Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Brotkasten


weblion

Empfohlene Beiträge

Brainstorming...wäre es möglich da eine Art Auspuffklappe einzubauen die man dann öffnen und schliessen kann ? Je nach Bedraf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar möglich ist alles.

Aber son klappensystem kostet.

Man muss sich ja nur eine Art stellmotor in den Kasten bauen.

Für meinen Teil wäre mir das zu teuer.

 

So 2.ter Umbau fertig.

 

20180424_175248.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, das geht ja fast wie am Fließband :thumbs_up:. Der Soundcheck steht vermutlich noch aus, oder? Ein Vorher/Nachher Vergleich (Soundfile, Video) wäre mal super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich leider nicht anhören. Kommt eine Fehlermeldung das der Account dafür nicht freigegeben sei. Bei mir jedenfalls :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann es nur hören wenn ich angemeldet bin, wenn ich nicht angemeldet bin bekomm ich die gleiche Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb tualek:

Kann man sich leider nicht anhören. Kommt eine Fehlermeldung das der Account dafür nicht freigegeben sei. Bei mir jedenfalls :angry:

 

Dito!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hört man aber schon nen deutlichen Unterschied zum Serienzustand :thumbs_up:.

 

Was ist denn das für ein "Flexrohr"? Gab es im Brotkasten nicht unterschiedliche Rohrdurchmesser kommend und abgehend?

Oder einfach das Flexrohr reingetüddelt und festgebraten, weil Dichtigkeit dort eh nicht relevant ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau kann man denn den Brotkasten Krümmerseitig abschrauben? würde der Brotkasten mit dem Rohr in nen Backofen passen zwecks Lack einbrennen? :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Rohrdurchmesser sind unterschiedlich. Flexrohr einfach drübergeschoben und festgebacken, hatte den Brotkasten nur oben offen, um es Rundrum zu schweisen müsste man beide Seiten öffnen. 

 

@Fafnier habe den Brotkasten mit Krümmer ausgebaut und mit Hitzebeständigen Lack lackiert. Krümmer und Brotkasten ist eine Einheit und kann nicht auseinandergeschraubt werden.

 

 

IMG_1869.jpg

IMG_1870.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah...ok, danke...ich habe ihn montiert lackiert nur würde ich, falls der Lack so nicht halten will, ihn halt beim nächsten mal einbrennen aber das haut dann weniger hin ;)

Der LV ist auch sehr geil...ich habe die Carbonversion des Models aber auch nur weil ich mehr auf das dunkle stehe und mein Böckchen immer schwarzer werden soll und mittlerweile auch ist da hätte die Edelstahlversion nicht lang gepasst :)

Aber schön zu hören wie der LV sich anhören kann wenn man ihn den lässt ;)

Bearbeitet von Fafnier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk mit welchem Lack hast du Krümmer(?) bzw. Brotkasten lackiert? Habe hier desöfteren schon von dem VHT (~1100°) gelesen, bin mir aber unsicher ob die Temperatur am Brotkasten zum aushärten reicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Schulle123

Habt ihr euer Steuergerät auf den offenen Brotkasten abstimmen lassen oder ist das durch der lambdasonde nicht mehr nötig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.