Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht


Skara

Empfohlene Beiträge

die sind genauso wenig erlaubt . wie LED, da sie die Streuung auch verändern und gerade seitlich nach links den Beifahrer blenden

 

Es geht um die Streuung und wenn die gut ist und keiner geblendet wird, sagt keiner was.... 

 

erlaubt nicht erlaubt ist ja nicht !!!! .... Jeder weiß , das das fahren mit powercommander oder ohne dB Killer nicht erlaubt ist, aber machen trotzdem viele.

 

hier geht es nun um optik und ausbeute des lichtes... war mit meinem auto beim tüv. licht test ergab super schöne lichtausstrahlung und sie fanden es gut da sicherheitsrelevant verbessert die Streuung gebündelt war besser als vorher.

 

Und LED licht in Scheinwerfer vorne, gibt es auch SERIE schon in Autos. Bsp. Seat und einige andere.

 

Im Autobereich geht es dann um Sonderausstattung wo man sein kreuz macht bei Ausstattung

 

billig Halogen

besser LED

teuer XENON

 

also es ist wieder einmal ein spiel mit dem erlaubten und gewollten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind genauso wenig erlaubt . wie LED, da sie die Streuung auch verändern und gerade seitlich nach links den Beifahrer blenden

 

Es geht um die Streuung und wenn die gut ist und keiner geblendet wird, sagt keiner was.... 

 

erlaubt nicht erlaubt ist ja nicht !!!! .... Jeder weiß , das das fahren mit powercommander oder ohne dB Killer nicht erlaubt ist, aber machen trotzdem viele.

 

hier geht es nun um optik und ausbeute des lichtes... war mit meinem auto beim tüv. licht test ergab super schöne lichtausstrahlung und sie fanden es gut da sicherheitsrelevant verbessert die Streuung gebündelt war besser als vorher.

 

Und LED licht in Scheinwerfer vorne, gibt es auch SERIE schon in Autos. Bsp. Seat und einige andere.

 

Im Autobereich geht es dann um Sonderausstattung wo man sein kreuz macht bei Ausstattung

 

billig Halogen

besser LED

teuer XENON

 

also es ist wieder einmal ein spiel mit dem erlaubten und gewollten

 

moin Tom, ich wiedersprecher dir ja ungern, aber laut der Phillips Seite haben die Lampen eine Straßenzulassung, das und der Preis waren für mich nach dem Ansehen des Videos ein Kaufgrund.

 

Laut der Philips Seite   *  Starke Scheinwerferlampe mit Straßenzulassung  *

 

Ich habe da noch mal den Link auf die Seite von Philips für interessierte.

 

https://www.philips.de/c-p/12972RVS2/racingvision-fahrzeugscheinwerferlampe#see-all-benefits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

billig Halogen

besser LED

teuer XENON

 

Leider nicht ganz. Der Hersteller an sich ist ja nicht blöd und neuer/besser ist immer gleich teurer!

Die LED kosten bei meinem neuen Golf 400€ Aufpreis (Im Highline, wo Xenon inklu war). Die Xenon wurden komplett aus dem Programm genommen.

Da die Ausstattungsvarianten noch an den Motor gekoppelt werden, zahlst Du das einfach mal Alternativlos mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder kaufst ein anderes Auto (OT) ;)

 

Ja, die oben genannten Philips mögen mit E Nummer , Zulassung was auch immer sein, nur halten sie einfach nach meiner Erfahrung nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt beim Thema Langlebigkeit ist LED weit vorne, aber wenn nicht mehr soviel kaputt geht muß auch kein Ersatz produziert werden und das kostet wieder Arbeitsplætze. Aber wie heißt es immer:

 

Wer schön sein will muß leiden

 

Und Versuch macht klug

 

Also in diesem Sinne ich berichte nach Verbaut und Test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das werden sicher alle die es einbauen auch machen, wenn es ihnen gefällt

 

Aber es ist erstmal zu 2 kunden was gesendet, damit ich ihr Fachkompetentes Urteil erhalte über alles, damit alle anderen auch sicher was gutes bekommen !!

 

und nur wenn Sie mir ihr OK geben , werde ich das auch weiter anbieten. ansonsten geht es in die tonne 

 

 

Also vom ersten Tester verbaut (ohne DLM)

 

Also Lampen sind eingebaut, Qualität der Lampen find ich selber sehr gut, kein billiges Plastik und schauen stabil aus. Der Einbau ging ohne Probleme, aber was nicht mehr so richtig gepasst hat, war die orginal Gummiabdeckkappe. Hatte aber noch was passendes in der Autowerkstatt rumliegen. Schuld ist der Kühlkörper der Led. Könnte man zwar die orginale Gummiabdeckung aufschneiden aber das wollte ich nicht zwecks Feuchtigkeit. Der etwas schwierigere Punkt war das einstellen, hab es leicht tiefer eingestellt, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Ist etwas Zeit das man investieren muss aber wenn es gescheit gemacht ist, denk ich nicht das jemand geblendet wird und das die Polizei dagegen was sagt. Ich werd es im Frühjahr auf jedenfall testen und für den Fall der Fälle hab ich 2x H7 dabei wenn wirklich bei ner Kontrolle sich jemand drüber aufregt. Dein Preis geht auf jedenfall in Ordnung und ich bin mehr als zufrieden mit den Led Lampen. Langzeiterfahrung gibt es dann im Frühjahr:-)

 

Zum Thema "einstellen" folgt von mir noch was in diesem Thread wie genau es gemacht wird... bekomme noch video vom Hersteller 

 

Aber alles erst im neuen Jahr. Nun erstmal chillige Ruhetage ;) 

Bearbeitet von Lasertom
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du denn die Sache mit den Abstandshaltern gelöst, die auf den Birnen sitzen?

 

 

welche meinst du . Die Ringe die dabei sind ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......habe gerade Bedenken......

....bin ja nun auch ab und an im Linksverkehr unterwegs.......

Da mache ich mir mit dieser (Aus-)Leuchte wohl keine Freunde?!

 

Nicht, daß der Gegenverkehr komplett in den Graben steuert wenn ich angefahren komme?! :cop:

 

Freue mich über jedwedes Tutorial hier - egal ob zur Montage oder zur Einstellung/Einrichtung der Scheinwerfer...

 

Und, Wasserdichtigkeit ist oberstes Gebot! Falls ich wieder im Starkregen über den Brenner fahren darf sollte das Dingen dicht sein!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche meinst du . Die Ringe die dabei sind ?

Auf den original Lampen stecken zumindest beim D Modell solche Adapter/Abstandshalter. Ohne die Teile können die H7 Birnen nicht richtig geklemmt werden. Die originalen werden aber nicht auf die LED Birnen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Lasertom hat doch gesagt, dass er ein paar zum testen an entsprechende Besitzer geschickt hat. Optimaler Weise wäre da ein Vertreter eines jeden Baujahres dabei der auch entsprechend im Winter den Einbau durchführen und ggf. dokumentieren kann.

 

Das im Dezember jetzt kaum jemand einen Praxis- geschweige denn Langzeittest durchführen kann sollte jedem bewusst sein.

 

Also wartet einfach ab, bis die Personen oder Lasertom sich melden und dann kriegt ihr eure Antworten :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den original Lampen stecken zumindest beim D Modell solche Adapter/Abstandshalter. Ohne die Teile können die H7 Birnen nicht richtig geklemmt werden. Die originalen werden aber nicht auf die LED Birnen passen.

 

 

die sind bei meinen auch dabei..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich das Motorrad wieder vom Händler zurück hab (Rückrufaktion) mach ich Bilder von den eingebauten Lampen, und wie es mit den Ringen usw aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.