Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht


Skara

Empfohlene Beiträge

Ich kann mal etwas Feedback geben.

Die Ausleuchtung ist wirklich klasse. Probleme mit geblendetem Gegenverkehr hatte ich bisher nicht (habe bisher aber auch nur eine Fahrt im Dunklen hinter mir).

Probleme mit Hitze oder Sonstigem konnte ich bisher nicht beobachten. Selbst bei einem Fahrsicherheitstraining bei 30 Grad gab es keine Problem.

Von mir daher ?

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich habe so eine Satz led Lampen für she günstig bekommen, waren von nem Bekannten und dr hat H4 statt H7 bestellt, und bevor sie rumliegen und schlechtwerden habe ich sie für nen 10er zum Test mitgenommen.

Zum Test:

 

Fahrzeug CB1000r Bj 08-16, Lampe H4, Standlicht wurde nicht getauscht da dort als separater Lampe festverbaut.

 

Einbau in die Maske sehr easy,  aber beim Anbau der Maske  habe ich festgestellt das der Kühlkörper an eine Querstange vom Haltegeweih der Maske anstösst und sich die Maske nicht mehr monrieren lässt.

also Maske noch mal runter und Lösung überlegt, entweder Kühlkörper der Lampe abschleifen oder Strebe etwas nach hinten drücken, ich habe die Strebe hinter der Lampe etwas richtung Fahrzeug gedrückt, keine grobe Verformung und somit

auch keine Veränderung der Montagepunkte. Maske lies sich sauber oben einhängen und unten rechts und links ohne Spannung verschrauben. Bei der Probefahrt im dunkeln  kam vom Gegenverkehr keine Lichthupe wegen blenden oder ähnliches.

Habe den Scheinwerfer trotzdem etwas tiefer gestellt, die Lichtausbeute (Helligkeit und Ausleuchtung) ist super, da des Mopped ja einen großen Klarglascheinwerfer montiert hat.

Thermisch hatte ich auch die letzten Tage keine Probleme, da waren hier zum Teil fast 35 Grad, Es lagen Folien in Blau oder Gelb bei, die ich aber nicht montiert habe. wir habe dann noch mal  3 Moppeds nebeneinander gestellt, 1 x H7 Klarglas Philips Racefit 150%, 1 x H9/H11 Linse und meine, vom gesehen werden Faktor war meine ungeschlagen, mal sehen wie lange die Lampe hält, aber im Notfall habe ich ja noch eine.

Mein Fazit, hat zwar keine Zulassung aber der Sicherheitsfaktor für mich, hat sich eröht da ich mehr sehe und besser gesehen werde. Und sie fallen nur bei ganz genauem Hinsehen im ausgeschaltetem Scheinwerfer auf, (Ist bei ner Kontrolle für mich wichtig, da man dann eher ohne Verwarnung oder Tiket weiterfährt).

ich würde sie wieder einbauen und muss somit meine Meinung ändern die ich ein paar Seiten vorher kundgetan habe, mal sehen was der Langzeitversuch bringt.

 

 

.

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi liebe Zettler,

 

bin beim stöbern auf diesen Thread gestoßen und der hat mein Interesse geweckt.

Jetzt ist ja etwas Zeit vergangen, kann jemand Rückmeldung zu den verbauten LED's geben?

und @Lasertom sind die noch erwerbbar?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich auch gerade für dieses Thema und hätte mal eine generelle Frage.

 

Könnte man diese Leuchtmittel in einer Z900 verbauen, was meint ihr?

 

https://www.amazon.de/AutoLicht-Scheinwerferlampe-Scheinwerfer-Abblendlicht-Nebelscheinwerfer/dp/B078XQY3X7/

 

Sind mit 30 Euro für 2 Stück doch super billig und die Bilder in den Rezensionen sehen gut aus.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus, probier sie aus und Berichte uns

Bearbeitet von FleshPwner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür bräucht ich erstmal eine Z900. :D

 

Warte auf Modelljahr 2019. Dauert also noch ein wenig. Hoffe das es bis dahin schon ein paar mehr Erfahrungen zu diesem Thema gibt. ;)

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Ingolf.Goetz

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf diesen interessanten Thread gestoßen. Ich habe eine z750 Bj. 2012 und suche dafür LED Lampen. Da keiner der Vorposter eine z750 beschrieben hat, frage ich einfach mal in die Runde ob die hier beschriebenen Leuchtmittel dafür auch passen.

Viele Grüße und jetzt schon mal Danke für die möglichen Antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2018 um 14:24 schrieb nstrieg:

Hi liebe Zettler,

 

bin beim stöbern auf diesen Thread gestoßen und der hat mein Interesse geweckt.

Jetzt ist ja etwas Zeit vergangen, kann jemand Rückmeldung zu den verbauten LED's geben?

und @Lasertom sind die noch erwerbbar?

 

 

 

Hi, also ich habe ja mal den Anstoß gegeben und einige habe auch welche gekauft. Meist War immer das Problem wegen Gefahr durch Wassereintritt in den Scheinwerfer und der Bastelei/Fummelei des Gummis innen um es dann dicht zu bekommen

Aus dem Grunde sowie der Fehlenden Erlaubnis (was nicht jeder wichtig findet), habe ich mich ja dann entschieden es nicht weiter zu verkaufen . kann man aber auch bei ebay bekommen . aber kauft dort nur die guten ! die billigen brennen durch machen schäden und die Streuung ist NEGATIV für Fahrer und Entgegenkommenden

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ingolf.Goetz
vor 1 Stunde schrieb Lasertom:

 

 

Hi, also ich habe ja mal den Anstoß gegeben und einige habe auch welche gekauft. Meist War immer das Problem wegen Gefahr durch Wassereintritt in den Scheinwerfer und der Bastelei/Fummelei des Gummis innen um es dann dicht zu bekommen

Aus dem Grunde sowie der Fehlenden Erlaubnis (was nicht jeder wichtig findet), habe ich mich ja dann entschieden es nicht weiter zu verkaufen . kann man aber auch bei ebay bekommen . aber kauft dort nur die guten ! die billigen brennen durch machen schäden und die Streuung ist NEGATIV für Fahrer und Entgegenkommenden

Hallo Tom, 

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich es wohl lassen, auf die Lampen umzustellen. Ich denke auch mal, dass irgendwann mal die EU mit ihren Vorgaben die normale Birne verbietet. 

Vielleicht gibt es dann ja eine mit Erlaubnis :)

Viele Grüße aus Bayern :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lasertom:

 

 

Hi, also ich habe ja mal den Anstoß gegeben und einige habe auch welche gekauft. Meist War immer das Problem wegen Gefahr durch Wassereintritt in den Scheinwerfer und der Bastelei/Fummelei des Gummis innen um es dann dicht zu bekommen

Aus dem Grunde sowie der Fehlenden Erlaubnis (was nicht jeder wichtig findet), habe ich mich ja dann entschieden es nicht weiter zu verkaufen . kann man aber auch bei ebay bekommen . aber kauft dort nur die guten ! die billigen brennen durch machen schäden und die Streuung ist NEGATIV für Fahrer und Entgegenkommenden

 

Danke für die Info, werd ich mich mal in den einschlägigen Börsen umsehen ;-)

Bearbeitet von nstrieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 07:45 schrieb Brot81:

Guten Morgen liebe leidgeplagte Winterpausler...

Leider kam ich immer noch nicht ans Moped ran, aber ich hoffe auf das Wochenende :-)

Was ich allerdings inzwischen hinbekommen habe, ist die Gummi-Manschette über die Birnen zu montieren...

Mit etwas Fingerspitzengefühl und viel gewalt... oder wars andersrum......?

Egal, ist ganz einfach...

also wie folgt:

 

Zu erst habe ich das innere der Manschette nach außen gestülpt

von so:

#Bild1

bild1

nach so:

#Bild2

bild2

 

Dann habe ich die LED von oben so weit wie es ging reingedrückt, hier war es etwas fummelig,

weil die Öffnung in der Manschette wirklich bis zum Anschlag an den Kühlkörper ran muss, sonst klappt es nicht...

#Bild3

bild3

 

#Bild4

bild4

 

#Bild5

bild5

 

von da an war es einfach....

die LED mit Gefühl in den zuvor in die Birnenaufnahme der Z1000 montierten Arretier-Ring( ist bei Lieferung der LED noch auf selbiger drauf) stecken und die Manschette fest drücken....

Fertig...

#Bild6

bild6

 

#Bild7

bild7

 

Wenn man mit Ruhe und Verstand da ran geht, ist das gar kein Problem...

 

So long, Grüßle

 

 

 

 

 

 

Super Tutorial und soweit auch gut und verständlich ?

habe versucht die bei meiner Z75 baukahr 2006 einzubauen bekomme die aber nicht fest, da ich die Adapter für die H7 Glühlampe weglasse greift die Haltefeder quasi ins leere. Wie hast du das gelöst?

20180721_155358.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nstrieg:

Super Tutorial und soweit auch gut und verständlich ?

habe versucht die bei meiner Z75 baukahr 2006 einzubauen bekomme die aber nicht fest, da ich die Adapter für die H7 Glühlampe weglasse greift die Haltefeder quasi ins leere. Wie hast du das gelöst?

20180721_155358.jpg

 

 

Eventuell mal mit Muttern versuchen!? Wäre jetzt das erste was mir zu spalt Überbrückung einfallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...war mal in der Garage und hab ein paar Adapterringe gebastelt, zum Glück hatte ich noch ein paar alte Kugellager. Damit sollte das hoffentlich klappen.

Aver erstmal wird die Zett ausgeführt?

20180722_133032.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren mehrere Adapterringe beigelegt, damit bekam man den Aufnahmering der Lampen gut befestigt. Wassereintritt ist auch nicht festzustellen, kann aber auch an der günstigen Lage der Scheinwerder innerhalb der Verkleidung liegen. Positiv zu vermerken ist, dass ich noch nie angeblinkt wurde wegen blendender Scheinwerfer. Vor mir fahrende Motorradfahrer sagten aber immer, dass sie mich richtig gut sehen würden. Nur zur HU im Oktober werde ich wieder zurückbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.