Zum Inhalt springen
IGNORED

Gepackträger einfach in einer Stunde gebaut. Vorsicht, billig!


Vla

Empfohlene Beiträge

Da ich morgen von Berlin in den Schwarzwald fahre, habe ich noch schnell endlich einen Gepäckträger für die Z 1000 gebaut. Keine Schönheit aber funktional. Kosten insgesamt, 41 Euro.

 

Material:  4 Schlauchschellen, ein 1,3m langes Kunststoff Swimmingpool Druckwasserrohr mit 32mm Durchmesser und natürlich Panzertape. :D

Da pass jetzt locker ne Gepäckrolle drauf oder in meinem Fall eine große Sporttasche.

 

post-11257-0-68158500-1497191458_thumb.jpgpost-11257-0-81325200-1497191475_thumb.jpgpost-11257-0-49125400-1497191492_thumb.jpgpost-11257-0-29921500-1497191558_thumb.jpgpost-11257-0-35238200-1497191584_thumb.jpg

 

Grüßle

Bearbeitet von Vla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schlimmer geht immer

 

Noch so als Tipp, bevor das böse erwachen kommt, den Sozius besser nicht mehr als 5 Kg auf zug ohne abspannen belasten

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Als Provisorium gar nicht so schlecht. Hättest dir allerdings wirklich was sparen können indem du nen befreundeten/bekannten Endurofahrer fragst, ob er ne Gepäckbrücke rumliegen hat und diese dann oben drauf befestigst. Dann wären aus 41 mal 10 oder 15 Euro geworden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal die sinnlosen Kommentare entfernt.

 

Da macht sich jemand Gedanken und konstruiert etwas. Ob schön oder nicht ist egal, kann auf jeden Fall optimiert werden.

Ich finde es gut, wenn solche Beiträge entstehen. Das Gebashe kann man sich durchaus sparen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich im Schwarzwald am Reifen quälen.

Der Sozius ist ein Asia Ersatz den ich bei Ebay gekauft habe. Als ich vor gut 3 jahren ein gebrauchtes Sitzbrötchen haben wollte, hatte niemand eins übrig. Also musste ich bei eBay kaufen. Das hat mit Versand nun mal eben 30 gekostet.

Ich zerschnippel doch nicht das Original. Für schön hatte ich auch keine Zeit. Klar, mit Alurohren wird das vielleicht schick, wobei ich ohne Tasche so nicht herum fahren würde. Mit Tasche ist der Träger eh nicht zu sehen, also ist die Optik scheissegal. Gehalten hat es. Es ist hier für so manchen vielleicht kaum auszuhalten, aber ich habe mir bei der Konstruktion was gedacht. Der Träger ist wie geplant belastbar. Die Tasche hatte auf der Waage 22kg.

Tempo 170 auf der Autobahn beim Überholen waren kein Problem. Da die Tasche bündig mit mir war, gab es auch keine nennenswerten Turbulenzen.

 

In diesem Sinne... Bleibt gesund.

post-11257-0-60511800-1497405432_thumb.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht so schlecht gefummelt :) ich bin mir noch am überlegen von

Sw-motech ein tankring auf den sozius zu schrauben und da den großen tankrucksack fest zu machen :) da bin ich mir aber noch unsicher da bei der neuen der soziussitz echt klein ist :) weiß nicht ob das dann so bombig hält wie ich mir das vorstelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht so schlecht gefummelt :) ich bin mir noch am überlegen von

Sw-motech ein tankring auf den sozius zu schrauben und da den großen tankrucksack fest zu machen :) da bin ich mir aber noch unsicher da bei der neuen der soziussitz echt klein ist :) weiß nicht ob das dann so bombig hält wie ich mir das vorstelle

 

Ich hab genau das gemacht, allerdings bei der SX. Hält jetzt seit einem Jahr absolut bombenfest und hat auch die Alpentour problemlos überstanden.

 

IMG_0538.JPG

 

IMG_0535.JPG

 

 

IMG_0620.JPG

Keine Ahnung warum das Forum das eine Bild dreht... Aber man bekommt eine Vorstellung davon.

 

Vorgehen war recht simpel:

- Zweiten Sitz besorgt (von einer geschlachteten Maschine)

- Bezug abgenommen

- Löcher gebohrt, etwas Material entfernt, Löcher in den Bezug gestanzt

- Bezug wieder befestigt

- Lange Schrauben durch den Tankring, von unten mit Unterlegscheiben und je zwei Muttern befestigt

- Optional: Verwendung des E-Rings (Anschluss an 5V Spannungswandler im Heck, so habe ich direkt USB in der Tasche)

- Fertig

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.