Zum Inhalt springen
IGNORED

Klackerndes Geräusch


cptfalkon

Empfohlene Beiträge

Es fällt unter die Garantie, klar. Habe auch das Glück, dass noch die 6-monatige Beweislastumkehr gilt. Nichts desto trotz bedeutet die Garantie ja auch nicht mehr, als dass sie den Motor tauschen oder den Kauf rückabwickeln müssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die 10.000 km fast voll gemacht.

Hoffentlich hält er noch eine Weile, wobei ich sonst noch nichts negatives gehört habe ausser bei dir.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ein weiteres und hoffentlich vorerst letzte Update:

 

Ich habe heute den Fahrzeugschein für meine brandneue Z900 bekommen. Alle Umbauten von der alten Maschine werden durch den Händler kostenlos auf die Neue übertragen, ebenso werde ich auch für die Neue die verlängerte Garantie auf 4 Jahre erhalten. Falls alles glattgehen sollte, bekomme ich sie schon am Montag...

 

 

PS: Hier mal für die Interessierten Bilder einer "offenen" Z900:

 

fa2170-1502285185.jpg

 

2e31b7-1502285213.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbs_up: Dann drück ich dir mal die Daumen das alles glatt geht und du die neue Z genießen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, mein letzter Post hier als ne Art Abschlussmeldung.

 

Konnte letzte Woche meine neue Z900 in Empfang nehmen. Umbauten und Garantieverlängerungen wurden durch den Händler anstandslos übernommen.

 

Was jetzt letztendlich abgebrochen ist und ursächlich war, wird wohl erst im Winter erforscht.. da haben sie genug Zeit, um den Motor komplett zu zerlegen.

 

 

Die Neue....

 

5iqvr8yu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

schön, dass du eine neue Maschine bekommen hast und es schlussendlich gut gelaufen ist. Darf ich dich fragen, warum und von wem da jetzt eingelenkt wurde? Kam das nur, weil du den Anwalt eingeschalten hast?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht genau sagen. Habe ca. 3-4 Wochen versucht es ohne Anwalt zu regeln, jedoch hat wohl der nötige Druck gefehlt. Über den Anwalt musste ich dann an den Händler rantreten (direkter Vertragspartner) und ab da lief alles wie am Schnürchen. Laut meinem Händler war es dann wohl im Endeffekt ein Missverständnis zwischen ihm und mir, das man auch ohne Anwalt hätte regeln können - lasse ich mal so stehen. Fakt ist, dass ich ne gute Woche nachdem das Schreibem vom Anwalt draußen war mein neues Bike hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich genauso gemacht an deiner Stelle. Vorführermotor ist nicht annehmbar.

Und mit den Umbauten hast Du ja Glück gehabt.

Hoffe dass der Händler deine Vorgehensweise versteht und du dir keinen anderen suchen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 29.7.2017 um 17:46 schrieb cptfalkon:

So, mal ein Update von mir.

 

Nachdem die Z vom Händler endoskopiert wurde hat sich herausgestellt, dass ein Teil im Motorinnenraum abgebrochen war und darin rumflog, deshalb auch das Geräusch. Hierdurch wurde unter anderem auch der Kolben beschädigt.

 

Nach langem hin und her und ellenlagen Diskutierorgien vom Händler mit Kawa kam heraus, dass Kawa keine Ersatzmotoren für die Z900 auf Lager hat und demnach auch nicht liefern kann. Das Kulanzangebot vom Händler, dass er mit den knapp über 1000km gelaufenen Motor seiner Vorführer einbaut habe ich dankend abgelehnt.

 

Da von Kawa keine Regung hinsichtlich schneller Problemlösung kommt, habe ich nun schlussendlich - obwohl das meine Ultima Ratio war - einen Rechtsanwalt konsultiert, mit dem ich, nach angemessener Fristsetzung für einen Austauschmotor, eine Rückabwicklung vom Kauf anstrebe. Was dabei rauskommt und wie lange das dauert steht leider in den Sternen.

 

Fakt ist, dass die Saison gelaufen ist.

 

Moin,

 

das war tatsächlich die Ursache.

 

Die Neue hat jetzt knapp 4500 Kilometer drauf und läuft wie sie soll, war wohl tatsächlich ein Einzelfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.