Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankdeckel tauschen


Daffi

Empfohlene Beiträge

Bei rizoma gibt es einen abschließbaren Tankdeckel

Wie bekomm ich den orginalen raus ??

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roll:

 

Sind 3 Schrauben... und wenn du noch einen Schlüssel hast und das an DEINER Maschine machst, dann wird es gaaaaaaanz einfach :ditsch:


Ach ja... weil es zu der Fragestellung passt... links rausdrehen, die Schrauben... :mrgreen:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand ein Bild, wie der Originale befestigt ist. Dann kann man dem TE bestimmt helfen.

Schrauben sieht man ja nicht von außen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Tankdeckel tauschen? Was soll das bringen? Den originalen kann man doch auch abschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sascha_k_aus_o

Steht das R bei dem Tankdeckel nicht für RACE?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für andere Hebel hab ich den passenden Grund:

Bei kleinen Kinderhänden in Kombination mit kaputtem Daumengrundgelenk, treten bei den Originalhebeln am Ende einer längeren Tour unerträgliche Schmerzen auf.

Die Nachrüsthebel sind handlicher.

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht man andere Hebel und Blinker hin?

Hmmm... evtl weils Wetter schlecht ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft ja mal einer der Z900 Fahrer und macht ein Foto und schreibt nützliche Tipps. :-/

 

Wenn das Forum erst mal den Ruf hat, dass man für (vermeintliche) dumme Fragen erst mal dumme oder keine Antworten bekommt, kann man es gleich zusperren oder es ausschließlich als Begrüßungs und Geburtstagsglückwunsch Plattform aufrecht erhalten.

Manch einer würde sich das wahrscheinlich wünschen.

 

Wie das im Endstadium dann allerdings aussieht, kann man hier bewundern:

 

http://www.z1000.de/forum/portal.php

  • Danke 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den originalen Tankdeckel gegen den Rizoma zu tauschen hätte mehrere plausibele Gründe, zumindest für mich

1.Der Deckel sieht schon sehr schick aus und

2. Wer hat den hier schon alles einen Tankrucksack mit Schnellwechselring an seiner Z900 verbaut...keiner?... AH ...Und wieso nit? ...Weil man die Platte NICHT aufschrauben kann da am Original kein Ring anzuschrauben geht :mad2: und ich vermisse diesen Rucksack wirklich manchmal :thumbs_down:

Aber 189€ da hole ich mir lieber diese Motorschutzringe

Ist der Rizoma-Tankdeckel den abschliessbar? Oder ist es ein Schnellbefüllungsverschluss?

 

Und an den TO...wenn Du den Tank aufmachst siehst Du die Schrauben schon die Du lösen musst, wenn der Rizoma dann Typenspezifisch ist werden die mitgelieferten Schrauben, oder die originalen, schon passen.

Bearbeitet von Fafnier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... da muss ich mich wohl entschuldigen für den schnellschuss... Kawasaki hat nach 15 Jahren tatsächlich den Aufbau des tankdeckels geändert :roll:

 

Im Netz sind leider nur mittelmässige Bilder zu finden, da bräuchte man schon ein paar mehr... zumal sich der rizona Zubehördeckel nicht groß geändert hat

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1496667443___58.jpg

Bearbeitet von groundone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es um die Befestigung eines Tankrucksack geht. Hepco und Becker haben bereits eine Lösung für Ihr System. Denke mal andere Hersteller werden da nachziehen. Jedenfalls auf der Seite von Hepco sieht man den Aufbau des Tankdeckels https://www.hepco-shop.de/meinbike/kawasaki/z-900-2017/tankring-lock-it-bmw-r-ninet-scrambler-pure-racer-urbangs.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den originalen Tankdeckel gegen den Rizoma zu tauschen hätte mehrere plausibele Gründe, zumindest für mich

1.Der Deckel sieht schon sehr schick aus und

2. Wer hat den hier schon alles einen Tankrucksack mit Schnellwechselring an seiner Z900 verbaut...keiner?... AH ...Und wieso nit? ...Weil man die Platte NICHT aufschrauben kann da am Original kein Ring anzuschrauben geht :mad2: und ich vermisse diesen Rucksack wirklich manchmal :thumbs_down:

Von Hepco & Becker gibts da übrigens schon was...

https://www.hepco-shop.de/meinbike/kawasaki/z-900-2017/tankring-lock-it-bmw-r-ninet-scrambler-pure-racer-urbangs.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.