Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Brotkasten


weblion

Empfohlene Beiträge

Also alles wie bisher nur etwas lauter... das blubbern kommt jetzt erst zur Geltung und das knallen ist auch ab und zu so wie vorher auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So hier mal die Bilder von dem offenen Brotkasten.

 

thumb_forums_1498656484__draufsicht.jpg

thumb_forums_1498656622__1_raum.jpg

thumb_forums_1498656646__2_raum.jpg

Hast du mal den Durchmesser der Rohre im vsd gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja das habe ich weil die erste idee ja war die rohre zu verbinden.

Aber ich habe es leider nicht aufgeschrieben.

 

Meine aber es war vom kat kommend 50 aussen und zum esd hin 42 aussen.

Materialstärke 1,5mm

 

Auf jeden fall passt son typischer 45er rohr saugend auf das 42er und in dem nach vorne wäre noch platz.

 

Hatte auch ein "verlängerungsrohr was von 45mm auf ein anders 45mm aufzuschieben war dass passte saugend innen nach vorne und saugen aussen nach hinten.

 

Nur die Kurve dann so hinzukriegen da warte ich noch auf ein spezialisten hier denn im winter soll der Kasten gepulvert werden.

Dann mache ich die Naht gerne noch mal auf.

 

Zur info Wick schweissen hat sich als nicht so gut rausgestellt da man ja durch die Naht material auftragen muss da kann man besser Schutzgas nehmen und dass dann sauber ab schruppen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim WiG Schweissen, vorausgesetzt  man kann es , brauchst überhaupt Nix verschleifen. 

Bearbeitet von Macho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt habe es nicht von einem Profi machen lassen sondern von einem der normal nur 2 metalle verbindet ohne aufzufüllen.

Problem war hierbei halt dass die naht von der trennscheibe so groß war dass es quasi 2 mm aufzufüllen gab.

 

Mit Schutzgas hat es nachher dann besser geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man nicht auch ein Flexrohr nehmen zum verbinden ? 

z.b. https://www.auspuffanlage.de/Flexrohre-Flexibles---Rohr-Flexibles-Auspuffrohr-Auspuff-Flexrohr----51mm-x-1cm-21511.html 

 

 

hab mir jetzt noch mal die Bilder angeschaut und bin der Meinung das die Rohre im Brotkasten den gleichen Durchmesser haben, oder täuscht das so ?

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du das loch von dem rohr das vom esd kommt in der Zwischenwand zugemacht?

und wenn man die beide rohre verbinden würde könnte es zum leistungsverlust kommen? dafür bräucht ich ja ein flexrohr mit 2 verschiedenen Durchmessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal Seite 1 Beitrag  #13

 

Falls jemand dazu kommt die Z900 gegen den Serienzustand zu messen. Hier meine Z900 auf dem Prüfstand beim Z-Treffen 2017.

 

gallery_1621_3097_81968.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Gast KawatomZ900

Servas aus Ösiland, hab denn Umbau Auspuff dank der super Bilder etwas verbessert heute versucht.

Ausschnitt kleiner ausgeführt da im vorderen Bereich des Brotkasten brauchst eh nicht hinein.

Endrohr ausgelöst, ist mit 2 Schweissnähten fixiert, von aussen ganz brutal aufklopfen, alter Schraubendreher macht das.

Versuche nun das Thema Verbindungsrohr noch als 2 teilige Lösung hinzubekommen, möchte den Abgasstrom direkt ins Rohr nicht über den 

letzten Dämpferraum leiten.


Hoffe das geht nun mit den Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 3.3.2018 um 21:46 schrieb KawatomZ900:

Servas aus Ösiland, hab denn Umbau Auspuff dank der super Bilder etwas verbessert heute versucht.

Ausschnitt kleiner ausgeführt da im vorderen Bereich des Brotkasten brauchst eh nicht hinein.

Endrohr ausgelöst, ist mit 2 Schweissnähten fixiert, von aussen ganz brutal aufklopfen, alter Schraubendreher macht das.

Versuche nun das Thema Verbindungsrohr noch als 2 teilige Lösung hinzubekommen, möchte den Abgasstrom direkt ins Rohr nicht über den 

letzten Dämpferraum leiten.

 

Hoffe das geht nun mit den Fotos

 

@KawatomZ900

 hast da Bilder zu deiner Lösung?

Was hast alles gebraucht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier einen brotkasten zum Umbau soll aber nicht so laut wie meiner werden.

Habe bei meinem ja das auslassrohr entfernt und dann eine kammer zu gemacht.

 

Wenn ich jetzt die kammer nicht zu mache sonder  in der Mitte die Löcher lasse ob das dann etwas leiser wird ?

 

Oder könnte sich das sogar negativ auswirken ?

 

Jemand da Erfahrung bin Auspuff bau ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.