Zum Inhalt springen

IGNORED

Beschädigung an der Verkleidung unterm Sitz


Long2602

Empfohlene Beiträge

Klospülautomat

Bei meiner Z800, und auch bei der alten meines Bruders, hatten wir auch abschürfungen am verkleidungsteil, wahrscheinlich vom Sitz verursacht. Da das Teil aber nur das Plastikverkleidungsteil war, haben wirs gelassen. Jetzt nach 3 Jahren siehts noch genauso aus wie damals und hat sich nichts verschlimmert. Wird bei der Z900 wohl genauso sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So wie ich es kenne bei neuen Fahrzeugen die auf den Markt kommen:

 

Die Händler geben ihre Vororder ab wieviel Stück sie haben wollen. Davon hängt auch ab zu welchen Konditionen der Händler das Fahrzeug erhält (große Händler mit großer bestellter Stückzahl bekommen einen besseren Preis beim Hersteller / Importeur bzw. haben auch ein höheres Jahresziel was sie abnehmen müssen). Mit diesen Zahlen die dann beim Hersteller auflaufen kann er seine Planung dann machen und die Montagebänder anlaufen lassen. Bei einem " Brot und Butter" Bike wie der 900er wird der Hersteller sicher keine Stückzahl begrenzen damit es "Exklusiv" wird, da geht es darum Geld zu verdienen und sich Marktanteile zu sichern. Wenn die Vororderzahlen natürlich extrem hoch sind dann kann der Hersteller nur eine gewisse Menge an Bikes pro Land zur Verfügung stellen um alle Länder bedienen zu können und dann wird halt mal begrenzt von der Menge her bis wieder mehr zu Verfügung steht bzw.die auflaufenden Bestellungen abgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Austausch der Teile ist auch keine Lösung, da müssen die den Sitz und die Halterung dafür verbessern.

Da Kawasaki ja mit der Z900 Exklusiver werden will und deshalb nur begrenzte Stückzahl Produziert hat, bin ich guter Dinge das die reagieren werden zur Zufriedenheit der Käufer.

Genau das habe ich mir auch gedacht.

​Die Z900 ist der heimliche Nachfolger der H2R.

 

:dance: 

:popcorn:  :pepsi: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds so langsam ziemlich auffällig, dass Personen die keine Z900 besitzen, wiederum in dem Z900 Bereich eigentlich nichts positives posten und fast nur rum Trollen !!!  :kopf:

Ob es bei den Bereichen der anderen Modelle genau so ist, kann ich nicht sagen da ich mich eben nur in Themen die mein Bike betreffen aufhalte  :genial:

 

Vll sollten manche Personen sich noch ein weiteres Hobby suchen, Sie scheinen nicht ausgelastet zu sein oder haben ein Problem mit dem Älter werden  :thumbs_up:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mich ruhig direkt Ansprechen, bin ein Mann offener Worte.

 

Evtl. solltest du dir Angewöhnen wenn du Aussagen zum Besten gibst diese mit Fakten zu hinterlegen und nicht mit Vermutungen. Auch soll es Leute geben die wegen ihrem Beruf "etwas" mehr an Hintergrundwissen haben und nicht wie so oft "Stammtischparolen" die man mal aufgeschnappt hat.

 

Ob ich in "deinem" 900er Bereich was Schreibe (ob positiv oder negativ) musst mir überlassen  :ditsch:. Bzgl. Troll und Alter kann man dich nicht Ernst nehmen, würde dir aber die Empfehlung geben etwas das Gas zu drosseln und etwas ruhiger aufzutreten. Denke wir haben uns verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke das du mich verstanden hast, dass MANN nicht zu allem seinen Senf dazu geben muss!

Du scheinst alles besser zu wissen und alle anderen sind doof.

Es geht hier doch nur um Austausch von Informationen und Spaß zu haben, Du gehst anscheinend zum lachen in den Keller.

Aussagen mit Fakten hinterlegen!? Ich weiß nicht mal ob Du einen Keller hast ^^

 

Dein letzter Satz hier- Denke wir haben uns verstanden- Du willst/Musst immer das letzte Wort haben, im Alter sollte man Gelassener sein !!!

Falls hier ein Admin ist der findet ich würde mich Unpassend verhalten, darf Er mich gerne Kicken...

 

Wenn ich deine Beiträge lese ist so gut wie nichts hilfreiches dabei...

Geh dein Bike putzen oder an die frische Luft, dass hilft oft bei Langeweile !!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute hier gehts um die Beschädigung unterm Sitz. Diejenigen die von dem Problem betroffen sind und nicht zu faul zum Suchen sind, wird es freuen, wenn sie einen informativen Thread finden.

Wir sind hier nicht Facebook, wo alles in einen Topf geworfen wird und dann alles zu einer Substanz ohne Mehrwert verarbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier doch nur um Austausch von Informationen und Spaß zu haben, ....

 

eben, was dir noch lange nicht das Recht gibt anderen dem Mund zu verbieten.

Und was "hilfreiche Beiträge" angeht, da bist du ja so weit entfernt wie mein Arsch vom Mond :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens auch die Lackabschürfungen unter dem Sitz. Die Tacker Klammern sind echt scharfkantig. Ich habe einen Moosgummi Klebestreifen über die Klammern geklebt. Dankeschön für den nützlichen Hinweis ohne den ich es wahrscheinlich zu spät und mit größerem Schaden gesehen hätte.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche unter der höheren Sitzbank. Ich werde mal zu meinem Freundlichen gehen und ihm das zeigen. Solange muss Moosgummi her damit nichts noch schlimmer wird. 

Schon Schade das man so etwas nicht schon bei der Montage oder Testfahrten gemerkt hat bei Kawasaki. Aber da soll der Händler Kawasaki informieren und vielleicht gibt es eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Long2602

 

es macht keinen Sinn sich in irgendeiner Weise über die "Uhrgesteine" aufzuregen / auszulassen. Da musste einfach drüber stehen....klappt wunderbar!

In jedem Thread landet irgendwann geistiger Durchfall, einmal lesen, kategorisieren, abheften und ignorieren.

 

@ride on

"

Es gibt Heute nichts mehr, was auf den Markt geschmissen wird,

das Dauererprobt und Mangelfrei ist"

 

korrekt, und woran liegt das?

ich habe das schonmal woanders erwähnt, da steht "Amen" drunter :

Es liegt daran das "besondere" Menschen immer wenns was neues gibt direkt in den Laden rennen und das Geld über die Theke werfen...

Wenn ein Produkt 12 Monate halten muss, bis es getauscht wird, wie groß ist das intresse das Produkt so zu gestalten das es 24 Monate hält???

Eine Handvoll haben das begriffen, aber das sind nur Spinner am Wegesrand...oder?!

 

Die MT 09 aus 2017 verliert z.B. weniger schrauben :-P

 

 

@Thread

Ich glaube auch nicht das Kawa die Z900 als "exlusiv" behandeln möchte, zumal Sie den Bereich zwischen der Z650 als Einsteiger Bike und der Z1000 im High End abgdeckt! fast 1000ccm in einem Mittelklasse Naked, okay.

 

Vorstellbar ist das Kawa versucht Kosten durch eine Kalkulierte Produktion Kosten zu sparen, oder der Markt zurm Verkaufsstart nicht überflutet werden sollte. Das verhärtet natürlich auch den Preis... Angebot und Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerechnet Yamaha's MT Serie als positiv Beispiel aufzuführen zeugt von schlechter Recherche. Da gibt's genug Rückrufe und zwar richtige übers KBA.

Die Modelle wurden eben auch etwas hastig auf den Markt geworfen. Vielleicht ist jetzt im Modelljahr 4 ja endlich Ruhe.

 

Meine Theorie mit dem Sitz: Bei den Leichtgewichten in Asien ist das nicht aufgefallen. ;)

Was mich auch bei den Japanern wundert. Man sieht nie Fotos von Erlkönigen. Fahren die in Japan nur auf ihren abgeschirmten Testgeländen? Da ist die Simulation vom Alltagsbetrieb natürlich schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll also heißen ich bin zu fääättttt  :unsure:

 

und dabei bin ich in Hong Kong geboren  :D

 

finde die Z was Preis/Leistung angeht im naked Bereich auf Platz 1 , hab genug Freunde die Bmw oder Duc fahren und nur Probleme haben, und die haben noch mal 8 Kilo mehr auf den Tisch gelegt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,hab heut von meinem Händler Bescheid bekommen...ganz schön schnell der Junge :thumbs_up: .

Also, er hat das Problem bei Kawa Deutschland eingereicht, und siehe da. er war der erste Händler der sich meldete,

die wussten Natürlich von nichts..haben aber bei einer Austellungs Maschine nachgeschaut, und da wars au

Soll jetzt Bilderle macha , und ihm zusenden...

mal gespannt :gun: was raus kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.