Zum Inhalt springen
IGNORED

Stottern bis zum absaufen - Dauergast Werkstatt


krissss

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Hinterfragen wäre eine absolut geniale Sache dafür schon mal vielen Dank!!

Evtl. hat der Zuständige sich die Werte ja irgendwo vermerkt, das wäre noch besser :pfeif::clap:

Der Mechaniker war heute leider nicht mehr zu erreichen. Werd es morgen nochmal probieren

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alsooooo...

 

Er hat die Spannungswerte gemessen.

Der Sensor hat zwei Eingangsspannungen, messen kannst du das mit eingeschalteter Zündung und abgezogenen Schlauch.

 

Einmal müssen die Werte zwischen 3,8V - 4,2V liegen und einmal bei 4,75 - 5,25V . Gleichspannung !

Zumindest bei einer Z750.

 

Ich habe zwei Sensoren sagte er, einmal unterm Tank und einmal unterm Sitz. Du könntest die auch durchtauschen und prüfen ob der Fehler weiterhin besteht.

 

Hoffe das hilft dir weiter.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, Danke für die Info, das mit dem Durchmessen habe ich auch schon gemacht, also die Widerstandwerte.

Die Spannungswerte selbst kann ich nicht messen ohne die ECU-Verschraubung aufzubohren.

Den Wert 5.0.V habe ich zumindest messen können,der andere kommt nur übers ECU oder über ein Kabeladapter messbar rein.

 

Der Tipp mit dem Tauschen ist hoffentlich nicht von dem Mechaniker gekommen,denn beide Sensoren, und noch ein paar andere, wie der Wassertemperatursensor, sind dafür zuständig das korrekte Einspritzverhältnis über die Düsen fließen zu lassen. Wenn der defekte nur an einen anderen Platz wandert, ist einem damit eigentlich nicht geholfen.

Aber DANKE fürs Hinterfragen, bestätigt derzeit eigentlich nur das die "Verbrauchsspannung" gemessen werden sollte.

Bei Deiner geht das mit dem ECUmessen ohne Probleme, da kommt man einfach dran wie an mein Teilchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hehe, Danke für die Info, das mit dem Durchmessen habe ich auch schon gemacht, also die Widerstandwerte.

Die Spannungswerte selbst kann ich nicht messen ohne die ECU-Verschraubung aufzubohren.

Den Wert 5.0.V habe ich zumindest messen können,der andere kommt nur übers ECU oder über ein Kabeladapter messbar rein.

 

Der Tipp mit dem Tauschen ist hoffentlich nicht von dem Mechaniker gekommen,denn beide Sensoren, und noch ein paar andere, wie der Wassertemperatursensor, sind dafür zuständig das korrekte Einspritzverhältnis über die Düsen fließen zu lassen. Wenn der defekte nur an einen anderen Platz wandert, ist einem damit eigentlich nicht geholfen.

Aber DANKE fürs Hinterfragen, bestätigt derzeit eigentlich nur das die "Verbrauchsspannung" gemessen werden sollte.

Bei Deiner geht das mit dem ECUmessen ohne Probleme, da kommt man einfach dran wie an mein Teilchen.

 

 

Hab mich da nicht richtig ausgedrückt. Du kannst die von einer anderen Baugleichen Maschine mal tauschen/probieren.

Konntest du dein Problem denn nun lösen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.