Zum Inhalt springen

IGNORED

Die Z900 im Test


Frank

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hab ich vorhin auch durch Zufall gesehen und man sieht, dass die Jungs noch Spaß dran haben und das nicht zur Routine wird ein Bike zu testen. Da sieht man halt irgendwie noch Enthusiasmus bei der Sache :)

 

Nur find ich, haben sie die große Z mit dem silbernen Hurric etwas verunstaltet.  :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "kenne" sie aus den Tune-Ups in der PS, ihre Umbauten und die dazugehörigen Berichte sind immer einwandfrei.

Aber das Video wirkt unstrukturiert, improvisiert und ziemlich oberflächlich.

Dass sie es mit Sicherheit viel besser wissen und können als sie es da zeigen ist mir schon klar  ;)

 

In dem Video wirken sie halt wie die letzten Poser  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt hatten die lieber Spaß mit den Zetts, als sich um das Video zu kümmern… könnt ich denen nicht verdenken  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Vergleichstest in der MO nachliest ist hinterher etwas schlauer, welche der beiden Z für ihn die geeignetere ist. Ich denk mal, dass Video soll nur Beiwerk sein, da die MO (Heft) ja quasi der Auftraggeber ist.

 

Ansonsten erinnern mich die Beiden ein wenig an die PS Profis ausm Pott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Leistung brauchts nicht zwingend eine TC, wenn man schlicht und einfach zu schnell für die Kurve ist, nutzt die gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie nützt dir aber wenn du nach einer Kurve zu giftig ans Gas gehst und dadurch das Hinterrad durchdreht. Die Elektronik nimmt dann das Tempo raus und kann dir den Arsch retten, selbst schon einmal erlebt. Aber ansonsten gehe ich mit dir konform. Besser schon vor der Kurve das Hirn einschalten dann braucht es keine TC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Leistung brauchts nicht zwingend eine TC, wenn man schlicht und einfach zu schnell für die Kurve ist, nutzt die gar nichts.

 

Entweder habe ich einen Denkfehler bei deiner Aussage für was eine TC zuständig ist, aber für mich der Beitrag des Tages :clap::silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die bei meiner Z1000 bislang nicht vermisst, kann aber auch damit zu tun haben das ich fahrfertig bei 100 kg liege und Reifen mit ordentlich Grip fahre.


Entweder habe ich einen Denkfehler bei deiner Aussage für was eine TC zuständig ist, aber für mich der Beitrag des Tages :clap::silly:

 

Das die TC nur dafür da ist um das durchdrehen des HR zu verhindern ist mir schon klar aber wo hat man diese Situation denn? Da muss ich ja digital ans Gas gehen im 1. oder 2 Gang, in den höheren fehlt eh die Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann sind evtl. Stürze und Unfälle wegen einem Reibwertsprung beim Beschleunigen also nicht realistisch beim normalen Gebrauch auf der Straße und sind auch noch vom Gang abhängig? Sorry, aber deine Sichtweise der Dinge halte ich für ein Gerücht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nur aus meiner Erfahrung weitergeben, die Z 900 verhält sich absolut gutmütig bei der Gasanahme. Auf regennasser Strasse hatte ich bisher einmal einen Rutscher mit dem Hinterrad (noch mit den D 214), den ich allerdings provoziert habe. Wer auch nur ein bischen Gefühl in der rechten Hand hat, fängt die Maschine im Handumdrehen wieder ein. Einen Highsider möchte ich für mich ausschliessen, viel zu gut dosierbar. Bischen mehr Gewicht auf der Front wäre nett, weil sie doch recht schnell das Vorderrad hebt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

 

Besten Gruß, Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.