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Leistungs Problem an meiner Zett


Daywalker1977

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Daywalker1977

Hallo liebes Forum,

 

seit diesem Jahr habe ich ein Problem ( da ich kein Motor Experte bin frage ich euch)

 

das beim  Beschleunigen will das sie nicht Durchziehen oder besser gesagt es kommt mir so vor als wenn sie keine Kraft hat, ein paar Kilometer weiter ist das weg aber kommt ab und an mal wieder das Problem

 

Was könnte die Ursache des Problems sein ?

 

Benzinschlauch und tank usw habe ich schon Kontrolliert

 

Danke Euch im Voraus

Yves

 

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Daywalker1977

Hatte den Tank im Winter runter und dachte der Schlauch sei eingeklemmt sonst nichts weiter

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Geb doch bitte ein paar Infos mehr raus. Wie soll mann den da helfen?

 

Km, letzte Inspektion privat oder Werkstatt, Ventile eingestellt, Zündkerzen wie alt und und ......

 

so geht halt nicht


Bei jedem Füllstand im Tank oder erst wenn er halb voll ist

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Daywalker1977

Ok sorry,

 

also ich habe Die Maschine jetzt 1.5 jahre und hat kanpp 12.000km gelaufen, der Händler hat sie von einem älteren Herren abgekauft also hat sie wohl bei der Laufleistung sehr lange gestanden

Also hat der Händler ( keine Kawa Werkstatt)  alle Flüssigkeiten getauscht Oel usw. Zundkerzen ist mir nicht bekannt das die getauscht worden sind genauso wie Ventile ob die eingestellt worden sind.


Achso Der Tankinhalt ist unterschiedlich ist mir schon bei vollem Tank passiert oder viertelvoll.

Sie springt auch immer super an und Ruckelt nicht, sie läuft aus sehr ruhig und ruckelt nicht.

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Könnte auch was mit den Drosselklappenpoti bzw. dem Servo der sekundären Drosselklappen sein, bz. deren Verkabelung. Luftmengensensor ordentlich verkabelt? Nicht dass ab und zu das Gemisch falsch gemixt wird.

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Daywalker1977

Das habe ich natürlich noch nicht Kontrolliert habe mal einen auschnitt der verkabelung gemnacht, kannst du mir sagen welche Verkabelung/ Stecker das Problem verursachen könnte ?

6639386264386539.jpg

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Das wären dann Stecker 15 und 16 für die Droselklappenpotis (rechts außen an der Einspritzleiste, schwarzer und grauer Stecker). Aufpassen, mit den Jahren wir das Plastik spröde. Und Stecker 17 am Drosselklappenservo (unter der Airbox in der Nähe des Anlassers). Aber auch 18 mal öffnen und schauen ob alle Kontakte ordentlich aussehen.

 

Die Umgebungsdrucksensoren sind hier nicht mit auf dem Bild.

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Daywalker1977

Guten Morgen,

 

erstmal vielen lieben dank für die experten Hilfestellung, ich werden mich am Wochenende auf die Suche machen.

 

Umgebungsdrucksensor müsste doch hinter Rückleute liegen oder gibt es mehrere ?

 

3835643363666330.jpg

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  • 4 Wochen später...
Daywalker1977

Guten Morgen Tralf,

 

wollte mich noch mal recht herzlich bei Dir bedanken es war der Hauptstecker 19, habe einn neuen Kabelbaum günstig ersteigert und habe aus zwei kabelsätzen einen gemacht alles wieder tipp topp :-) 

 

Grüße Yves

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