den ersten Stein geschmissen, und rot markiert es nur für sich selbst gemacht?

Hoffentlich werde ich nie erwachsen, und wenn’s nur für dich ist😏

Ich habe damals an meiner 14er SX auch andere Standlichtlampen eingesetzt, der TÜV hat auch nix beanstandet, aber an die große Glocke habe ich es nicht gehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

Weiß jemand ob eventuell die Blinker der neuen Ninja 1000SX (20-) passen?

Sehen auf den ersten Blick ja von der Bauform gleich aus. Wären ja getönte LED Blinker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk 76,

Ja die Blinker passen mechanisch, nur der Verbindungsstecker nicht. Siehe weiter vorne in diesen Thread da habe ich Bilder eingestellt und was dazu geschrieben.

 

VIELE GRÜSSE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hat schon einer diese rauchgrauen Blinker

A6E6F95A-59B8-4619-A686-6928F50014FF.thumb.jpeg.dfa7cfc228f27b2137ea0498427ec3d8.jpeg

an der SX verbaut?

Werden gerade über Ebay Kleinanzeigen angeboten.

Sollen legal & mit e-Prüfzeichen sein.

Angeblich keine illegal gefärbten (gelasert/lackiert).

Kennt die schon jemand ?

 

Ich kenne bisher nur die hier schon gezeigten schwarzen, aus denen viel zu wenig Licht heraus kommt.

Das sollte bei diesen grauen deutlich besser sein.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das dunkle von Damian persönlich nicht so.....ist natürlich auch keine schöne Aufnahme.

Ich persönlich habe aber auch nicht vor dunkle Blinkergläser an meine SX zu basteln, die sollten schon deutlich sichtbar sein.

Hinten habe ich auch auf kleine Blinker umgebaut, aber stets drauf geachtet dass diese sehr gut erkennbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Damian50

Ich finde dunklere (wie die originalen Klarglas-) Blinker auch schöner.

Wobei mir speziell bei deinen die Form (nach hinten so abstehend) nicht gefallen würde.

Da sind die originalen (und auch die von mir oben gezeigten) deutlich eleganter.

 

Der Verkäufer hat mir inzwischen auch den Aufdruck geschickt:

E11-Kennung

50R-001781

DOT SAE T 11 12V/5W

 

Also Zulassung als vordere Blinker - mit 5W Funzelchen (vermutlich T10 oder Glas-Stecksockel-Lämpchen.

Ob da genug Licht raus kommt? :wacko:

 

 

Update:

Die Leuchten haben die gleichen Fassungen wie die originalen drin.

Damit passen auch die gleichen 10W-Lämpchen. 

Und meine LEDs ebenso. :happy2:

Und zack: gekauft! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Da bin ich mal gespannt wie die sind und was die Rennleitung/der Prüfer dazu sagt, wenn keine Zulassung drauf angegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also E11 bla wie oben angegeben steht drauf. Selbst wenn. Ist mir relativ egal. Gegen besseres und helleres Licht hat hier noch jemand was gesagt. Sollen sich lieber die verdammt lauten 50er der Jugend vornehmen. :)

C2D58AB1-6DBF-4B96-8689-3244C3D1EBA9.jpeg

26F7CB8F-B144-492A-88F9-869C9A249C2E.jpeg

Bearbeitet von NRW1000SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ok!

Das war mir neu.

Hatte mal bei Avdb angefragt, da hieß es nur lapidar:

“Zulassungen für die verschiedenen Teile sind beantragt aber noch nicht erteilt!“

Daher dachte ich das gilt auch für die Blinker.

 

Dann hast nix zu befürchten, denke ich.

Meine rauchgrauen Blinker haben auch das Prüfzeichen.

Aber das LED-Leuchtmittel darin nicht. :D

Aber durch dessen Chrom“glas“ ist das nicht als solches erkennbar.

Und wenn sage ich: das ist das originale. :lol:

Bei der HU hat’s auch keinen interessiert.

Bearbeitet von Driver626
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird auch keinen interessieren. Ist ja ne Nummer drauf. Und im Jahr 2019 war Halogen schon längst nicht mehr zeitgemäß finde ich.

mir gefallen sie. Könnten noch etwas dunkler sein, aber der Hauptgrund war halt das hellere Blinken. Erfüllt. 40€ haha geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.