Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenbild


Schönwetter_Manni

Empfohlene Beiträge

Manni wenn ich nem Reifen nicht vertraue, dann würd ich ihn auch nicht mehr montieren. (lassen) Such dir ein anderes Modell wenn der runter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ja das eh. Da Dunlop auch maximal Wertausgleich nach Nutzung des Reifens zahlt (der ist bei unter 50%) will ich mir auch den Stress mit abmontieren und einschicken ersparen. 

Vielleicht war es zu niedriger Luftdruck gepaart mit leichtem Anbremsen in Schräglage (was ich gern mache und allein durch die Motorbremse des V2 hervorgehoben wird) wie Detlef bereits schrieb aber ich fahr den einfach platt und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich die Lauffläche bzw. das Profil beim Kontakt mit der Straße und Einleitung von Kraft in Form von Beschleunigung und Verzögerung nicht komplett eben abnutzt liegt in der Natur der Dinge und lässt auch mit der Handfläche feststellen. Auf deinem Bild ist es so wie ich das sehe mit bloßem Auge zu erkennen und meiner Meinung nach ein klassischer Sägezahn, wenn auch kein schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ernst? ‍♂

Das sowas extreme Unruhe im Fahrzeug verursachen kann ist dir bewusst oder? Macht sich ganz ungünstig in Schräglagen

 

Ich würde den Luftdruck etwas erhöhen. Kann ja schon des Rätsels Lösung sein.

 

Mein voller Ernst.  :ditsch:

Darüber nachzudenken lohnt nicht. Einfach fahren und alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Der hat doch schon wieder einen geraucht ey... :D   :Z750:

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schönwetter_Manni,

 

wenn Du eine Sägezahnbildung hast, bedeutet das "lediglich", dass deine Zugstufe nicht korrekt eingestellt ist. Je nach dem in welche Richtung der Sägezahn geht, ist die Zugstufe zu langsam oder zu schnell. Ich würde in deinem Fall mal raten, dass deine Zugstufe unterdämpft, also zu langsam ist.

 

 --> Ich sage "lediglich", da es deinem Reifen bis auf Sägezahn nichts ausmacht (wie schorsch bereits sagte), aber dein Fahrwerk nicht korrekt eingestellt ist - Thema Komfort & Sicherheit!

 

Wenn Du deine Zugstufe einstellst, verschwindet der Sägezahn nach gewisser Fahrzeit auch wieder.

 

 

Teste Doch mal, wie schnell dir die Gabel entgegen kommt, wenn Du im Stand mit gezogener Bremse, stehend neben dem Motorrad auf die Gabel drückst. Die Gabel sollte sich nach einmaligen Hoch über das Maß des Negativfederwegs hinaus und anschließend von oben herab wieder runter auf die Höhe Negativfederweg setzen.

 

Entsteht eine zu starke Wankbewegung -> Zugstufe rein

Kommt Sie zu langsam/schwergängig hoch Zugstufe raus (wovon ich zunächst mal nicht ausgehe)

 

Auch bei Lowspeed, also bei seichtem Drücken, sollte die Gabel sich sanft bewegen und nicht Dir entgegen "schnellen"

 

 

Über Feedback würde ich mich freuen ;)

 

Grüße,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe übrigens ein fast identisches Reifenbild auf dem Pirelli Diablo Rosso 3 bei onGri gesehen. Auch ein starker Profiltiefenunterschied (gut 1mm) zwischen 2 benachbarten positiven Profilen. Er klagte aber nicht über ein unruhiges Abrollverhalten.

Sah für mich aber nach der bekannten W Profilbildung aus. Also in Halbschräglage links und rechts ist der Reifen stärker abgenutzt als in der Mitte und ganz außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.