Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschild / Windschutzscheiben für die z650


NiboR

Empfohlene Beiträge

Hier mal alles bezüglich Windschilde.

Ich habe die Puig Nakedscheibe zuhause, leider noch keine aktuelle ABE. Sobald diese verfügbar ist, werd ich das gute Teil anbauen und hier mal zeigen, damit man sich ein Bild machen kann.

Eine aktuelle ABE soll laut Händleraussage im nächsten Monat kommen.

Bearbeitet von NiboR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht auch Sinn wenn der Nachtrag zur ABE absehbar ist extra Geld auszugeben und eine Eintragung machen zu lassen :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir relativ egal. Wenn ich wie jetzt zB nach Italien fahre will ich komfortabel ankommen. Sollte es mal regnen, hab ich mit meiner Tourenscheibe 40% Windschatten, mit der kleinen Sportscheibe nur glaub 12% Windschatten. Dafür gebe ich kein Geld aus. Im Alltag kann man die Scheibe in der Garage verstauen wenns nicht optisch gefällt. Mir persönlich ist es optisch betrachtet Jacke wie Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die eigentlich im Winkel verstellen? (Glaube ja nicht, aber ich frag einfach mal..)

Weil wenn ich so die Bilder von dir mit den "Werbebildern" vergleiche, dann find ich das schon irgendwie anders.

Deine liegt nicht annähernd auf der Tachoabdeckung auf, oder?!

So hab ich es mir zumindest anhand der Bilder vorgestellt. Anbei mal zum vergleich das "Werbebild" (verlinkt von motea.com)

 

9369h-1.jpg

Bearbeitet von NiboR
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeh nach dem aus welchem Winkel man fotografiert sieht die Scheibe mal flacher oder steiler aus. Wirklich anliegen tut sie aber nicht.

Der Winkel läst sich nicht einstellen.

Das soll auch keine R1 oder GSXR Scheibe sein Leute. Die ist für größt möglichen Windschatten ausgelegt und entwickelt worden!

Bearbeitet von Bubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na viel Entwicklung war da nicht dabei.

Eine Seitenwand einer Duschkabine etwas zurechtschneiden, vier Löcher für die Befestigung rein, fertig  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, klar das die für den größtmöglichen Komfort ausgelegt ist. Hatte jedoch eine andere Vorstellung im Kopf, daher frage ich.

Werd die kleine doch relativ kurzfristig mal anlegen und schauen, sonst kann ich die nachher nicht zurück schicken wenn sie genauso wenig meiner Vorstellung entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So. Die ersten 2500km sind mit der Tourenscheibe von Puig gemacht. Meine Bewertung: Die Montage der Tourenscheibe ist sehr einfach. Leider bekommen die Gummiaufnamen in denen die Schrauben sitzen und die Scheibe halten bereits nach 1000km sehr viele Risse. Mal sehen wann die Scheibe abfällt. Auf Landstraße hält die Scheibe etwas Wind und Regen vom Oberkörper ab. Bei höheren Geschwindigkeiten wie auf der Autobahn ab 120kmh wird der Wind auf den Helm gelenkt und bringt sehr viel Unruhe mit. Warum so ein kleines Plastikteil fast 100Euro kostet ist für mich unbegreiflichund. Würde ich nicht noch mal bezahlen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Risse ??? Würd ich sofort zurück bringen ! Darf doch nicht sein meiner Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Scheibe gerade runter genommen. Hinterlässt Kratzer im Lack obwahl ich Kunststoffunterlegscheiben verwendet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.