Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht


Skara

Empfohlene Beiträge

Hat sich unsere Tochter für ihre 2016er Duke 690 Bj. 16 letzte Woche prompt bei Louis bestellt. 
Soll in der KW21 kommen.
Ich werde berichten, wobei hier bislang nur die Z650 17-19 und Z125 Fahrer profitieren. Da wird man wahrscheinlich eh nix von mitbekommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie am Wochenende in der Vulcan S meiner Frau verbaut. Zählt das? :mrgreen:

 

@Frank

Je nach Möglichkeit lohnt es sich das PKW Set zu kaufen und dann die Kosten zu teilen. Die ABG und die Lampen sind identisch, kosten jedoch im Doppelpack unter 100 Euro. Macht maximal 50 Euro pro Stück. Im Vergleich zum Singlepack eine lohnenswerte Ersparnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt! 👍

Ich hab den Doppelpack gesehen, bin jedoch von leicht angepasster Konstruktion ausgegangen. Vibrationsbeständigkeit usw.
Bei der KTM Rüttelplatte durchaus nicht unwichtig. Da Louis ggf. sehr kulant ist, hat sie da bestellt. 
 

Falls die Einsätze wirklich 100% identisch sind, wäre es natürlich eine Überlegung. Zumal die ja anscheinend schon lieferbar sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt :D

 

Also basierend auf den Webseiten-Informationen und den Daten in der ABG ist es die identische Lampe.

Ich habe meinen Doppelpack bei Globus für 96 Euro geholt. Die andere Lampe fährt jetzt in einer GSX-S 750 rum.

Klar, beides nicht mit dem Füllungen rausschüttelnden Eintopf der KTM vergleichbar.

 

Das Licht ist auf jeden Fall eine erhebliche Besserung!

Aktives als auch passives Sicherheitsplus.

 

Einbau super easy. 

Grauen Ring in die Fassung rein,

Bügel drüber, 

Gummitülle drauf,

Lampe einsetzen,

Auf Freigängigkeit des Lüfters achten,

Kabel anschließen,

Zusammen bauen,

Sich ärgern, dass man die Standlichtbirne vergessen hat in weiß zu bestellen,

Mit Spiegelei-Optik herum fahren bis die Standlichter da sind.

 

20230402_162352.jpg

20230402_161530.jpg

20230402_161504.jpg

20230402_161606.jpg

Bearbeitet von Usher
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Usherund Co 

Braucht man für das W5W LED Standlicht auch eine Freigabe fürs jeweilige Fahrzeugmodell?

Da finde ich nix? 
 

 

4ED01948-9D92-462A-B385-4B8E35A661FC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Alex-Z1000 schon schreibt:

Die haben wohl eine extra ABG, wenn sie als Standlicht/Positionslicht verwendet werden.

Wenn man sich durch die Kompatibilitätsliste klickt, findet man beispielsweise bei VW relativ viele Modelle, die das LED Abblendlicht genemigt haben, aber nur Golf 6 und T5 haben auch die Genehmigung für die W5W Standlichter. Puh... danke fürs darauf aufmerksam machen! Hatte ich im Eifer des Gefechts gar nicht auf dem Schirm. Die W5W scheint für gar kein Motorrad zugelassen zu sein.

Bearbeitet von Usher
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeigt wieder wie wir zu Tode geprüft werden.

Was soll bei einem Standlicht-Leuchtmittel in einem Reflektor zulässig, im anderen jedoch unzulässig sein?!?

Es leuchtet etwas vor sich hin, beleuchtet nix, kann daher auch niemanden blenden.

Da versuchen die Prüforganisationen sich doch die Taschen zu füllen, denn jede Prüfung/Freigabe kostet Geld.

 

Warum werden die LED-Leuchtmittel nicht einfach nach Bauart geprüft,

also nach den Lichtanforderungen (Position der Lichtquelle, Helligkeit) für W5W-Leuchtmitteln und dann eine allgemeine BE (e-Nummer) erstellt?!?

Kann mir nicht vorstellen dass ein Reflektor mit W5W die Prüfung nicht besteht.

Ähnlich wie ich nicht glaube dass ein H4/H7-Reflektor die LED-Zulassung verweigert wird.

Denn sonst gäbe es eine Liste derer, die nicht darauf warten brauchen dass diese Fahrzeuge in der Zulassungsliste aufgenommen werden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meine alte SX hatte ich auch W5W LED‘s eingebaut, war damit sogar beim TÜV, habe mich mit dem Prüfer darüber unterhalten, und der hatte gegen die LED‘s nichts einzuwenden, Er fand sie sogar gut. Die Plakette wurde erteilt.

In meiner Dose sind H7-Projektionsscheinwerfer drin, und da verstehe ich das Gewese auch nicht, weil durch die Linse der Lichtkegel ganz klar definiert ist.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat in der Zwischenzeit nochmal jemand was rausbekommen, ob es bei der Phillips Ultinon H4 LED einen Unterschied zwischen der Auto- und Motorradversion gibt. Außer Verpackung und Preis. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt komisch das ganze, rein optisch scheinen das ja ein und die selben Leuchtmittel zu sein, hätte gerne welche bestellt und mir das ganze Live angeschaut, sind aber irgendwie nicht Lieferbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo gestern Abend waren sie wieder bei Amazon verfügbar, ich hatte sie mir ja schon mal bestellt (die PKW die anderen gab es da noch nicht) zum einen musste ich mir Kunststoffringe drehen damit der Bügel gescheit spannt und der Halter in der Fassung bleibt, zum anderen stehen die Teile mit dem Kühlkörper hinten so weit raus das die Gummiabdeckung kaum drüber geht, dann die Adaption mit dem Kabel, auch nicht schön, zum guten Schluss hat der Einbau der Funzel auch nicht mehr so richtig hingehauen, also gingen sie wieder zurück, 

deshalb wäre es top wenn die fürs Bike einen oder zwei Zentimeter kürzer wären. 

Dann würde ich das ganze nochmals probieren, legal oder nicht spielt ja erst mal keine Rolle, nur wenn es nicht passt passt es halt nicht. Wenn es passt lass ich es zur Not eintragen, mit nem Vergleichsgutachten und wenn der Lichtkegel OK ist sollte das gehen, hatte mal so China Teile die haben super gepasst, allerdings hab ich da schon am Tag sehr unfreundliche Grüße kassiert, selbst denn wo ich hinter her gefahren bin fanden es nicht witzig beim Blick in den Spiegel, Nachts hab ich dann gesehen warum, da ist jeder Suchscheinwerfer ne Funzel dagegen, aber so geht's halt gar nicht, also sind die Teile in den Müll gewandert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.