Zum Inhalt springen

niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

niels.fiftysix

Um mal etwas Aktivität in unseren Stammtisch zu bringen, hab ich mal n neuen Fred für die Events 2017 erstellt

 

 

To do:

  • Gruppenfoto 2017 (wird im Hintergrund schon grob geplant, wird konkreter, sobald wir Terminvorschläge haben und weitere Details geklärt sind)

Noch zu planen:

  • Dömitztour die 2. (vlt nochmal Ende September als "Saisonabschluss" mit den Norderz und den Bördianern?)


 

Mai

 

 

Juni

  • 29.06. - 02.07.: Z-Treffen

Juli

 

 

August

  • 05.08.: Go Kart (noch 8 von 17 Plätzen frei)

 

September

 

 

Oktober

  • Saisonabschlussfahrt

 

November


Dezember

 

 

Weitere Vorschläge sind gerne willkommen, das sieht hier nämlich noch relativ leer aus – liegt sicher daran, dass ick als "Neuling" nicht wirklich weiß, was es sonst noch so gab.  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Na wir könnten noch einmal ein allgemeines Fotoshooting machen.

 

Der_Matze hatte damals geknipst. Mitunter sogar Fahrfotos aus dem Kofferraum.

 

Ich hab zwar ne gescheite Knipse aber mir fehlt das Können für sowas :P

 

Wir hatten damals auch noch Wochenendausflüge gemacht. 2 Tage Harz oder Erzgebirge beispielsweise.

 

Ist zwar lange her aber bei sowas wär ich auch wieder dabei wenn es zeitlich passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Wat ihr alle so heiß auf Dömitz seid. Klar, treffen mit den anderen ist geil, aber dann fahrt doch lieber mal nen Tag in den Harz oder das Erzgebirge? Da habter mehr Kurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niels.fiftysix

Manni, dann plan doch mal ne Strecke, die an einem Tag mit Hin- und Rückfahrt zu schaffen ist und schlag die dann hier vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat ihr alle so heiß auf Dömitz seid. Klar, treffen mit den anderen ist geil, aber dann fahrt doch lieber mal nen Tag in den Harz oder das Erzgebirge? Da habter mehr Kurven.

 

weil 2.5h Autobahn fahren an einem Tag nicht jedermans Sache ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

490km, 8 Stunden reine Fahrzeit (laut google maps), Netzkater und Kyffhäuser dabei.

 

 

hmm okay, diese google maps Anzeige scheint nicht zu gehen. Ich seh nur weißes Feld :P

 

https://www.google.de/maps/dir/Michendorf/51.7272181,10.9682607/Rastst%C3%A4tte+Netzkater,+Harztor/51.4282512,11.0510493/Michendorf/@52.0285361,12.3109159,9.54z/data=!4m24!4m23!1m5!1m1!1s0x47a88a83dbbbd6af:0x42120465b6374e0!2m2!1d13.026067!2d52.3127264!1m0!1m5!1m1!1s0x47a501293bf6240f:0xbf6d994f79b96bd2!2m2!1d10.78587!2d51.603225!1m0!1m5!1m1!1s0x47a88a83dbbbd6af:0x42120465b6374e0!2m2!1d13.026067!2d52.3127264!2m1!1b1!3e0

 

Und bei Abreise besteht die Möglichkeit für einzelne, sich auf die Bahn zu schwingen. Wer dann nicht mag kann per Landstraße heeme :)

 

Wenn man 8 Uhr startet ist man 20 Uhr zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manni die gmaps einbettung scheint nicht mehr richtig zu funktionieren, ich kann deine Einbettung zwar sehen daber das ist fast nur Autobahn :)

 

ich hab mir nach der Dömitztour auch schon Gedanken über nen Harztagestrip gemacht, aber die Tour wie Manni sie vorschlägt, nur über Landstraße dort hin zu fahren ist in meinen Augen einfach nicht effektiv. Man braucht ne Stunde länger und fährt im Prinzip auch nur parallel neben der Autobahn her. So nervig und langweilig wie es auch ist, macht Autobahn einfach mehr Sinn.

 

ich hatte mir sowas in der Art vorgestellt (sind auch 8 Stunden Fahrzeit und 600km, davon 200km Kurven im Harz)

 

https://goo.gl/maps/ypJx2TVUoou

 

hab den Kyffhäuser bewusst raus gelassen, da er sich einfach nicht gut in eine Runde verbinden lässt

 

Pausen: Dessau (tanken), Netzkater, Clausthal-Zellersfeld (tanken), Torfhaus, Rapodetalsperre, Magdeburg AB (tanken) und evtl noch 1-2 mal auf dem Rückweg

 

Wenn man jede Rast mit ca 30 Minuten einplant kommen ca 3,5 - 4 Stunden dazu und der Tag ist voll :)

 

Als Startzeit würde ich ungefähr 8 Uhr an der Spinnerbrücke sagen, wenn nicht sogar schon früher, dann ist man ~20 Uhr wieder da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manni: sehe ich das richtig, daß du eh mit einer Übernachtung rechnest?

Die eine Tour, die DMA beschrieben hat, hört sich auch gut an.

Lieblings Tour ist, über Landstraße Richtung Stralsund - Usedom - Swinemünde - Misdroy - Stettin - Werbelinsee - Liebenwalde - Nasenheide - Tegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ne ich hab das ohne Übernachtung gerechnet. Ist halt Michendorf-Stiege-Netzkater-Kyffhäuser-Michendorf und Autobahn vermeiden.

 

Ich bin auch für andere Varianten offen aber ich fahr keine 3 Stunden geradeaus für 5 Kurven und nen Fischbrötchen. Dafür haben andere Ziele mehr zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

26. und 27.08. pure and crafted festival.

 

Definitiv werd ich dieses Jahr mal vorbei schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Guckt euch doch mal den Scoudi Kart Cup an. Ich finde es ist eine anspruchsvolle Veranstaltung zum guten Preis.

 

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.