Zum Inhalt springen
IGNORED

Spritverbrauch Z900


Powerbiker

Empfohlene Beiträge

Also ich bin jetzt bei 2300km und einen Durchschnittsverbrauch von 6.5 Litern, bin ganz zufrieden mit der Reichweite & tanke nur ultimate von Aral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Du die Einheit Km/L aktiviert hast? Das entspräche dann 5-5,9L/100Km im Schnitt...

 

VG Achim

Danke Achim ,

 

werd ich checken sobald ich zuhause bin

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Also ich bin jetzt bei 2300km und einen Durchschnittsverbrauch von 6.5 Litern, bin ganz zufrieden mit der Reichweite & tanke nur ultimate von Aral

Ich bin mir sicher, daß dein Verbrauch genauso hoch ist, wenn du auch andere Sorten tankst. Aral ultimate hat 102 Oktan. Macht nur Sinn, wenn der Motor höher verdichtet.

Ich tanke stinknormal Super, weil Nahrungsmittel nicht in den Tank gehören.

 

Aber bitte, jede / r soll wie er / sie will, ich trinke lieber einen Kaffee mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, daß dein Verbrauch genauso hoch ist, wenn du auch andere Sorten tankst. Aral ultimate hat 102 Oktan. Macht nur Sinn, wenn der Motor höher verdichtet.

Ich tanke stinknormal Super, weil Nahrungsmittel nicht in den Tank gehören.

 

Aber bitte, jede / r soll wie er / sie will, ich trinke lieber einen Kaffee mehr.

 

 

Also der Unterschied vom Sprit einer Billig Tankstelle zu einer ich sag mal "Normalen" Tankstelle ist meiner Meinung nach schon bemerkbar, auch in der Reichweite.

 

Aber bei dem ultimate geb ich dir recht, das Geld ist verschwendet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 5 - 7l je nach Fahrweise.

 

Und gut das es immer noch Leute gibt die die teure Super Plus Plörre tanken. Da gehen gleich noch mehr Steuer an den Staat *Ironie aus*  :happy2:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann klär mich auch bitte auf, warum ich E10 und nicht Bio-Ethanol-freies Super tanken soll?

 

Ich Tanke auch SuperPlus oder Ultimate, da ich im unteren 4 stelligem Bereich im Jahr fahre.. ist keineswegs schlechter finde ich.

Bearbeitet von MW_Techniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm mit den 13litern bis die reserve angeht so zwischen 180 und 250 km weit, je nach fahrweise, und ich tank nur normales super, weil in deutschland bekommste zwar überall super+ oder ultimate oder was auch immer, aber im rest von europa, grad in den bergen bekommste nur normales super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fahre meine auf 6,5l fahre 70/30. Und ich finde da ist der Verbrauch echt super ! Wer was tankt ist doch relativ sche** egal. Kommt doch immer das gleiche bei Rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

nachdem ich den Thread gesehen hab, hats mich auch mal intressiert, daher habe ich mal drauf geachtet.

Eigentlich sehe ichs wie kalmi...

 

Da geht sowohl, als auch...

 

Auf einer Tour hier im Kreis, Exter und Kalletal, hab ich ungefähr 14 Liter für ca 290 km gebraucht. Landstraße

Auf der letzten Fahrt Minden - Bielefeld, warens bei 54 km, 4,5 Liter, also theoretisch 9 l auf 100 km, ebenfalls nur Landstraße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nie über 250 km weit gekommen. Da blinkte sich die Reserve meist schon einen Wolf. 7,5 Liter im Schnitt habe ich errechnet.

 

Besten Gruß, Pit

Bearbeitet von pit100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab das Motorrad dieses Jahr hauptsächlich für die Stadt verwendet. Arbeitsweg, Einkaufen, etc. daher meist kürzere Strecken mit einigen Ampeln und einen Verbrauch von 7,2 Liter.

 

Wenn ich aufs Land raus gefahren bin zu meiner Schwester, 100er Landstraße einige Kilometer, hatte ich immer um die 4,5 Liter Verbrauch.

 

Ich bin zufrieden und im Gegensatz zum Auto schau ich halt echt nicht auf sparsames fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch tolle Werte der Verbrauch der Z900. Mein aktuelles Motorrad säuft um die 9l . das finde ich an der oberen Grenze was ein Motorrad schlucken sollte. Aber ich sag mir solange mir das fahren noch Freude macht sehe ich über das gerne hinweg.

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.